Timeshift und Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift und Aufnahme

      hallo,

      habe meine vu+ duo noch nicht so lange und setze mich gerade etwas mit der aufnahme bzw. timeshiftfunktion auseinander...

      zum timeshift habe ich die fragen:

      wenn ich auf pause oder zurück spulen drücke habe ich nen ruckler, ist das normal (habe permanent timeshift installiert, problem tritt aber auch ohne plugin auf)?

      kann ich auf mehreren sendern gleichzeitig timeshift betreiben, oder geht nur der aktuell eingestellte sender?


      zur aufnahme:

      ich habe nur einen tuner im betrieb (ein kabel), kann ich da trotzdem PRO7 schauen und Sky aufnehmen?


      vielen dank im voraus...

      lg
    • Hi,
      also ohne was böses Dir gegenüber zu wollen. Die Kombi geht mal gar nicht. Ein Kabel und volle Leistung ist schwach. :tongue: Nach Möglichkeit aufrüsten. Die LNB's kosten nix und Kabel bekommst Du auch auf jeden Trödli. Die Ruckler sind werder normal noch annormal. Ich kenne Deine Problematik. Einfach 10sec. zurück spulen und die Ruckler sind weg. Um Pro 7 aufnehmen und SKY zu glotzen, brauchst Du unbediingt zwei Kabel.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • hab ich mir gedacht :)

      hab absolut keine ahnung von der materie, setze mich erst seit 2 wochen mit der thematik auseinander :)

      mit dem aufrüsten ist so eine sache, da ich in einem mietshaus wohne. Wenn dann müsste ich mir eine eigene anlage hin bauen.


      danke für deine antwort
    • Original von charlz_KS
      hab ich mir gedacht :)

      hab absolut keine ahnung von der materie, setze mich erst seit 2 wochen mit der thematik auseinander :)

      mit dem aufrüsten ist so eine sache, da ich in einem mietshaus wohne. Wenn dann müsste ich mir eine eigene anlage hin bauen.


      danke für deine antwort


      Umbau oder Neubau lohnt sich auf jedenfall. Für ca. 100 .-€ haste ne sehr gute Schüssel und ein TWIN HD LNB.
    • RE: Timeshift und Aufnahme

      Zunächst solltest Du auch mir einem Kabel den 2. Tuner der Duo in Betrieb nehmen. Stell dazu in der Konfiguration ein "verbunden mit Tuner A".

      Dann kannst Du alle Sender des gleichen Blocks ansehen, also jeweils alles aus:

      Horizontal high, Horizontal low, Vertikal high oder Vertikal low

      Pro7 und Sky sollte da gleichzeitig auch gehen.

      Wenn Du den Tuner B gar nicht konfigurierst, bist Du auf die Sender des gleichen Transponders beschränkt, da Du die Duo dann wie einen Single-Tuner-Receiver konfiguriert hast.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Zunächst solltest Du auch mir einem Kabel den 2. Tuner der Duo in Betrieb nehmen. Stell dazu in der Konfiguration ein "verbunden mit Tuner A".Dann kannst Du alle Sender des gleichen Blocks ansehen, also jeweils alles aus:Horizontal high, Horizontal low, Vertikal high oder Vertikal lowPro7 und Sky sollte da gleichzeitig auch gehen.Wenn Du den Tuner B gar nicht konfigurierst, bist Du auf die Sender des gleichen Transponders beschränkt, da Du die Duo dann wie einen Single-Tuner-Receiver konfiguriert hast.


      wo stecke ich das ende des zweiten kabels hin, welches nicht in der Vu+ steckt? Habe doch nur eine dose in der wand..


      Umbau oder Neubau lohnt sich auf jedenfall. Für ca. 100 .-€ haste ne sehr gute Schüssel und ein TWIN HD LNB.


      wofür brauche ich das denn? ist das nur für die aufnahme? oder lohnt es sich hotbird auch zu empfangen?

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charlz_KS ()

    • Das zweite Kabel sollte auch zum LNB gehen, funktioniert also nicht, wenn Du über die bisherige Antennendose arbeiten willst.

      Das zweite Kabel brauchst Du, um völlig unabhänig gleichzeitig ansehen und aufnehmen willst, also völlig frei in der Senderwahl sein willst.
    • Original von charlz_KS
      wo stecke ich das ende des zweiten kabels hin, welches nicht in der Vu+ steckt? Habe doch nur eine dose in der wand..

      Zum Durchschleifen, wie ich beschrieben habe "Tuner B: verbunden mit Tuner A" brauchst Du bei der Duo kein 2. Kabel, das Durchschleifen erledigt die Box intern.

      Einfach Tuner B so einstellen, dann hast Du schonmal wesentlich mehr Möglichkeiten, als ohne den 2. Tuner.

      Aufrüsten kannst Du immer noch, das ist in einem Mehrparteienhaus, in dem man zur Miete wohnt, ja nicht immer einfach bzw. auch nicht möglich.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()