streaming von festplatte der ultimo auf duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streaming von festplatte der ultimo auf duo

      hi, ich habe die Einrichtung geschafft und kann jetzt filme der ultimo auf der duo anschauen. leider nur im sd Format. hd sendungen ruckeln leider sehr stark. angeschlossen ist alles per dlan. welchen datendurchsatz in mbit brauche ich mindestens für hd Aufnahmen?

      gibt das überhaupt die Netzwerkschnittstelle der receiver her? die haben doch nur 10/100!

      gruß markus
    • samba oder nfs ?

      edit: direkt verbunden ? oder teilen sich mehrere geräte das dlan ? bissi mehr infos zum netzwerk wären ganz gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoschi78 ()

    • Original von Langi1977
      ich hab 39 mbit und es ruckelt!

      Das wird nix mit HD.

      Was hast Du für dLAN-Adapter, welche nomielle Geschwindigkeit? Direkt an einer Steckdose oder an einer Steckdosenleiste? 39mbit/s ist recht wenig für dLAN.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Dann sind die Steckdosen wahrscheinlich auf verschiedenen Phasen, die Teile hat ein Kollege auch, wir hatten das @work getestet und da konnte ich dieses Verhalten beobachten.

      Wir hatten auch grottenschlechte Bandbreite. Hab dann die Steckdosen gewechselt und dann wurden ruckzuck so ~160 mbit/s draus.

      Evtl. hilft da bei Dir ein Phasenkoppler. Es wird zwar immer behauptet, den bräuchte man nicht mehr, aber anscheinend nur, wenn man auf Geschwindigkeit keinen Wert legt. ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • auch das hab ich leider schon probiert. beide Steckdosen sind auf der gleichen Phase. an den Adaptern kann es aber auch nicht liegen, da schon im Wohnzimmer getestet.
    • 39 mbit ist auf jeden Fall nicht normal bei den 200 mbit-Adaptern. Da stört irgendwas.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.