VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab den C807 grad nochmal gemessen, da kommen auch 5,3V an.

      An die anderen von der Netzplatine komme ich jetzt so nicht mehr dran.

      Kannst du mir nen link schicken, wie das Kabel zum Rechner aussehen soll?




      Ich seh schon ... hab ich leider nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smesching ()


    • Ist ein serielles Kabel. Vermutlich gibt es bei Dir aber keinen Rechner mehr der so einen Anschluss hat.
      Bräuchtest einen "Seriell zu USB-Konverter" zusätzlich.
      In Folge könnte man dann mit Telnet oder ähnlichen Programm den Bootvorgang mitloggen.
      Hab das aber schon einige Jahre nicht mehr gemacht.
    • sowas anscheinend ...

      Versteh mich nicht falsch, aber bevor ich mir hier noch nen Kabelwald für Unmengen anschaffe würde ich lieber alle Möglichkeit so durchtesten und in letzter Instanz wohl Tabula Rasa machen.

      Vielen Dank übrigens schonmal an alle Helferlein hier!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smesching ()

    • Kenn das Teil jetzt nicht explizit, könnte aber passen.
      Du entpackst die aus der Database heruntergeladene Zip-Datei
      mit Win Rar oder Win Zip (und nicht mit den Windowsenthaltenen Entpacker)
      direkt auf den USB-STick? Einen alten kleineren Stick mit 1 Gb oder auch kleiner hast nirgends rumliegen?
      Kommt am TV das 'Bootlogo und evtl. noch die "VU-Frau"?
    • So, alter Stick ist mit dem Prog formatiert.

      Hatte zuerst vergessen den bootloader wieder draufzupacken und hatte mich schon gewundert dass von "starting" zu "reading usb" wieder zu "starting" kam und dacht ;huh: aber dann doch schnell wieder X_(

      Jetzt den bootloader auf den Stick: same shit, different time, bleibt auf "reading USB" stehen ...

      Edit:
      Download auf C:\, dann entpackt im selben Ordner mit WinRAR. Dann den Ordner verschoben auf den Stick.



      Am TV kommt garnix an, screen schwarz
    • Bootloader sollte recht schnell fertig sein. Image kann schon dauern.
      Kommt ja zuerst "erasing" dann "reading" und "programming" wenn ich nicht irre.
      Warum entpackst Du (Image) nicht direkt auf den Stick so wie in der Anleitung?
    • Hi,

      ich dachte es kommt "reading USB" und dann "remove USB".

      Ich habe nur den bootloader im Ordner auf dem Stick! Mit nem image zusammen hats vorher aber auch nicht funktioniert.

      Hab noch nen 8GB Stick gefunden, den formatier ich auch noch, bin ja grad in Übung.



      Wenn ich nen Image mit in den Ordner packen soll, sag mir bitte genau welches ...
    • Smesching schrieb:

      Wenn ich nen Image mit in den Ordner packen soll, sag mir bitte genau welches ...
      Warum in einen Ordner?
      Direkt in das Hauptverzeichnis vom USB-Stick (statt auf die Festplatte wo die Zip-Datei liegt) entpacken.
      Die entsprechenden Ordner erstellt der Entpacker und kopiert die erfoderlichen Dateien dort passend automatisch rein.
      In welcher Reihenfolge genau beim Flashen des Images "reading, erasing und programming" kommt weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht.
      Wenn "remove USB" kommt hast gewonnen.
    • Ok, nochmal von vorne:

      Original Vu+ Duo Image Ver 7.0 Release (USB) als .zip runtergeladen, entpackt nach USB Stick.
      Vorne an die Box, Strom dran: "starting" dann "reading usb" etwa 5 sek dann wieder "starting".

      Der bootloader muss doch separat mit auf den Stick entpackt werden oder nicht?


      Leider nix gewonnen bisher ... Abgesehen von der Erkenntnis, dass auf "reading USB" stehen bleibt sofern der bootloader mit aufm Stick ist.
    • Smesching schrieb:

      "reading usb" etwa 5 sek dann wieder "starting".
      Sieht so aus, als ob der Stick nicht gelesen werden könnte.
      In Bezug auf Bootloader flashen kann ich selbst nichts sagen. Für meine VU's gibt es keinen Bootloader daher das nie gemacht.
      Gehe aber davon aus, dass man entweder Bootloader oder Image auf den Stick haben sollte und
      nicht beides. Sind ja 2 unterschiedliche "Flashvorgänge" wenn ich nicht irre.
      An Deiner Stelle würde ich einen eigenen Thread aufmachen. Z. B. "Alte Duo zeigt Starting, lässt sich nach Kondensatortausch aberr nicht flaschen".
      Oder so ähnlich. Hier in "rote LED" lesen ja nur begrenzt Leute. ;_)
    • Für den Bootloader braucht die Box auch nur ein paar Sekunden ... könnte passen ... also jetzt normales Duo-Image 9.0.1 flashen ... vorher den Bootloader aber auf dem Stick löschen !!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Lies dir einfach die letzten Seiten dieses Threads durch und du findest genügend Tipps, Tricks und Hilfen - dafür gibt es ihn und das sollte es dir wert sein, dafür etwas Zeit zu investieren.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Räuberglotzebox schrieb:

      Das ist kein gebastel, sondern eine der letzten Motherboards-Rev. - Ser.No beginnenend mit "MC" ;_)


      Meine Duo ist eine der letzten käuflichen bei HM Sat, evtl. somit auch eine mit letzten Motherboard-Rev. Ausser die lag lange auf Lager bei HM Sat.

      Ich kann bzw. muss da auch mal reinsehen, da heute morgen die Dose zum ersten mal in ihrem Leben nicht mehr anging mit der FB. Nur Rote - Orangene LED.

      Erst Netzschalter Aus - An bootet das Teil wieder.

      Kann man die Ser.No. mit VTi irgendwie auslesen, so wie z.B. bei Sony FS Geräten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()

    • Das würde mich auch mal Interessieren ob es diese Mainboard Rev wirklich gibt. Wann wurde die Duo in etwa gekauft?
      Ich habe dieses Modell noch nie gehabt (vielleicht aber auch weil es den Fehler einfach nicht hat).

      Derzeit kommen die Duos aus 12/2011 zur Reparatur...also Lebensdauer 4 Jahre passt verdammt gut.
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Du meinst welche SN steht auf den Gerät?

      Da habe ich mich noch nie darum gekümmert und kann erst heute abend schauen.

      Wenn der Fehler wieder auftaucht werde ich natürlich auch auf das Motherboard schauen.

      Am Besten zuerst so 3-4 Elkos 220uF 16V 85Grad besorgen. Habe schon eine Bauteile Händler in der Nähe angerufen, die die Dinger tatsächlich auf Lager hat.

      Lebensdauer 4 Jahre


      Dann hätte ja meine noch 1 Jahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeikoS ()