Aufnahmen trotz Twin keine kanäle frei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen trotz Twin keine kanäle frei?

      Ich habe ein Problem, erstmal sage ich was ich an LNB und Verbindung alles habe.

      Ich habe eine Ultimo mit 2x SAT 1x Kabel, Habe drei TWIN LNB Astra 19/Hotbird 13/Badr26, habe alle drei LNB mit zwei Diseq verbinden, und zwei kabel gehen in die ultimo.

      Wenn ich nun eine aufnahem auf Badr starte und gleichzeitig eine aufnahme auf Astra dann habe ich kaum eine auswahl ein drittes kanal zu schauen, ist das normal oder habe ich irgendwelche einstellung falsch gemacht? normal sollte ja Hotbird komplett frei sein oder, aber auch astra usw.

      ansonsten ist das echt nervig und ein drittes sat kabel muss mehr, da ich oft auf gleicher uhrzeit meistens bis drei sendung aufnehmen würde, Zb Badr, dann astra zB SAT1 HD und drittes zB Sky

      aber diese ist nichts möglich, und freue mich über eure tipps.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Hallo,

      wenn du zwei Satkabel an der Ultimo hast, dann kannst zwei verschiedene Sendungen auf unterschiedlichen Satelliten aufnehmen.

      In dieser Zeit kannst dann nur noch die Sender über Sat schauen, die auf demselben Transponder liegen, wie die Sender, auf denen zu diesem Zeitpunkt eine Aufnahme läuft.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • ja also kann ich auf hotbird nicht zugreifen?

      ZB auf badr nehmen ich auf und auf RTL HD, dann kann ich zB RTL2 HD oder Super RTL versteh ich das richtig?
      also sind meine einstellung richtig, und ein drittes kabel muss her?

      was passiert wenn ich durschleife?
    • Sofern RTL HD und RTL2 HD bzw. Super RTL HD auf demselben Transponder liegen, dann würde das funktionieren.

      Möchtest du z.B. parallel auf Badr, Hotbird und Astra etwas aufnehmen, dann benötigst du drei Tuner.
    • also ich nehme auf Badr auf und auf astra, bis auf paar kanäle kann ich auf nichts zugreifen.
    • Ja, das ist doch klar.

      Habe ich dir ja bereits im Eingangsposting geschrieben, dass du in dieser Zeit nur noch auf die Kanäle zugreifen kannst, die auf demselben Transponder liegen.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • da bald der dual s2 tuner kommt, würde ich umrüsten, welche kostengünstige variante gibt es denn, muss man alle LNB austauschen und auf quattro umrüsten, und ein drittes diseq, oder gibt es andere variante?
    • Ich habe eine frage, ich habe ja Diseq wo ich 4 LNB anschliesen kann, und ein ausgang zum receiver, wenn ich ein Neues quad LNB holen würde, zb für Astra, kann ich dann direkt von diesen LNB zwei kabel zum diseq anschliessen, und somit auch den astra nutzen kann?
    • Hi,
      also Du willst 2*Astra+1*Hotbird+1*Badr an deinem Switch anschließen? Technisch sollte es gehen aber WARUM? Es bleiben dann deine 2 Kabel zur Box und somit alle bisherigen Einschränkungen.

      ciao
    • Also bringt das nicht viel oder? dachte wenn ich auf astra aufnehme und auf badr, dann ich noch auf astra alle sender zu verfügung habe oder?