(erledigt)Hat mein Update funktioniert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Hat mein Update funktioniert?

      Hallo Leute,

      ich bin noch nicht so erfahren im Umgang mit der VU+, daher verzeiht meine Frage:

      Ich besitze eine VU+ Duo und habe mir per USB-Stick das VTI-Image V 4.1 aufgespielt.

      Wenn ich jetzt allerdings den Softwarestand meiner VU+ abfrage, erscheint Folgendes:

      VTI-Team Image Release v.3.2
      Version 7 2012-vuplus_experimental
      Image: Experimental 2011-10-09

      Jetzt frage ich mich, ob das Update fehlgeschlagen ist, und ich das Image 3.2 auf der Box habe?!?

      Falls ja, was könnte ich falsch gemacht haben? Oder ist alles ok???

      Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

      Gruß

      Dirk
      (banane-2)
      DN
    • Dein Update hat leider nicht funktioniert.

      Ist dein Stick in FAT Formatiert?

      Hast du folgendes auf dem Stick: Im Root einen Ordner Namens vuplus. In diesem vuplus Ordner befindet sich ein duo Ordner und in diesem duo Ordner befinden sich 3 Dateien.

      Wenn das Image geflasht wird beim Booten wird es dir im Display angezeigt. Je nach Stick kann das ~3-4min dauern.
    • Danke dodo-dk für die schnelle Reaktion!
      Und sorry - ich habe gerade gemerkt, dass ich im VU+ Uno-Bereich gepostet habe.

      Mein USB-Stick ist im FAT32-Format. Während des Hochlaufens hat die Box auch fleißig auf den Stick zugegriffen und im Display stand "Reading USB" oder so ähnlich.
      Auf dem Stick ist auch wirklich das V4.1-Image ;) Download von heute!

      Gruß

      Dirk
      DN
    • So war es auch! Ich habe dann die Box am Hauptschalter hinten ausgemacht, den USB-Stick abgezogen, und die Box wieder gestartet.

      Was ich eben noch vergessen habe: Die Verzeichnisstruktur auf dem Stick war wie von Dir beschrieben, auch mit den drei Dateien im letzten Ordner.

      Jetzt habe ich noch etwas recherchiert: Kann es sein, dass ich erst noch ein Update des Loaders machen muss? Kann ich irgendwo ablesen, welchen Softwarestand der Loader hat?

      Gruß

      Dirk
      DN
    • Hallo,
      hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

      Wenn der Bootloader nicht aktualisiert ist, kannst Du kein 4.1er Image flashen.
      Probier einfach noch einmal den Bootloader zu flashen. (Manchmal macht aber der verwendete USB-Stick Probleme, dann einen anderen testen. Möglichst einen älteren kleiner als 1GB)

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Gibts unter Menü den Punkt VTI?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • von 4.0 auf 4.1 oder später höhere Version braucht den Bootloader nicht zu installieren oder?
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Hallo,
      da Du für 4.0 schon den "neuen"Bootloader benötigst, ist das nicht mehr erforderlich.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hallo Leute,

      herzlichen Dank für Eure Hinweise!

      Es hat jetzt geklappt, nachdem ich ein Update des Boot-Loaders gemacht habe.
      Softwarestand ist nun VTI 4.1 - vorher war VTI 3.2 installiert.

      Viele Grüße

      Dirk
      (banane-2)
      DN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banane-2 ()