DCC Control Center Connection Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCC Control Center Connection Problem

      Hallo,

      Ich benutze DCC Control Center E2 1.43 unter Windows XP sp3 um mich mit meiner VU+ ultimo zu verbinden.Ich habe Bitdefender Internet Security als Firewall.

      1) Wenn ich versuche unter FTP eine andere Partition als C: zu wählen, dann bleiben trotzdem in der Anzeige die Ordner der Platte C:. Wie kommt das???

      2) Meine VU+ultimo ist mit dem LAN über einen Switch und durch einen Router verbunden. Der Netzwerktest der VU+ultimo gelingt vollständig: Alle Daten sind verfügbar: IP, Gateway etc.
      Trotzdem gelingt es nicht die VU+ unter Windows als Netzplatte einzubinden oder
      über das DCC mittels FTP oder mittels Filezilla drauf zuzugreifen.
      Offenbar werden die Zugangsdaten "root" und "dreambox" verwendet, wenngleich ich diese nie vergeben habe. Die Verbindung mit Telnet gelingt, aber ich erhalte die Nachricht für FTP "component not connected".

      Grüße

      Thommy7571
    • RE: DCC Control Center Connection Problem

      Hallo,

      Ich habe jetzt die Dream Toolbox gefunden, bei der hat dann alles sofort geklappt, obwohl sie die ältere Version 0.5 von DCC verwendet.
      Allerdings treten dabei sehr viele Fehler auf: "socket error 10054. connection reset by Peer" Ausserdem bricht dauernd die Verbindung ab, ohne dass ich irgendetwas mache....

      Ist das bei späteren Versionen besser?? Version 1.43 lief ja leider gar nicht.


      Grüße

      Thommy7571

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thommy7571 ()

    • RE: DCC Control Center Connection Problem

      Hallo,

      einerseits: Problem gelöst.

      es läuft richtig gut, nachdem ich zunächst viele Abbrüche hatte und beim Test an der ultimo keine Bestätigung des NameServers hatte sowie am PC unter Filezilla andauernde Meldungen
      "socket error 10054 Connection reset by peer"

      andererseits: wenngleich ich noch nicht weiß, was der Neustart der ultimo bewirkt hat - außer das es jetzt läuft - : Warum könnte das Senden von keep Alive Commands nötig sein?

      Da ich die Keep alive commands eingestellt habe und gleichzeitig den Neustart der Box gemacht habe, weiß ich nicht, was wichtiger war...

      Grüße

      Thommy7571

      PS: meine Version ist doch schon die neueste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommy7571 ()