(erledigt) Neuere Solo's schon mit neuem Bootloader?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Neuere Solo's schon mit neuem Bootloader?

      Hi.

      Habe gestern meine neue Solo bekommen und VTI 3.2 installiert.
      Im Downloadbereich habe ich extra noch die Beschreibung genau angesehen und da stand nichts davon, dass man den neuen Bootloader installieren muss.
      Zufällig bin ich gerade im Forum auf den ursprünglichen 3.2 Image Thread gestoßen und da steht's aber drin.
      Meine Solo läuft aber anscheinend tadellos.
      Habe ich jetzt nur Schwein gehabt?
      Muss ich damit rechnen, dass die Box demnächst nicht mehr mag (unwahrscheinlich)?
      Sollte ich nochmal von vorne Anfangen und vorher den Bootloader aktualisieren?
      Ist da evtl. schon der neue Bootloader drauf? Im VTI Panel habe ich keine Info gefunden welche Version drauf ist oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.



      Danke, Martin
    • Die Solo braucht für 3.2 kein Bootloader.... für die Solo wird der erst ab der 4.0 benötigt.
    • RE: Neuere Solo's schon mit neuem Bootloader?

      Erst ab ein höheres / neuere Versions nummer der VTI muss man bootloader drinne machen vor dem image selber

      also 3.2 flashen ohne bootloader
      dan 3.2 + > ab 4.0 also flashen wir vorher bootloader

      Neues VTi "Vu+ Team Image" - V 4.0 - 13.12.2011 OE 1.6 unstable
      ### ACHTUNG ### Vor dem Flashen des Images muss eine weitere Datei nach dieser Anleitung hier geflashed werden.


      aber wie du gemacht hast ;) besser erst lesen und sich das bestätigen lassen.
      ab jetzt musst du aber schon den bootloader der solo drauf machen wenn du weitere neuere images haben willst.

      viel spaß mit die SOLO
      :D keine kohle mehr :D
    • Grundsätzlich braucht man bei der Solo den neuen Bootloader erst ab VTI 4.0 !!!

      Aber auch vorher konnte unter bestimmten Umständen das Sicherungsfile größer 50 MB werden, und dann hat die Rücksicherung nicht geklappt.

      Also, wenn man auf 3.2 bleiben will kann man sich trotzdem den neuen Bootloader aufspielen und dann auch größere Rücksicherungen wieder aufspielen.

      Aber eigentlich gibt es keinen Grund nicht auf VTI 4.1 und demnächst höher um zu steigen.

      Eure Entscheidung!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()