(gelöst) jede Menge cifsxxxx Dateien auf der Platte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) jede Menge cifsxxxx Dateien auf der Platte?

      Im Wohnzimmer steht meine Ultimo, im Schlafzimmer eine Duo. Die Duo greift via Netzwerk auf die Platte im Wohnzimmer zu und meine Frau schaut sich hier ihre Filme und Berichte an. Mir ist aufgefallen, dass in den Ordnern jede Menge "cifsxxx" Dateien rumliegen. Eine Datei ist sogar über 13GB groß. Müllen die mir die Platte voll oder kann ich die löschen. Wofür müssen die Dateien auf der Platte liegen?
      Dateien
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • RE: jede Menge cifsxxxx Dateien auf der Platte?

      da gibt es im internet einiges was das für dateien sein können

      aber ohne die .ts endung ist es kein film und hat dan nichts zu suchen in dein movie verzeichniss
      auch beim mounten von die eine auf die andere sollte so was nicht vorkommen

      hattest du irgendwann mal filme zur festplatte kopiert von dein rechner aus... ???
      hast du eine digicamera???
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: jede Menge cifsxxxx Dateien auf der Platte?

      Es wurden an der Duo nur Filme der Ultimo via Netz abgespielt. Kopiert wurde hier nie etwas. Mich wundert es halt nur, da es so viele Dateien sind.
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • RE: jede Menge cifsxxxx Dateien auf der Platte?

      Es sind teilweise Filmdateien, die von der Box gelöscht wurden, eigentlich müsste ich sagen, denn so richtig wurden sie ja wohl nicht entfernt. Permanent TimeShift habe ich nicht am laufen. Gelegentlich habe ich Dateien vom Rechner auf die Ultimo gespielt, das waren aber andere Filme, die zumindest nicht mit den Dateien zusammenhängen. Hab sie jetzt mal alle entfernt und siehe da, mein verschwundener Plattenplatz ist wieder da. :D
      Vu+ ... lebe Deinen Traum und träum nicht nur davon.
    • RE: jede Menge cifsxxxx Dateien auf der Platte?

      Diese Dateien sind Fehler, die Samba macht. Da kann E2 nichts machen. Ich habe die auch und lösche Sie alle 4 Wochen. Man könnte auch einen cronjob definieren und die Daten automatisch löschen.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Bei NFS bekommt man die auch, wenn man nicht aufpasst. Da werden sie denn eben nfsXXXX genannt. Das kommt primär davon, dass Dateien gelöscht werden, die aber noch von einem anderen Gerät im Zugriff sind. Also offene Filehandle gelöschter Dateien auf dem NFS-Server.

      Bei diesem Fehlerbild, sieht es so aus, dass Samba dasselbe Verhalten hat.
    • ist dan aber komisch... auf der NAS ist das nicht der fall mit DUO und Ultimo

      aber kann es kommen durch die mediaplayer playliste ?
      das währe die einzige weiße wie ein anderer receive die daten benutzt

      die playliste nutze ich nicht
      ich geh immer über recordliste (taste 15) Pur und sehe niemals dessen dateifragmenten
      danke schon mal für die aufklärung ;)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • Mhm, nein glaube ich eher nicht, dass dies durch Playerlisten kommt. Ich weis allerdings auch nicht genau, wie das Verhalten der VUs hierbei ist. Normalerweise passiert dies ja nur, wenn die Datei schreibend mit exklusiver Dateisperre geöffnet ist. Also ein anderer Prozess muss diese Datei zum bearbeiten/schreiben geöffnet haben. Theoretisch müsstest Du diesen Fall bekommen, wenn Du die Datei einer gerade laufenden Aufnahme löschst (als Beispiel).