Aufnahmen schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von bandito1966
      Auf der Solo2 umbennen per FTP geht nicht, nimmt den neuen Namen nicht.

      Kann ich nicht bestätigen, funktioniert hier einwandfrei. Du kannst vielleicht mal das Logging vom FTP-Server aufdrehen - such mal in /etc/vsftpd.conf nach "xferlog_enable=NO" und ändere auf YES. Log wird dann nach /var/log/vsftpd.log geschrieben.
    • Jep, stimmt, das geht jetzt.
      Weiß nicht obs mit dem letzten Treiberupdate was geändert.
      Das ging definitiv nicht am Anfang, da ich meine Aufnahmen immer umbenenne.
      Aber schön, dass es jetzt funktioniert, jetzt habe ich erstmal was zu tun. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Die Kiste will mich verarschen, die eine Aufnahme umbennenen hat funktioniert, alle anderen danach sind wieder bein alten Dateinamen.
      Dateien
      • vsftpd.zip

        (1,32 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Nee, nicht die Kiste; entweder Du selber oder aber Dein FTP-Programm. Beispiel:

      Quellcode

      1. Thu Mar 7 20:50:35 2013 [pid 6937] [root] FAIL RENAME: Client "192.168.178.15", "/media/hdd/movie/02_Serie/The Big Bang Theory/20121026 1802 - TNT Serie - The Big Bang Theory cut.ts.ap /media/hdd/movie/02_Serie/The Big Bang Theory/01 The Big Bang Theory 13/14/15_20121026 1802.ts.ap"

      Mal die relevanten Infos untereinander geschrieben:

      Quellcode

      1. /media/hdd/movie/02_Serie/The Big Bang Theory/20121026 1802 - TNT Serie - The Big Bang Theory cut.ts.ap
      2. /media/hdd/movie/02_Serie/The Big Bang Theory/01 The Big Bang Theory 13/14/15_20121026 1802.ts.ap

      Fällt Dir auch auf, dass der umbenannte Name einige "/" zuviel hat? Die werden als Verzeichnis interpretiert, welches nicht existiert ;)
    • Danke gut zu wissen, hatte wohl vorher nie das Problem, dass ich drei Folgen einer Serie hintereinander aufgenommen habe.
      Habe das "01 The Big Bang Theory 01/02/03_20121022 1802" in der *.meta Datei stehen
      01 vorne ist Staffel und 01/02/03 ist dann die Folge.
      Per copy and paste nenne ich dann die die Dateien der Aufnahme um und hatte dann natürlich den "/" mit dabei, wußte nicht das ich den da nicht benutzen darf.
      Aber ist schon lustig, habe das vor Wochen im Solo2 Thread geschrieben und keiner hat mir gesagt, dass das umbenennen funktioniert. :D
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ist schon richtig, aber hätte mir einer geantwortet, dass es funktioniert, dann hätte ich wie jetzt dem Fehler vieeeeelllll eher auf die Spur kommen können.
      So habe ich die ganze Zeit auf andere Treiber gewartet. :rolleyes:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ja, der Post ist mir leider durch die Lappen gegangen, sonst hätte ich das schon früher probiert - ich konnte mir heute Mittag, als ich das gelesen habe, auch nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert. Der vsftpd ist -- ich würde mal sagen -- einer von zwei oder drei Standard-FTP-Servern, die fast überall eingesetzt werden.
    • Hier wars, im Treiber Thread , nicht Solo2.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • kleinere Probleme beim Schneiden

      Ich habe mich etwas mit dem Schnitteditor auf der Box beschäftigt und ein paar kleine Probleme und wollte gerne wissen, ob das bei euch auch so ist bzw ob man das mit dem Schnitteditor selbst besser machen kann.
      Bei Sky Filmen gibt es eigentlich keine Probleme, da man nur vor und hinten wegschneiden muss.
      Probleme treten aber beim punktgenauen Schnitt auf wie z.B. Comedy Serien.

