VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oft ist der Brandfleck nicht so ausgegprägt wie auf dem Foto oben.
      Könnte auch am Elko im Netzteil liegen. Dir ist aber klar,
      dass es am Netzteil im Gegensatz zum Motherboard auch lebensgefährliche Spannungen gibt. ;)
      Die Lötstellen an den von Dir getauschten Elkos sind
      Löt- und keine "Klebestellen"? Wenn die Lötstellen nicht optimal wären, wär es so,
      wie wenn die Elkos gar nicht getauscht hättest. Hier hat schon mal jemand "nachgelötet"
      und dann war die Box erst wieder flott.
    • manu_202 schrieb:

      ein Elko oben eine Beule hat. Könnte es damit zusammen hängen?
      Sehr gut beobachtet - ja, mit Sicherheit ist ein nach oben gewölbter Elko-Kopf ein klares Zeichen dafür, dass dieser nicht mehr seine volle Kapazität hat. Ob es der einzigste Fehler ist, wirst du sehen, wenn du ihn getauscht hast.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Edit by ditschi: Direktzitat entfernt!


      Ich hab vor zwei Wochen (vor meinem Urlaub) auch zwei aufgewölbte Elkos auf meinem Netzteil ausgetauscht da meine Duo nicht mehr gestartet hat und auch die HDD ist nicht mehr "angelaufen" ist.
      Jetzt läuft die HDD wieder an aber starten tut meine Duo trotztem nicht.
      Also hab ich mir die drei Elkos c807 c814 c850 + den Spannungsregler bestellt und bin mal gespannt ob das hilft.
      ....ich hoff mal das ich das mit einem Lötkolben hinbekomm!!


      Übrigens: Zu sehen ist bei meinem Spannungsregler nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Vergiss nicht auch ein Tantal condensator von 1pF parallel über C807 zu löten. Wenn die AZ noch geht ist vielleicht dein Image 'gebissen'. Bitte mal neu flashen...
    • Hi habe mal ne frage habe das vti 9.0.3 auf die duo geflasht und mediaportal ect.installiert .Picons auf USB stick ausgelagert jetz hängt sich die Box beim Sendersuchlauf auf sprich sie findet 500 kanäle dann ist ende woran kann das liegen und was ist zu tun ?gruß
    • VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

      Thema vom Beitrag verfehlt, setzen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • @loisel das kann mehrere Ursachen haben. Einen kaputten Elko vermuten wir hier im Vorfeld aber nicht.
      Mach für Dein Problem einen neuen Thread auf. Hier soll es ausschliesslich um defekte Kondensatoren gehen. ;)
      Vorab mal als Tipp. Drück mal die gelbe Taste lang und schau wieviel freien Flashspeicher die Box noch hat.
      Mediaportal etc. ist u. U. sehr Speicherhungrig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo!

      Heute hatte ich endlich Zeit den Elko 807 bei meiner Duo zu tauschen. Als ich die Duo wieder zusammengebaut habe und das "Starting" im Display stand hab ich mich sehr gefreut, doch wenn ich die HDD (intern) auch an die Duo anschließe startet sie weider nicht mehr.
      Was kann da jetzt noch sein?
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • hpgo schrieb:

      die HDD (intern) auch an die Duo anschließe startet sie weider nicht mehr.
      Was kann da jetzt noch sein?
      Es bleibt dann bei nur roter LED und dunklen Display?
      Wenn die Box bei "Starting" hängen bleibt, könnte auch "nur" das Image
      durch den defekten Kondensator "gelitten" haben.
    • Ein Vorredner hat auf den Netzteil "gewölbte" Elkos gesehen. Post 1.940
      Vielleicht auch bei Dir so.
      Muss aber kein Hardwaredefekt sein.
      Sofern die Box nochmal startet, würde ich auch mal mit lange gelbe Taste gucken, wie es mit freien
      Flashspeicher aussieht. Sollte es meine Box sein würde ich es nicht scheuen, die
      mal komplett neu zu flashen.
    • Nein neu Flashen wär ja kein problem - geht aber nicht da sie ja nicht neu startet!
      Die zwei Elkos auf dem Netzteil hab ich auch schon ausgetauscht.

      Somit kanns nur noch Elko c814 c850 oder u801 sein.
      ....vor u801 auszulöten möcht ich mich aber am liebsten drücken

      Übrigens Speicher hab ich genug hab via FlashExpander auf den USB Stick erweitert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • hpgo schrieb:

      vor u801 auszulöten möcht ich mich aber am liebsten drücken
      Wenn der defekt wäre, dann bootet die Box überhaupt nicht mehr.
      Sporadisch schafft sie es aber ja noch.
      Ich würde die Box mal 1/2 Stunde stromlos lassen. Derweil einen Stick für einen
      Neuflash vorbereiten, den Stick dann, bevor ich der Box wieder Strom gebe, in die USB-Buchse stecken.
      Natürlich alle anderen USB-Verbindungen vorher abstecken und auch die Festplatte.
      Hier irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass der 1. Lötversuch am Kondensator
      nicht so erfolgreich war. Vielleicht nochmal einen Blick auf die Lötstellen werfen.
      Wenn die nicht optimal sind, dann wär es u. U. genasu so schlecht wie wenn den
      alten Kondensator gelassen hättest.
      Ach ja, ich würde es vorzugsweise mit einen älteren original Image vorerst versuchen.
      Vu+ Update
      Edit: Ich würde sogar den Bootloader nochmal neu flashen. Aber aufpassen dass den richtigen
      nimmst, sonst ist die Box so lange tot, bis die an einen JTAG zur Wiederbelebung gehängt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit Festplatte hab ich das jetzt noch gar nicht versucht aber ich schätze mal auch nicht!

      Edit: ich könnte noch die Bauteile c814 u. c850 tauschen die hab ich nämlich noch, u801 brauch ich nicht weil meine du ja sporadisch startet oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • Hast Du den alten Kondensator abgezwickt und den Neuen an den Drahtrresten des Alten angelötet,
      oder den alten ausgelötet? Ohne irgenjemanden nahe treten zu wollen, ungeübte kleben schon mal mit
      Zinn statt zu löten.
    • Nein hab ich ausgelötet und neu eingelötet, natürlich mach ich das nicht täglich aber ich glaub es sollte passen - ich werd mal noch c814 und c850 tauschen und nochmal die Lötstellen prüfen.


      Edit: So jetzt hab ich noch c814 und c850 getauscht und jetzt funktioniert/startet meine Duo wieder ganz normal.

      Insgesamt hab ich also getauscht
      Netzteil: c14 und c15
      Mainboard: c807, c814, c850

      Danke für die Hilfe und Unterstützung!
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpgo ()