HD Aufnahmen auf Blueray brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab mir jetzt einen ds411 mit einer 3tb platte zu anfang bestellt, und werd mich ein wenig damit spielen.
      herrlich wenn papa neues spielzeug bekommt :317:
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Na dann viel Spass! Ich nutze bzw. habe nfs server auf nas und meinen beiden duos installiert bzw im Einsatz um von Receiver zu Receiver und auf Nas zu zugreifen ist mMn. schneller als Samba. ;)

      Bevor du aber in die Nas Tiefen eintauchst solltest du dich noch was den Receiver angeht schlau machen....

      Unten mal paar Plugins die wichtig sind und die man sich auf jeden Fall angeschaut haben sollte bzw mit den man sich auf jeden fall auseinander gesetzt haben sollte...

      -cooltvguide
      -multiquickbutton um cooltvguide standardmässig auf die epg taste zu legen... generell falls man mal ne taste anders belegen will...
      -emc
      -autotimer
      -epg refresh
      -falls iphone, android oder ipad vorhanden.... airplayer...
      und bestimmt noch einiges mehr was mir jetzt nicht auf anhieb einfällt...
      -secondinfobar

      skins
      ich benutze den blackalu skin von coolman...warum ? weil er gut zu emc und cooltvguide passt und immer kompatible ist... last but not least habe ich noch nie ruckler gehabt und werde deshalb auch keine anderen skins benutzen.. aberglaube? ja!

      picons
      3d picons von littleleo...

      natürlich solltest du dich auch mit dem vti panel und vor allem dem full image backup auseinander setzten...wer sich nicht mit dem backup auseinander setzt ist ein honk und muss ständig und komplett neu konfigurieren & neu flashen wenn mal was schief geht und falsch konfiguriert wird... das kommt als anfänger schon öfter mal vor!

      immer wenn die box perfekt nach deinen wünschen läuft, backup und erst anschliessend das nächste neue plugin testen und konfigurieren...

      schönes wochenende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • hehe....wie passend, ich sitze seit 6:00uhr morgens vor meiner vu und studiere sie.

      echt unglaublich was man alles machen kann.

      plugins: hab ich so ziemlich die selben drauf wie du jetzt genannt hast.

      skin: hab ich glasshd16, gefällt mir echt gut.

      picons: hab ich die selben wie du.

      danke nochmal, jetzt werd ich mich mit dem backup auseinander setzen.

      schönes wochenende
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • noch was cec hdmi, ist ne feine sache wenn avr und/oder tv mit hdmi gespeist werden ... hilft einem die vu und den tv nur über die vu fernbedienung zu benutzen... speziell bei neueren samsung tv`s funktioniert das nahezu perfekt! bis auf maxdome geht alles über die vu ferne. ;)

      der vorteil von blackalu von coolman ist halt das immer wenn ne neue version von cooltv und emc raus kommt der skin direkt mit aktualsiert wird... bei den anderen skin muss man sich immer ein wenig gedulden bis der jeweilige skinner seinen skin an die neuen funktionen von emc oder cooltvguide angepasst hat... und natürlich geht noch viel mehr!

      gibt noch viele weitere coole plugins die jedoch zumindest bei mir nicht ganz so oft zum einsatz kommen...

      webradiofx
      yamp
      mpdcontrol
      pictureviewerfx

      Sprich mit dem teil geht unglaublich viel.

      Picons und epg daten lagere ich auf nem usb stick aus...

      schönes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()