lamedb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hänge hier seit einigen Tagen an meinen settings fest.

      Hab mir mit DogSettings nach dem 01.05. neue settings für Astra 19.2 geladen.
      Die settings mit DremBoxEdit IHAD 4.0.1.2 bearbeitet, den überflüssigen Kram entfernt, bouquets erstellt und auf die VU+ Duo übertragen.
      Die settings sind auf der Box so vorhanden, wie ich sie auf dem PC erstellt habe.
      Nun ist mir aufgefallen, wenn ich mit "ok" zur Kanalliste gehe und hier auf rot "All" auswähle, alle Kanäle aus meinen ursprünglichen settings erscheinen. Die bouquets sind jedoch in Ordnung.
      Die Box rebootet und per ftp etc/enigma2 geöffnet. Siehe da, plötzlich erscheint hier eine lamedb, die offensichtlich von meinen alten settings stammt. Per ftp alle settings Dateien gelöscht und "per Hand" über ftp übertragen. Nochmal reboot und wieder das selbe Spiel. Alle bouquets sind ok, die lamedb wurde jedoch wieder überschrieben.

      Woher holt sich die Box die "alte" lamedb? Google gibt dazu leider nichts her.
      Die Box neu zu flashen habe ich jetzt auch keine Lust.

      VU+ Duo mit VTI 3.2, 1000 GB HDD intern und USB-Stick für Picons

      Vielen Dank im Voraus
    • Hi,
      logg dich mal per Telnet ein und gebe init 4 in der Konsole ein. Jetzt übertrage deine Bouquets und dann geben init 3 in der Konsole ein. Jetzt solltest Du ein glückliches Grinsen im Gesicht haben:-)

      ciao
    • hat funktioniert, danke.

      Interessant für mich wäre nur noch, was die beiden Befehle bewirken und woher vorher jedesmal die "alte" lamedb kam.
    • Hi,
      E2 behält fast die kompletten Settings im Speicher und speichert sie nur bei einem sauberen Runterfahren ab. Mit init 4 wird E2 vielleicht nicht 100% sauber beendet und mit init 3 wird es wieder gestartet.

      ciao