HD Aufnahmen auf Blueray brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Aufnahmen auf Blueray brennen

      hallo leute,
      da ich seit vorgestern sky wieder im haus habe und die aufnahmen nun sehr häufig werden, will ich mich mal informieren, wie ihr das so handhabt.
      mein anliegen ist das ts file auf eine bluray zu brennen

      ich habe eine vu+ duo, eine ps3 bzw. lg bd350 zum abspielen.

      schneiden werd ich die files direkt auf der duo, geht ja recht fix damit.

      das ts file wird dann auf den pc gezogen und sollte auf eine bluray gebrannt werden, qualitätsverlust frei, versteht sich von selbst.
      als software habe ich zur zeit nero.

      lt. google hat die ps3 hin und wieder probleme mit den ts files, kann mir das jemand bestätigen?

      wie handhabt ihr das?

      danke für eure hilfe.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • eine dvd ist aber keine bluray ?(
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • lesen ... lesen ... lesen ...

      darum ists immer nett, wenn man ONtopic bleibt, und/oder den Threadtitel etwas genauer wählt ...

      USB-DVD-Laufwerk


      Welcher Konfertierer das mit dem synchronen umwandeln hinbekommt: lesen lesen lesen ... testen ...


      Weitere Info

      Blu-ray Unterstützung wird kommen (Live-Demo veröffentlicht!)

      Frage zu externen BlueRay Laufwerk....
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • RE: HD Aufnahmen auf Blueray brennen

      Hallo,
      für mich ist hier die Frage, wie sinnvoll es ist, die TS-Files auf Blue-Ray zu brennen.
      Wenn man sich die Preise so anschaut, macht es imho wenig Sinn.
      Ich bin Jäger und Sammler :D (habe ca. 1500 Filme). Zu SD Zeiten (DBox) habe ich Alles auf DVD's gebrannt, aber jetzt speichere ich nur noch auf HDD's (NAS 6TB)
      Wenn ich rechne, dass 10 BR-Rohlinge (25GB= 250GB) ca. 35,00 Euro kosten und der Preis für eine Festplatte mit 2TB bei ca. 130,00 Euro liegt, kann ich mir locker noch eine zweite Festplatte für's gleiche Geld kaufen (incl. Docking-Station).

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Da hat eltinax absolut Recht aber oftmals wollen ja Freunde die DVD und BD haben.... Für daheim macht brennen wirklich keinen Sinn mehr vorallem sollte man dabei nicht außer acht lassen das man bei ner Dvd noch wieder zum Schrank latschen und den Rohling egal ob dvd oder bd noch ins Laufwerk einlegen muss... ziemlich amateurhaft wenn man bei einem günstigerem Nas einfach nur mit Ferne in das entsprechende Verzeichnis wechseln muss... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • RE: HD Aufnahmen auf Blueray brennen

      Original von eltinax
      Hallo,
      für mich ist hier die Frage, wie sinnvoll es ist, die TS-Files auf Blue-Ray zu brennen.
      Wenn man sich die Preise so anschaut, macht es imho wenig Sinn.
      Ich bin Jäger und Sammler :D (habe ca. 1500 Filme). Zu SD Zeiten (DBox) habe ich Alles auf DVD's gebrannt, aber jetzt speichere ich nur noch auf HDD's (NAS 6TB)
      Wenn ich rechne, dass 10 BR-Rohlinge (25GB= 250GB) ca. 35,00 Euro kosten und der Preis für eine Festplatte mit 2TB bei ca. 130,00 Euro liegt, kann ich mir locker noch eine zweite Festplatte für's gleiche Geld kaufen (incl. Docking-Station).

      cu
      eltinax


      da hast du allerdings recht, die preise für die rohlinge liegen zwar bei €15,- für 10 stück, aber trotzdem. hab auch sowas um die 1200-1500 filme davon 500 originale.

      ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen.
      danke!
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • der vorteil ist halt auch die direkte verfügbarkeit... oftmals hat man doch bock auf nen coolen film schaut ihn aber doch nicht weil man erst im archiv danach suchen muss...
    • stimmt, nur wenn ich im archiv suche, finde ich immer wieder perlen die ich schon fast vergessen habe :D
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • was hast du für einen nas? synology?
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Ich hab aktuell ein billig Aldi Nas. Spare aber heimlich so dass meine Frau nix davon mit bekommt auf ein Qnap. ;) Synology sollen auch gut sein aber meine Admin Arbeitskollegen schwören auf Qnap!

      Muss ja nicht gleich ne fette 4 bay geschichte sein aber qnap und Synology bauen schon sehr gute Geräte. Vorallem wird bei denen auch ständig die Firmware weiter entwickelt...apps für iphone, android, etc.pp... mein Aldi Teil wird warm und ich glaube nicht das es unter Last den Sommer übersteht...firmware update gabs bei aldi ein mal und wirklich besser ist die software des geräts dadurch nicht geworden... war halt billig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • ohhh, schaut geil aus!
      nur übersteigt das mom meine budget. vor allem weil ich ja wenn schon 6tb rein haben möchte und das dann nochmals über 300,- ausmachen würde.

      ich denke wenn dann wird es ein synology ds212, mal sehen.

      hast du raid?
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • nö, hab kein raid, geht auf dem aldi teil auch nicht... hab aber ein backup auf ner zusätzlichen externen platte...

      gibt auch kleinere günstigere vergleichbare qnaps zu den synology`s ... die neuen qnaps können mMn. softwareseitig im vergleich mehr... apps für iphone sind besser. Aber geschmacksache und ne wissenschaft für sich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • jetzt hast mich wieder auf was gebracht, wenn der nach hause kommt muß ich meiner frau wieder begreiflich machen, dass wir sicher nicht im lotto gewonnen haben und ich es ihr verheimliche. :D
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • kannst ja erst mal wie ich ein günstiges gerät kaufen und das dann einfach wenn du die kohle für das fette qnap zusammen hast tauschen wenn sie mal nicht da ist ... but beware und lass dich nicht erwischen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • naja so schlimm ists nicht, außerdem wurde sie das merken wenn ein anderes gerät da steht.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Hallo,
      auch wenn noch mal off topic
      Ich habe mein NAS auf Basis eines PC's und dem Betriebssystem FreeNas mit vier Festplatten (WD20EARS) im Raid 6 (ZFS) = 5,6TB Plattenspeicher.
      Durch das Multimedia-Plugin kann ich sogar einen UPnP Media-server starten, damit ich die Filme direkt auf meinem Samy streamen kann.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1