VU+ Duo nur noch rote LED ... sonst tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Wie ich einen Beitrag weiter oben schon geschrieben habe startet meine Duo jetzt wieder nachdem ich die Elkos getauscht habe, allerdings hängt sie sich nach ca. fünf bis sieben Min. auf und lässt sich nicht mehr starten.
      Erst wenn ich sie eine halbe Std. stromlos mache starte sie wieder und hängt dann wieder nach ein paar Min. -dann beginnt wieder das stromlos machen und warten bis sie wieder mal startet.
      Bin mir nicht sicher ob das nicht auch mit kaputten Elkos zu tun haben könnte.
      Hat dieses Problem sonst niemand??
    • Lange gelbe Taste mal drücken und schauen wie es mit den Flashspeicher bestellt ist.
      Wenn das neueste VTI 9.0.3 geflasht hast, dann auch mal mit blau->grün->grün
      die Box auf den aktuellsten Stand bringen.
      Lässt sich nicht mehr starten heisst nur rote LED und Display dunkel, oder kommt da noch
      VU Duo bzw. Starting auf dem Display?
      Wir bauchen schon präzise Angaben, sonst tun wir uns bei Fernwartung schwer.
    • Nein ich hatte das OpenATV im Flash und nach 10 min geht nichts mehr, eigentlich wollte ich das VTI 9.0.3 flashen das bleibt aber jedoch bei "Reading USB" stecken und nichts tut sich mehr.
      Jetzt hab ich das Orig. Vu+ Image im Flash und meine Duo funktioniert schon mal länger als 10 min. allerdings wenn ich sie ausschalte und neu starten will (um VTI 9.0.2 zu installieren) hab ich wieder nur die rote LED ohne "Starting" im Display.

      Warum muss ich meine DUO min. eine halbe Std stromlos machen bis sie wieder mal startet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hpgo ()

    • Wer von uns soll das denn wissen? Es gibt hunderte Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Wie mehrfach geschrieben, gibt es keinen Schaltplan, der public ist, insofern kannst du nur selber suchen, messen, prüfen und hoffen, den Fehler zu finden. Genügend Tipps gibt es ja in diesem Thread und wenn gar nichts hilft und du die Box noch retten willst, Anruf bei HM-Sat und ggf. ab damit dorthin.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo!
      Ja der Lüfter dreht, naja da die Duo "nur" meine zweitbox ist zahlt sich für mich eine Reparatur beim Fachhändler nicht aus. Der Versand aus AT kostet zu viel.
      Ich werde jetzt noch c848, c801, c17, c16 tauschen wenn es funktioniert -> gut, wenn nicht -> auch gut!
    • hallo,
      würde die nicht alle wechseln
      elkos kann man mit lötkolben überprüfen ,ob er defekt ist , mit dem lötkoben an den elko oben(direkt auf dem kopf ) erwärmen ,die box startete bei mir wider,also war dieser elko defekt, abgezwickt und größeren elko angelötet
      ohne das mainboart aus zu bauen
      aber beim einlöten strohmlos machen !!!!! stecker ziehen !!!!!!! ,beim erwärmen muss die box eingeschaltet sein und am besten einen bis 105 c° einlöten keinen mit 85 c°
      habe dann den lüfter die drehzahl etwas höher eingestellt ,damit sie nicht mehr so warm wird ,bei mir geht sie nicht über 37 c°
      funktioniert alles wider
    • das hier wird bestimmt für viele nützlich,stammt aus einem anderen forum:

      tunerproblem vuduo:
      Replase C852 100uF 16V -bei keine/wenige sender auf hi band 12015mhz!
      Replase C837 100uF 16v and C864 220uF 16V Electrolytic capacitor-bei schlechtem empfang!

      es gehört eigentlich als wichtig oben angepinnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Wenn man des öfteren Geräte reparieren soll, dann bietet sich u. A. sowa an.
      Kann man i. d. R. im eingebauten Zustand bei stromlosen Gerät testen, wie es um den Elko bestellt ist.
      Bei nur einen Gerät lohnt sich die Anschaffung nicht. Für das Geld bekommt man sehr viele Elkos. ;)
      Dateien
      • Atlas_ESR.jpg

