(erledigt) Dringend! Netzwerk IP Adresse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Dringend! Netzwerk IP Adresse

      Ich muss dringed mit Filezilla die Akten der Vu+Duo bearbeiten. Anschluss mit Filezilla hat bisher immer problemlos geklappt. Heute aber war bei "Netzwerk" nur die Primary/Secondary DNS info, also die Adresse meines Routers. Darunter war bei IP Adresse, Gateway nur "N/A" angegeben. Das kann doch nicht stimmen? Ich koennte schwoeren da war zuvor immer die IP Adresse der Vu+Duo angegeben.

      Ohne die IP Adresse kann ich nicht mit Filezilla Zugang bekommen.

      Die Vu+Duo ist per LAN angeschlossen.

      Was mache ich jetzt? Ich muss Zugang zu den Akten bekommen.
    • Ich habe mit meiner Router Software per bm750 erraten wie die IP Adresse meiner Vu+Duo lautet, zumindest ist in der Router liste eine IP adresse angegeben.

      Wenn ich die einlogge findet Filezilla aber nichts. Im Suchprozess meldet filezilla auch das er versucht die IP Adresse anzuwaehlen aber antstatt dem was ich eintippe benutzt Filezilla das was ich eintippe plus ":24" ist das normal?
    • Gib mal im Windowsexplorer \\IP_deiner_VU ein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Aber die Vu+Duo ist mit LAN verbunden, ich habe die Devolo Stecker geprueft, alles auf Gruen. Kann es sein das die Vu+DUo trotzdem nicht mit dem Internet verbunden ist? Wie kann ich das pruefen?
    • Gib mal im Windowsexplorer.......

      Was zeigt die Box in den Netzwerkeinstellungen an?
      DHCP ein oder aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hatte vorher alles mit DHCP. Dann kam immer die Anzeige mit IP Adresse, Gateway etc.

      Jetzt nichts.

      Ich bin dann mit Netzwerk test an die Sache rangegangen. Es war alles gruen, also alle Tests bestanden, aber ich habe mit dem blauen Kreis dann versucht die Adresse by DHCP zu aendern. Jetzt gerade. Dann Test wiederholt und diesemal bis auf LAN alle Tests nicht bestanden also Rot. Erstmal Herzstillstand, dann aber wieder mit DHCP wizard Eingabe und siehe da: Die Angaben kamen wieder, IP Adresse, Gateway etc. Test wiederholt und diesmal alles Gruen, bis auf "Nameserver" der Test wurde nicht bestanden und war in Rot. Per Filezilla versucht und es klappt tatsaechlich nicht, obwohl die IP Adresse jetzt korrekt angezeigt wird, also genau wie in der Router Software. Es muss wohl mit dem Nameserver zusammenhaengen. Aber die Nameserver daten scheinen korrekt eingegeben zu sein.

      Ich verstehe nicht was das Problem ist.
    • Bei DNS Einstellungen habe ich jetzt zwei Nameserver, beide mit der gleichen IP Adresse. Sie endet in .1, soll ich die umaendern in .100?
    • Die .1 version ist die korrekte Gateway Adresse, dh IP Adresse vom Router, aber .100 ist in den DHCP setttings vom Router eingegeben.
    • Keine Ahnung wie, aber nach mehreren Versuchen mit DHCP funktionierte alles wieder, hatte Plugin heruntergeladen, funktionierte einwandfrei. Sogar Filezilla Zugang funktionierte. Dennoch zeigt die Vu+Duo bei Nameserver rot, test nicht bestanden. Na ja.
    • falls du ne fritzbox als router ein setzt würde ich dem receiver immer die gleiche ip zuweisen...siehe anhang... manchmal vergibt der router ne neue andere ip...die option verhindert das...
      Dateien
      • 1.png

        (17,79 kB, 232 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()