VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was siehst Du da an den Pins?
      Wenn Du tatsächlich versehentlich den Bootloader der alten Solo oder den den neuen Duo² geflasht haben solltest,
      dann wird die Suche nach einen Hardwarefehler ins Leere gehen.
      Wenn die Box nicht bootet, wird ein Großteil der Sollspannungen auf dem Board "0" sein.
      Bei uns hier hat @räuberglotzebox mal eine Art Service angeboten. Kannst Ihn ja mal
      per PN kontaktieren.
      Nebenbei bemerkt, wenn Du auf einen PC eine falsche BIOS-Version flashen tust, dann
      ist es wie bei unseren Boxen. Nichts geht mehr, bevor das nicht wieder behoben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo zusammen,

      meine Vu+ Duo will auch nicht mehr starten. Nur noch ein rotes Licht.....
      Ich habe eben mal meine Vu auseinander genommen.
      Augenscheinlich sehe ich keine Brandspuren.
      Soll ich jetzt einfach mal den C807 tauschen ?
      Ich bin nicht sooo bewandert in der Elektronik, habe aber einen Mulitmeter.
      Danke für Hilfe.....!!!
      Ach ja, wo bestell ich den C807 am Besten ?

      Grüße Jörg aus Köln
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnejo ()

    • Hallo,

      ich habe auch denn Räuberglotzebox per Pn angeschrieben am 16.01.2015 wegen der Duo, aber leider bis heute kein Antwort...

      Ich hoffe wird sich bald Melden, oder weis eine was mit ihm Los ist?.......... ich brauch noch ein Kondensator C808 weis eine wo so was zu kaufen ist ?
      Danke

      Gruß

      Dream7080 mit SEDU-Lights 138 LED`s ( Enigmalight ) Merlin Image + Samsung SPF-107H ( LCD4LINUX )
      1x Vu+ DUO2

      Visiosat
      Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
      West:Thor(0.8°W)+(1.0°W)/Amos 2/3 (4°W)+Atlantic Bird 3 (5°W)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scklawe ()

    • @scklawe ... Sorry, ;_( du bist mir irgendwie durchgerutscht...
      Wird gleich nachgeholt ;rolleyes:

      @schnejo ...
      Tausch den Schlingel, sehen kann man den Kapazitätsverlust nicht !
      Damit hast du i.d.R 90% Erfolgsgarantie ;)
      Biete Hilfe bzw. Reparatur & Flash Wiederherstellung an " Nur noch rote LED " & " Nur noch STARTING Probleme !

      Wenn :
      1. Die Vu+ nicht mehr startet, oder das " Nur noch rote LED " Phänomen hat,
      2. Im Display nur noch " Starting " steht,
      3. Ihr aus Versehen die " falsche CFE " geflasht habt,
      4. Kein USB Stick mehr erkannt wird,
      5. Kein Flash-Vorgang mehr möglich ist

      Wenn also einer oder mehrere der 5 Punkte bei euch zutreffen...
      Bei Fragen... PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Räuberglotzebox ()

    • ...an der L804 muss an der rechten Seite 1,2VDC anliegen. Sind es weniger, ist der Elko C807 defekt, liegt da keine Spannung an ist das IC U801 defekt. Gemessen wird natürlich bei eingeschaltetem Gerät. Da auf dem Netzteil, Netzspannung anliegt ist es natürlich nicht gut für die Gesundheit, wenn man keine Erfahrung mit so Elektrizität hat.

      Ach ja, und die Spannungen die vom Netzteil aus kommen sind beschriftet. Wenn da eine nicht passt ist das Netzteil defekt. (Die 5V5 Leitung ist nur standby und ist nicht so genau)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pindrei ()

    • Nichts geht mehr mit der VU+ Duo

      Hallo Spezies,
      gestern morgen beim Frühstück bemerkte ich das meine VU+ Duo sich einschaltete,ohne das ein Timer aktiv war.
      Schnell schaltete ich den TV ein um zu sehen was los war.
      Der zuletzt ein gestellte Kanal lief und die Box schaltete sich wieder alleine aus.
      Keine rote LED mehr nichts....
      Plötzlich ging die rote LED wieder an und die Box schaltete sich wieder ein beendete den Bootvorgang aber nicht und schaltete
      wieder aus.
      Keine LED nichts....
      Von gestern bis heute vom Strom getrennt.
      Heute Strom an und versucht einzuschalten, nichts keine LED kein Lüfter einfach tot.
      Was und wo kann man am Netzteil messen ? äusserlich ist am NT nichts zu sehen...und nur auf Verdacht ein neues kaufen
      na ich weis nicht. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pamper ()

    • Wenn die rote LED auch nicht mehr leuchtet, kann es am Netzteil oder auch an einen losen
      Stromkabel liegen. Vielleicht hat die Frau das Kabel entstaubt und dabei teilweise aus
      der Buchse hinten gezogen (bei mir zu Hause am Flat schon vorgekommen). Ein anderes Stromkabel hast auch schon mal getestet.
      Wenn der Ein-Aus-Schalter hinten öfters betätigt wurde, würde ich auch mal messen,
      ob nicht der einen "Wackler" hat.
      Reparaturen am Netzteil sollte nur der in Angriff nehmen, der sich mit sowas auskennt. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry, aber noch mal, das hat nichts mit der Headline zu tun. Hier geht's genau um diesen Fehler und nicht darum, wer eventuell noch welche Software mit und ohne Registrierung braucht und mit Sicherheit hat das Broadband studio 3 (mit oder ohne Registrierung) damit nun gar nichts zu tun.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • naja, ich dachte eher, dass diejenigen die dieses Problem schon einmal hatten noch wissen, wo sie die Software her bekommen haben. Mit suchen über google gerät man immer auf die mehr oder weniger gleich aufgebauten Foren Seiten, bei denen man nur als registrierter User einen Download starten kann. Und unter der Herstellerseite finde ich auch nichts. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Software kostenpflichtig ist. Sollte jemand das "rote LED"-Problem nach den flashen eines falschen Bootloaders haben, ist es hat der einzige Ausweg. Trotzdem danke
    • Wird hier nicht sehr viele geben die mit den JTAG hantieren. Muss ja auch noch der Passende sein.
      Ich habe weder einen JTAG noch die Soft. Warte halt mal ab, vielleicht meldet sich jemand
      per PN bei Dir.
      Dort, wo Du den JTAG her hast gibt es keine Hilfe?
    • Hallo leute
      Meine DUO Spinnt total. Ich hatte mal vor ne Zeit das problem,wenn die Box im DSB war, könnte ich per FB nicht starten. Die lampe war kurz orange dann wieder Rot und konnte nicht starten. Per kipp schalter nach paar versuchen kam sie hoch. Seit ca 2 Mon nur noch Standy , absichtlich nicht runter gefahren. Die letzten 2 wochen, bleibt oft die box beim Fernseher schauen stehen, oder wenn man ins menü geht, oder beim aufnahmen schauen will man durch die tasten 3,6 usw springen bleibt auch stehen. Da könnte ich auch per Kippschalter immer sofort neu starten. Wollte gerade sie zum Fernseher Mechaniker bringen, dass Ding fährt plötzlich auch aus dem DSB per FB wieder hoch. Nur nach dem hochfahren hab ich jetzt datum auf 28.8.2010 stehen und uhrzeit halb 3 nacht. Warum das zum Geier ?, was ist da los ?
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB