Media-Player - DVD Player - libdvdcss*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media-Player - DVD Player - libdvdcss*

      Hallo Allerseits,

      erst mal vielen Dank für die vielen Tipps, die ich bereits im Forum gefunden habe. Ihr leistet echt geniale Arbeit hier.

      Ein Problem habe ich derzeit mit dem Abspielen kopiergeschützter DVDs - bzw. der Installation der dafür benötigten libs. Das scheinen in erster Linie die libdvdcss2 und libdvdcss-static zu sein - ist das richtig? An vielen Stellen habe ich gelesen "ist am feed" doch auf den im standard-image konfigurierten feeeds ist nichts zu finden. Einen feed "hdfreaks" habe ich noch gefunden, aber auch da ist die Bibliothek nicht drin. Wer kann mir einen Tipp, bzw. den Inhalt einer entsprechenden .conf zukommenlassen?

      Und um mein Glück vollkommen zu machen, wäre da noch die ARD-Mediathek. Anscheinend gibt es ja ein Multi-Mediathek Plugin, für das allerdings keine Schlüssel mehr vergeben werden. Das muss man natürlich respektieren, wenn jemand seine Arbeit nicht bedingungslos unters Volk werfen will - gibt es Alternativen? Die ARD-Mediathek würde mir da schon genügen.

      O.k., danke schon mal und gute Nacht,
      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mad-Din ()

    • Hi cptspaulding,

      sowas in der Art dachte ich mir. Diese libs sollten ja auch auf einer Standardinstallation laufen, oder? Nun dachte ich mir vielleicht ist es ja möglich die Adresse des VTi-Image feeds in eine .conf Datei zu schreiben (etwa src/gz vti [Adresse]), diese nach etc/ipkg zu kopieren und diese dann über das Paketmanagement zu installieren und die Datei dann wieder zu löschen (damit zu einem späteren Zeitpunkt nicht versehentlich inkompatible Erweiterungen installiert werden). Könnte das so funktionieren?

      Gruß,
      Martin
    • Hallo,

      nö, einen konkreten Grund gibt es eigentlich nicht - höchstens den, dass ich die Box erst seit etwa einer Woche habe und mich so langsam an die Möglichkeiten ran taste. Immerhin hat sich meine Frau mit dem neuen Produkt gleich anfreunden können und das ist ein fragiler Zustand, den ich durch "sanftes" Erweitern der Funktionen versuche aufrecht zu erhalten :D .

      Schönen Gruß,
      Martin
    • zum Funktionstest habe ich auch das Ori genutzt
      nach ein paar Tagen (als der Test bestanden wurde) hab ich VTI geflasht
      mit dem VTI ist auch das Forum eine viel größere Hilfe, da sich nun mal (fast) alles hierauf bezieht
      Das sanfte Erweitern ist ´ne gute Strategie
    • So wird es bei mir wohl auch kommen, aber bisher bin ich auch so schon ziemlich weit gekommen fehlende Funktionalitäten nachzuziehen. Allein die Multi-Mediathek fehlt mir noch ein Bischen - aber die ist ja mit dem VTi auch nicht mehr verfügbar, wenn ich das richtig mitgelesen habe.

      Die libdvdcss2 habe ich übrigens erfolgreich von einem anderen feed installiert. Mittlerweile habe ich den Eindruck, diese lib bewegt sich der allgemeinen Auffassung nach in der Grauzone der legalität. Verstößt das gegen die Boardregeln, das Vorgehen hier zu posten? , damit andere Neulinge nicht so lange suchen müssen wie ich?

      Schönen Gruß,
      Martin