Filezilla Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filezilla Einstellungen

      Hallo Gemeinde,
      ich hatte am Wochenende einen Totalabsturz und nun bin ich wieder am einrichten der VU. Aber mit dem Filezilla komm ich nicht auf die Box. Kann mir mal jemand die Einstellungen verraten die ich eingeben mus? Oder gibts ne Anleitung?

      Danke schonmal
    • RE: Filezilla Einstellungen

      IP deiner Box, User : root, Passwort : keines
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Filezilla Einstellungen

      Original von markusw
      IP deiner Box, User : root, Passwort : keines


      Hallo,

      nach dem Update auf 4.2.2 klappt es bei mir nicht mehr mit der Verbindung.

      Habe es so wie oben gemacht. Muss beim Port nichts rein? Muss beim root auch nichts hin wenn in der Box ein Passwort steht?

      Bekome das irgendwie nicht hin. Filezilla zeigt bei der Verbindung:
      Pass****
      530login incorrect


      swannika

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swannika ()

    • RE: Filezilla Einstellungen

      Hast nach dem Flashen das Passwort neu gesetzt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Filezilla Einstellungen

      Hallo,

      vielen Dank. Ich habe das Passwort für den root jetzt geändert und das geänderte Passwort in bei Filezilla eingegangen. Und nun hat es geklappt.

      Super vielen Dank. Jetzt läuft die VU wieder, wie vor dem Update.

      Es toll was Ihr hier leistet; danke!

      Schönes Wochenende

      swannika
    • RE: Filezilla Einstellungen

      Hallo.

      Hole den Thread noch einmal vor, da ich soeben das selbe Problem habe.
      Habe auch grad das Passwort geändert und die Box neu gestartet.
      Aber ich komm nicht drauf.
      Kommt jedesmal 530 Login incorrect

      Was kann hier noch der Fehler sein?
      Muss ich an der Box vorher noch irgendwas freigeben oder so?

      vielen Dank schonmal...

      mario

      Edit:
      Jetzt hab ich grad den Port mit eingetragen, da kommt dann folgende Meldung:
      Verbinde mit 192.168.178.2:23...
      Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
      Status: Ungültige Zeichenfolge empfangen, UTF-8 wird deaktiviert. Wählen Sie UTF-8 im Servermanager um UTF-8 zu erzwingen.
      Antwort: ÿýÿýÿûÿû
      Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

      Was soll ich hier machen?

      Edit:
      Hat sich erledigt.
      Nachdem ich das Passwort genommen habe, was mir unter Passwort ändern
      gegeben wurde, hat es funktioniert. Ging nur nicht, als ich selbst eines
      vergeben hatte. Warum auch immer...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ninjabolek ()

    • Filezilla habe ich installiert und mich mit Server-Benutzername und Port angemeldet.
      Dann habe ich mir eine Aufnahme von der Box auf die int. Platte gezogen.
      Der Film hat eine Länge von 90 Minuten soll 3 Stunden dauern, ist das normal?
      Gruß Helmut :337:
    • Wie groß ist denn die TS-Datei? Datendurchsatz im Netzwerk? Lan/WLan?
      Du hast gesehen, dass der Thread hier 10 Jahre alt ist?

      *Helmut* schrieb:

      von der Box auf die int. Platte gezogen.
      Sofern int. Platte nicht die Festplatte vom PC sondern eine Kopieraktion externe USB-Festplatte an der Box auf die interne Festplatte der Box, wäre die Kopieraktion über den PC eher kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • *Helmut* schrieb:

      [...]
      Der Film hat eine Länge von 90 Minuten soll 3 Stunden dauern, ist das normal?
      Nein. Selbst wenn ich von meiner alten Dreambox 8000 über Powerlan (dlan) gehe, ist das etwas schneller als der Film beim ansehen dauert.
      Wie ist denn die Box mit dem Router verbunden?

      Falls Du die Datei direkt auf eine am PC angeschlossene USB Platte schiebst, dauert es in der Tat sehr lange.
      Ich mache das immer in 2 Schritten.
      VU -> PC, PC -> USB 3.0 am Besten.

      Wenn Du den Film direkt am Rechner schauen willst, geht das über Webif und mit zB. dem VLC-Player ohne vorherigen Download. (gute LAN-Verbindung auch da vorausgesetzt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Groesse der Datei und Infos zum Datendurchsatz hilfreich. Wenn Letzteres nur wenige MB angezeigt werden wird man Richtung Netzwerk ermitteln müssen. Darüber auch keine Info ob LAN oder WLan. Ohne Hintergrundinformationen Fernwartung schwierig. Zudem könnte die zu kopieren de Datei korrupt (nicht einwandfrei lesbar) sein. Test mit einen anderen Film würde ich machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für hilfreichen Tipps. Meine Box ist mit LAN verbunden. Macht es einen Unterschied, ob LAN oder W-Lan zum kopieren von Aufnahmen auf den PC?
      Im Router ist die Box mit W-Lan verbunden, obwohl eine LAN-Verbindung besteht.
      Gruß Helmut :337:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von *Helmut* ()

    • @*Helmut*

      Der Datei ist es egal, ob LAN oder WLAN, nur dauert es über WLAN idR länger.

      Ich würde das WLAN an der Box deaktivieren, wenn die per LAN angeschlossen ist. Außerdem kann es zu Problemen führen, wenn beides gleichzeitig in der Box aktiviert ist.

      Edit:

      Du solltest es kenntlich machen, wenn du einen Beitrag nachträglich bearbeitest, wie den obigen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • @*Helmut*

      Hier unter TV Aufnahmen kopieren habe dir ein Tipp gegeben, wie du ohne Stress deine aufnahmen auf deiner Externes SSD kopieren kannst. Ich gehe davon aus, dass deiner externe SSD an USB3 Port deiner VU+Ultimo 4K angeschlossen ist und mit den VU+ eigener Dateien Manager du die Filme kopierst. Das wäre aus meiner Sicht das schnellsten weg. Das dauert bei mir keiner 5 Minuten ein HD-Film von 2 Stunden auf externe USB 3.0-Stick zu kopieren, und in Hauptmenü-Aufgaben der Kopiervorgang zu überprüfen, abgesehen davon das du weiterhin ganz normal fernsehen kannst.
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()