(erledigt) Image kopieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Image kopieren

      Hallo,

      ich habe meine VU jetzt perfekt eingestellt. Mein Freund bekommt seine VU nächste Woche.

      Kann ich jetzt über " VTI Panel- VTI Image Werkzeug - Sichert Ihr Image" mein Image auf USB-Stick kopieren und dann einfach meinen USB-Stck in die nagelneue Vu des Freundes reinstecken und rebooten, sind dann alle Einstellungen von meiner VU komplett auf der neuen VU?

      LG
    • RE: Image kopieren

      1:1 gleich. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Image kopieren

      das kann schon daneben gehen...
      auch schon weil es dan dort netzwerk einstellungen 1 zu 1 aus dem backup auf ein anderes Heimnetzwerk versucht zu zu greifen

      da muss man schon ein wenig die unterschiede und eigene unikate erforschen
      prinzipiel geht sowas

      aber damit hat dein freund dan auch keine lernkurve / spirale als referenz.
      ich würde es einfach neu aufsetzen, das ist Pure übung und gelingt jedesmal schneller
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • danke für die Info.... :evil:

      kann ich einen aufgenommenen Film der Festplatte von der VU direkt auf einen externen USB-DVD-Brenner aufnehmen? Wenn ja, wäre jemand so freundlich mir kurz zu erklären, wie das geht?

      LG
    • habe jetzt 2 Dateien im Ordner "VTI-Image-Backup" meines Image auf meinen PC gespeichert. Brauch ich jetzt nur den Ordner auf den usb-Stick zu kopieren, oder muss ich auf dem Stick vorher noch irgendwelche Verzeichnisse erstellen?

      LG
    • Original von andro3000
      Du meinst wohl /vuplus/duo? Denn ich hab ne duo... :tongue:

      Schreib das doch einfach in Dein Profil, dann kommt es auch nicht zu diesen Missverständnissen.

      Tipp: Im Ordner vti-image-backup befinden sich in den Unterordnern alle Sicherungen, die Du je gemacht hast. In jedem gibt es den Ordner vuplus, den kannst Du genau so auf den Stick kopieren, die Struktur stimmt für das Flashen.

      Die aktuelle Sicherung liegt zusätzlich im Hauptverzeichnis der Platte im Ordner vuplus.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von Exilschwaelmer
      Original von andro3000
      Du meinst wohl /vuplus/duo? Denn ich hab ne duo... :tongue:

      Schreib das doch einfach in Dein Profil, dann kommt es auch nicht zu diesen Missverständnissen.


      @Exilschwaelmer: Richtig.

      @andro3000: Die Frage wurde im UNO-Bereich gestellt, und in derselben mit keiner Silbe der Boxtyp erwähnt...
      Da kann man nur auf die falsche Fährte kommen :D
      Bye, Kai