Externe Festplatte an NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte an NAS

      hallo, ich weiß das gehört eigentlich nicht in dieses forum, aber vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen.
      ich habe eine externe festplatte an meine ds411j angeschlossen (DSM 4). die festplatte ist voll mit daten die ich gerne auf den nas übertragen möchte.
      sie scheint zwar bei externe geräte auf, aber tun kann ich damit nichts.
      hab ich da was vergessen?

      im büro hab ich eine externe festplatte einfach angesteckt und sie war da.

      danke!
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Hi,

      im DSM kannst du doch den "File Station" öffnen und die Daten auf die Interne FP kopieren/verschieben.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • jaja schon klar, das hab ich bereits mit den daten vom pc gemacht, nur die externe die direkt am nas hängt wird da drin nicht angezeigt.
      im rechten eck ist ein usb zeichen wo sie ebenfalls angezeigt wird, aber da kann ich das teil nur entfernen und sonst nichts.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Im Linken Bereich, kannst du die "File Station" öffne, darin werden auch die externen USB/eSATA Geräte angezeigt. In der Regel mit der Bezeichnung des Anschlusses z.B "USB1".
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • ich weiß dass das so sein sollte, ist es aber nicht. da sind nur die ordner vom nas die ich erstellt habe und die von meinem pc.

      kann es sein dass mein eine festplatte zuerst formatieren muß bevor er sie erkennt
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,
    • Also meine Festplatten wurden alle erkannt, egal welche Formatierung (ext3, NTFS).

      Bist du als Admin angemeldet?
      Wie sind die Berechtigungen-, Privilegien- Einstellungen?

      Öffne im DSM doch mal die "Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner", dort sollte das USB-Gerät aufgeführt sein (rechte Spalte) und einen Namen haben (linke Spalte).
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • hab jetzt mal einen usb stick angesteckt der wird sofort erkannt.
      ich werde die daten über den pc hochladen und dann mal formatieren, dann seh ich ja ob er sie erkennt.
      danke auf jeden fall.
      EMC, CoolTV, Permanent Timeshift, Elektro, MultiQuickbotton,