      Beispiel im Blockmuster:

      1 Werbung - 2 Gag der Serie - 3 Intro der Serie - 4 Serie - 5 Werbung - 6 Serie - 7 Schluss


      Wenn der Übergang zwischen 1 und 2 relativ fließend ist, hat man - trotz genauen Stoppens - entweder noch Bild oder Ton der vorherigen Werbung drauf. Ich gehe zu dem entsprechenden Punkt und nutze dann die Option * vor diesem Punkt schneiden *

      Ähnlich, aber sogar schlimmer sieht es dann bei der Werbung (zwischen 5 und 6) mittendrin aus. Ich nutze vor der Werbung * Schnitt hier starten * und wenn sie zu Ende ist * Schnitt hier beenden * Die Werbung ist dann natürlich weg, wobei man ab und an trotzdem noch für eine halbe Sekunde etwas davon wahrnimmt. Schlimmer ist allerdings der Wiedereinstieg in den Film / Serie. Da habe ich dann in der geschnittenen Datei im Regelfall für 1-2 Sekunden zwar Bild aber für die Zeit Tonaussetzer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
    • Das Programm schneidet nunmal nicht Framegenau.
      Dafür müßte man sich PC Programme besorgen und dann schneiden.
      Ich kann damit leben, irgendwann lösche ich eh alles und auf CD oder DVD/Blu-Ray brenne ich eh nichts.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Das genaue Positionieren ist nicht so einfach. Da muss man manchmal ein paar Iterationen machen. kleinere Schritte kann man mit << und >> machen. Was allerdings störend ist, dass das angezeigte Bild nicht unbedingt mit der aktuellen Position im Film überein stimmt.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • Muss hier auch nochmal kurz nachfragen.

      Ich hatte vorher einen DVD-Recoder, wenn ich auf dem Schnittpunkte gesetzt habe und dann den Film geschnitten habe, war das in ein paar Sekunden erledigt. Ich habe das eben auch bei der Solo2 versucht, jedoch arbeitet die im Hintergrund und braucht gefühlt eine halbe Ewigkeit. Gibt es einen Trick wie man am Besten schneidet oder aktuell ein neues Plugin?
    • Wenn man nach dem Setzen der Marken den Schnitt startet werden die Teile die nicht heraus geschnitten wurden in eine neue Datei kopiert. Gerade bei HD-Filmen, oder wenn sich Quelle und/oder Ziel auf einem NAS befinden, dann dauert das einige Zeit. Wenn der HD Film 10 GB groß ist und die Datenrate beim gleichzeitigen Lesen und Schreiben auf 10 MB/s sinkt, dann dauert dieser Vorgang 1000 s, also etwa 17 Minuten. Deshalb ist es ja vorteilhaft wenn der Vorgang des Schneidens im Hintergrund erfolgt. So kann man schon beim nächsten Film die Schnittmarken setzen und auch den Shcnitt starten. Das Schneiden erfolgt dann sinnvollerweise hintereinander,d a parallele Schnitte das ganze noch viel langsamer machen würden.

      Übrigens glaube ich nicht, dass der Schnitt mit Deinem DVD-Recorder wesentlich schneller ist, wenn man das Schreiben auf die DVD mit hinzu rechnet.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • egn schrieb:

      Wenn man nach dem Setzen der Marken den Schnitt startet werden die Teile die nicht heraus geschnitten wurden in eine neue Datei kopiert. Gerade bei HD-Filmen, oder wenn sich Quelle und/oder Ziel auf einem NAS befinden, dann dauert das einige Zeit. Wenn der HD Film 10 GB groß ist und die Datenrate beim gleichzeitigen Lesen und Schreiben auf 10 MB/s sinkt, dann dauert dieser Vorgang 1000 s, also etwa 17 Minuten. Deshalb ist es ja vorteilhaft wenn der Vorgang des Schneidens im Hintergrund erfolgt. So kann man schon beim nächsten Film die Schnittmarken setzen und auch den Shcnitt starten. Das Schneiden erfolgt dann sinnvollerweise hintereinander,d a parallele Schnitte das ganze noch viel langsamer machen würden.

      Übrigens glaube ich nicht, dass der Schnitt mit Deinem DVD-Recorder wesentlich schneller ist, wenn man das Schreiben auf die DVD mit hinzu rechnet.
      Nicht das schreiben mit auf DVD darfst du rechnen, sondern den reinen Schneidprozess. Dieser passierte dort auch nur auf der Festplatte und dies erfolgte wie gesagt in wenigen Sekunden. Deshalb meine Nachfrage.