Stream ins Internet ohne Webif.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream ins Internet ohne Webif.

      Moin,

      ist es möglich einem Kumpel, mein Aktuelles Bild zu Streamen? (VU+Uno)

      Habe versucht mit Port 8001 zu öffnen, und ihm den Link aus der ".m3u" aus dem Webif statt mit meiner Internet IP zu geben.

      Funktioniert leider nicht, bekomme wahrscheinlich nur den Port nicht auf? Fritzbox 7050.

      Hat einer ne Lösung?
    • Was für ein Upload Speed hast du und was für ein Download Speed hat dein Kumpel?
      Wenn das nicht hoch genug ist geht es sowieso nicht. Da musst du mit dem PC das Streamen lassen z.B. Mit Bouquet Editor Suite am PC oder iDreamX auf dem Mac.
    • haben beide eine 30000er leitung daran sollte es nicht scheitern für SD zumindest ...

      im VLC bei ihm kommt

      Quellcode

      1. Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      2. VLC kann die MRL 'http://xxxxxxx:8001/1:0:19:Exxx:3xx:1:xxx0000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


      Netzwerk Stream funktioniert wunderbar, Port ist laut Heise auch geöffnet.

      Hmm


      Muss ja irgendwie möglich sein einen Stream zu erstellen, das er immer das sieht was ich sehe OHNE im Webif. rumspielen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubbz ()

    • Es benötigt noch einen Port denke ich, ich such mal.

      Zum testen kannst ja mal kurz deine VU+ in der FritzBox Portfreigabe auf Exposed Host stellen, dann ist alles offen. Aber nur kurz zum testen.
    • Die UNO blockt nichts. Aber das Unterfangen wird sowieso nichts, weil ca. 10 Mbit Dauerdurchsatz kriegt man über das freie Internet kaum hin. Ich empfehle den Einsatz eines Muuta-Servers auf der Host-Seite.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • kann die box das bild nicht downstreamen? dann würds was werden oder nicht?

      VLC VERBINDET sich einfach nicht ... ;) kommt ja nichtmal der hauch eines ruckelnden Bildes etc.

      Wo finde ich denn die blöde Fehler log von vlc? mmhhh
    • Original von blubbz
      kann die box das bild nicht downstreamen?


      Nein, viel zu schwach.

      Muuta, Bouquet Editor Suite, iDreamX.... Bleibt nur übrig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Kannste dich mit der UNO mittels der URL überhaupt im lokalen Netz verbinden?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Kannste dich mit der UNO mittels der URL überhaupt im lokalen Netz verbinden?



      mit meiner "LAN" ip natürlich ... habe die LAN IP mit meiner INTERNET IP ersetzt und halt Port geöffnet, das klappt nur leider nicht ... mal die Alternativen da ausprobieren
    • Port aufmachen reicht nicht. Du musst den Port auf die UNO IP:PORT umleiten. Haste das gemacht?
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Dein Kumpel soll mal das hier machen:

      telnet deine-ip 8001

      Kriegt er einen Connect (es kommen Steuerzeichen)?

      Auf deiner Box siehste den Connect mit:

      netstat -a

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von blubbz
      haben beide eine 30000er leitung daran sollte es nicht scheitern für SD zumindest

      Doch, das scheitert daran, weil Ihr zwar 30.000 Download habt, aber wahrscheinlich nur 1-2.000 Upload. Da geht nicht genug raus zum Streamen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.