Suche Automount.xml für interne Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Automount.xml für interne Festplatte

      Hallo,

      leider wird meine Festplatte nach einem Neustart der Box nicht automatisch eingehängt. Habe mich ein bisschen eingelesen und es muss wohl unter etc/enigma2 eine automount.xml liegen. Dort liegt bei mir leider keine. Hab das neuste VTI Image + Updates. Jetzt wollte ich eine anlegen finde hier im Forum aber nur welche mit einem Netzwerk Platte. Ich brauche eine Config Xml für eine interne Platte auf mount/hdd für eine Partition. Im wiki habe ich leider auch nix gefunden!

      Danke im voraus!

      [Edit]
      Eine auto.plugin habe ich gefunden. Dort steht folgendes drin: * -fstype=auto,rw,sync :/dev/&

      Muss ich das dort konfigurieren das meine Festplatte beim Neustart automatisch gemountet wird?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • RE: Suche Automount.xml für interne Festplatte

      Die automounts.xml hat nichts mit dem mounten der internen Platte zu tun, da stehen ausschließlich Netzwerkmounts drin, die mit dem Freigabemanager erstellt wurden.

      Geh in den Gerätemanager und häng die Platte einmal aus und einmal korrekt wieder nach /media/hdd ein. Dann einmal kompletten Neustart und Du hast Ruhe.

      Edit: Und ein Profitipp: Bastel nicht in Dateien rum, wenn Du nicht genau weißt, was Du da anstellst.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Das habe ich schon mehrmals versucht. Das hat nix geholfen. Nach einem Neustart wurde die Platte nicht wieder gemountet. Was aber jetzt geholfen hat ist das ich im auto.plugin habe ich * -fstype=auto,rw,sync :/dev/& zu * -fstype=auto,rw,sync :/dev/hdd geändert und jetzt wird sie automatisch gemountet. Ich finde es zwar komisch aber solange es geht ist es mir relativ egal...
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Original von rollerfreak2
      Das habe ich schon mehrmals versucht. Das hat nix geholfen. Nach einem Neustart wurde die Platte nicht wieder gemountet.......

      Welches VTI nutzt du? Bei VTI4.0 war es noch fehlerhaft. Seit VTI4.1 ist die Erkennung fehlerfrei.

      Dixie
      Dixie
    • Ich nutze dieses Image VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6 USB.

      Ich schau heut abend mal in die etc/fsatb rein.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Kannst Du gern testen, aber bei Dir stimmt etwas nicht.

      in der /etc/fstab sind diese Mounteinträge eigentlich auskommentiert und es steht auch eine schöne, fette Bemerkung drin:

      ### Please use the DeviceManager for mounting filesystems
      ### if you use fstab be sure that yout do not mount
      ### a filesystem two times (fstab and DeviceManager)

      Mit auto.plugin meinst Du nicht zufällig die auto.hotplug? Da steht bei mir genau das drin, was Du geschrieben hattest:

      * -fstype=auto,rw,sync :/dev/&

      Ich denke, du doktorst da an einem Symptom rum, anstatt die Ursache zu finden. Weder die auto.hotplug muss geändert werden, noch muss der Eintrag in der fstab einkommentiert werden. Nur, dass es nicht heißt, ich hätte nix gesagt :D

      Edit: plnick hat ja auch noch was geschrieben.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Okay ich werde es mal so ausprobieren wie ihr gesagt habt. Melde mich später noch mal.

      [Edit]
      Ja ich meinte die auto.hotplug!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • Ich habe die *.hotplug jetzt noch mal zurück gebaut und die Platte manuell ausgehangen und wieder eingehangen. Danach ein Neustart der Box und die Platte wurde automatisch gemountet. Ich hoffe jetzt habe ich Ruhe und das funktioniet weiterhin wie gewünscht.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter