(erledigt) Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      Hallo ihr lieben ich brauche eure hilfe

      Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe folgendes gemacht
      Habe die VU + Duo nach Anleitung geflasht mit VTI 3.2 USB
      Und natürlich den bootloader vorher installiert war garnicht so schwer hat alles prima geklappt
      Habe Astra 19,2 und Hotbird 13,0 auch prima empfangen ich war stolz auf mich das ich das hinbekommen habe nun wollte ich aber mehr habe eine schwarze hd+ karte mir gekauft
      Und scam 3.59 installiert und gestartet karte reingeschoben rtl hd eingeschaltet kurz gewartet siehe da das hat auch geklappt ich war wieder ganz stolz
      Aber das war wieder nicht genug habe meine externe festplatte mit dem usbkabel hinten an die VU+Duo angeschlossen um zu testen ob ich nun es auch schaffe rtl hd aufzunehmen doch so weit bin ich leider nicht gekommen da ich ein grünen Bildschirm bekam ich war erschrocken habe die festplatte abgezogen die duo ausgeschaltet und gehofft das das da durch behoben ist aber dem war nicht so die duo ist zwar hochgefahren ich komme auch ganz normal im Menü überall hin aber es stehet dort loading defaults habe das vti3.2 image neu drauf gespielt das selbe Problem habe das original image drauf gespielt wieder das selbe loading defaults ich bekomme nicht ein Programm rein werde astra noch hotird sender Sendersuchlauf hat auch nix gebracht ich habe mittlerweile vti 4.1 drauf und es mit ccam2.0.11 immer noch das selbe

      Kann mir jemand weiter helfen ich bin echt am verzweifeln

      ganz liebe grüße Amar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von amar ()

    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      Wie sehen die Tunereinstellungen auf der Box aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      tut mir leid das ich erst jetzt antworten kann musste dringend weg

      so die einstellungen habe ich im tuner nicht geändert ist wie nach dem VTI Flash und schaut so aus

      Tuner A
      konfig. einfach
      Modus DiseqcA/B
      Port A Astra 19,2E
      Port B Hotbrid 13.0E
      Spannug 22KHz Ja
      Diseqc nur bei SAt wechsel senden nein

      Tuner B
      konfig. einfach
      Modus DiseqcA/B
      Port A Astra 19,2E
      Port B Hotbrid 13.0E
      Spannug 22KHz Ja
      Diseqc nur bei SAt wechsel senden nein

      kann das so bleiben oder muss ich was ändern
    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      Hallo,
      "normal" wird Tuner B gleich wie Tuner A eingestellt.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      das habe ich jetzt auch so eingestellt aber geht immer noch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amar ()

    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      das habe ich auch schon da ist alles fest es hat ja auch alles vorher funktioniert

      ich bin echt am verzweifeln und meine frau dreht auch schon am rad
    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      Hallo,
      wir glauben Dir ja, dass Du im Moment unter Stress stehst :D aber Hektik hilft Dir überhaupt nicht.
      Es kann ja sein, dass Du die Box beim Ein oderAusstecken des USB-Kabels bewegt hast, und sich dabei eine Sat-Verbindung gelöst, bzw bei nicht sauberer Steckermontage ein Kurzschluss entstanden ist.
      Also bitte noch einmal genau kontrollieren. Am besten Stecker komplett abschrauben und überprüfen, ob sich nicht doch ein feines Drähtchen der Abschirmung mit der "Seele" des Coaxkabels verbunden ist.
      Erst wenn die "Hardware" sauber ist, kann man sich um die Software kümmern.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      :337:okay das habe ich jetzt auch überprüft kabel sind alle in ordnung beide tunerkabel an der duo abgemacht und wieder aufgeschraubt und siehe da es wurde hell vielen vielen dank für den tipp :337:
    • RE: Hilfe Loading Defaults bei VU+Duo

      Na dann noch einen "ruhigen" Morgen

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1