        (18,99 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • krebs schrieb:

      elkos kann man mit lötkolben überprüfen ,ob er defekt ist , mit dem lötkoben an den elko oben(direkt auf dem kopf ) erwärmen ,die box startete bei mir wider,also war dieser elko defekt, abgezwickt und größeren elko angelötet
      Woher hast du denn diesen unmöglichen Prozess her. Ich kann nur warnen, so etwas mit seinen Elkos zu veranstalten - ganz klar, das macht man NICHT!!!
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Wenn man das mit einen "Guten" macht, was man vorher ja nicht wissen kann, gibt es in Folge
      dann u. U. mindestens 2 defekte Kondensatoren.
      Ob man den, den man auf diese Weise schon "geprüft" hat in Folge nochmal prüft wage ich zu bezweifeln.
      Bestenfalls kann man mit einen Haar- (nicht Heissluft-) Föhn vorsichtig "prüfen".
    • Wenn überhaupt, macht man das ohne mechanische Berührung, also z.B. mit einer Heißluftpistole mit entsprechender Düse oder im umgekehrten Fall, mit Kältespray.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Und bitte keine Experimente am Netzteil!
      Und mit den Lötkolben, wenn das Netzteil unter Strom ist, schon mal überhaupt nicht!.
      Die Kondensatoren im Primärkreis haben nicht umsonst eine Spannungsfestigkeit von über 300 Volt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo liebe Forengemeinde
      Habe folgendes Problem: als ich heute die VU+ laufen gelassen hab als ich kurz außer Haus war, hat sie sich verabschiedet.
      Bedeutet: im Display stand "Startet" und sie tat ewig nichts. Fernseher zeigt kein Signal von der Box.
      Hardwarereset brachte nichts, beim Einschalten nur die rote Lampe, die zwar beim Drücken auf die Fernbedienung gelb aufleuchtet, die HDD läuft beim Starten an, aber sie macht sonst nichts. Auch kein Zugriff über LAN. Auch nach 5 Minuten stromlos, alle Kabel + HDD ab keine Änderung. Jetzt hab ich das neue VTI Image (9.irgendwas) runtergeladen, auf nen jungfräulichen USB-Stick entpackt, diesen vorn am USB-Slot angesteckt und hinten die VU+ angeschalten. Vorn unverändert rote LED, sonst keine Reaktion.

      Tut mir leid, wenn der Fehler schon oft vorher aufgetreten ist und im Thread evtl. auch die Fehlerbehebung beschrieben wurde aber versteht mich bitte, wenn ich Freitag Abend nicht 99 Seiten Diskussion durchlese. Auf Platinen rumlöten ist auch kein Fall für mich, da ich mich damit 0,nicht auskenn. Also kann mir jemand auf die schnelle kurz weiterhelfen. Ein Link zur richtigen Seite, wo ichs nachlesen kann reicht auch. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
    • Ohne "rumlöten" wird es nicht gehen. Wenn du dich damit 0 auskennst kannst du dich gerne per PN n mich wenden ;)
      Deine VU+ DUO ist defekt? Es leuchtet nur noch die Rote LED und sonst passiert nichts mehr?
      Empfangsprobleme? Es werden immer weniger Sender (vor allem HD Sender) gefunden?
      Gerne repariere ich Deine DUO.
      Bei Interesse oder Fragen einfach PN!
    • Wenn es wirklich an einem kleinen Bauteil hängt, dass kaputt ist, versuch ich jetzt mal eine Lötstation aufzutreiben und das Teil auszutauschen. Gibt es da irgendwo im Netz eine bebilderte Anleitung welches Teil wo getauscht werden muss? Wie ist die genaue Bezeichnung des Bauteils? Vielen Dank schon mal fürs antworten!!! Es gibt nichts schlimmeres als zum Start des Wochenendes kein TV zu haben

      @Tomkom: du hast Post :)