Bild in der Programminfo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bild in der Programminfo

      Servus zusammen,

      seit heute verwende ich dieses Skin vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=17269. Wie kann ich das Bild anpassen das links neben der Programminfo beim Zappen angezeigt wird. Im Moment ist noch die Gute mit den Pfoten im Gesicht drin. Ist das auch ein MVI File irgendwo oder ein PNG?

      Edit: Achso, kann ich auch das Booting VTI, Please Wait Logo ändern? Das kommt als aller erstes.
      Tschau
      Keanu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keanu ()

    • RE: Bild in der Programminfo

      Die Sendericons nennt man PICONS und kann man im Softwaremanager runterladen.
      Natürlich kann man auch die Bootlogos ändern, brauchst nur oben in der Leiste auf SUCHEN klicken und "Bootlogo ändern" eingeben, dann kommen sicher genug Antworten zum Thema.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • RE: Bild in der Programminfo

      Zum Bootlogo: Ich habe die folgenden MVIs alle ersetzt.

      backdrop.mvi
      bootlogo.mvi
      bootlogo_wait.mvi
      reboot.mvi
      shutdown.mvi
      switchoff.mvi (wobei diese Datei nicht vom VTi Image verwendet wird, wie ich jetzt heraus gefunden habe)

      radio.mvi in /usr/share/enigma2/

      Jedoch kommt am Anfang immer noch die Atari Schrift mit dem Boot Geblubber (nicht die Tussi). Gibt's da noch andere MVIs?

      Edit: Und wie kann ich so ein PICON selbst ändern/erstellen? Ok, diese Frage hat sich erledigt: picon_default.png in /usr/share/enigma2/Ai.HD anpassen.
      Tschau
      Keanu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keanu ()

    • RE: Bild in der Programminfo

      Mhm... also ich habe jetzt alles angepasst bis auf das allererste Bootlogo... Das muss man irgendwie anpassen können. Noch jemand eine Idee?

      Ich sollte genauer suchen, die Antwort ist wohl: vuplus-support.org/wbb2/thread.php?postid=274605. Flashen.
      Tschau
      Keanu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keanu ()

    • Hi.

      Ich würde auch gerne das Bild der Frau in der Programminfo links ändern. Allerdings nutze ich keine Picons.

      Gibt es ein Alternativ Picon was die Frau ersetzen kann und wie mache ich das am besten?

      Danke euch.