[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach Ja !

      Shit ist lange her, hab ja sonst nach einem Image wechsel immer alles vorher gesichert
      Senderliste, Plugins, Settings und danach wieder zurück übertragen.

      Diesesmal bei der 8.2 möchte Ich mal alles neu einrichten, auch um mich von altem Ballast zu trennen.

      Hatte ich total vergessen das es so sein muss bei diesem Skin
      Wobei, wer lesen kann ist klar im vorteil, steht ja auch alles hier.

      *Schäm*

      Ich Danke dir :thumbsup:
    • Skin läuft unter 8.2 problemlos, mit einer kleinen Ausnahme: In der Second-Info-Bar fehlt mir Namensanzeige der Wetterstation. Daten sind okay, einzig der Ortsname wird nicht angezeigt. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
    • shady99 schrieb:

      Bei mir läuft der Skin zwar aber die Sendungsfortschrittanzeige ist überall leer in der Kanalliste ;( nur der weiße Rahmen ist zusehen!

      Weiß jemand wo da der fehler ist beim VTi 8.0 lief alles top!

      [
      Ist bei mir auch so.
      "Der beste Trick, der sich der Teufel je ausgedacht hat war, den Menschen davon zu überzeugen, dass er nicht existiert“, Die üblichen Verdächtigen (1995)
    • Zunächst mal Frohe Ostern an alle und vielen Dank für das neue update!
      Nach update auf 8.2 und dem gestrigen Software update: In der Second-Info-Bar fehlt der Name der Wetterstation + es werden keine Wetterdaten angezeigt -> no data in red. Hat jemand einen Tipp?
      Edit: bei der Version 8.0 auf meiner Vu+ Duo funktionierte die Wetteranzeige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anab ()

    • Frohe Ostern an alle.

      Ich bekomme den Skin nicht unter VTI 8.2 zum Laufen.
      Habe ihn wieder nach dieser Anleitung installiert.
      Nach dem letzten Neustart bekomme ich eine Lila Bootschleife.
      Welchen der Skins muss ich denn jetzt nehmen:



      Nehme ich den DM....HD geht es. Ist aber nicht der Skin, den ich haben will.
      Nehme ich den DM....HD-Hardymod, dann bekomme ich die oben beschriebene Bootschleife.

      MfG Dagobert2409 :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dagobert2409 ()

    • Wetter wird nicht mehr aktualisiert.

      Bei mir steht da jetzt der Stand von heute Nacht, demnach immer noch 1° Außentemp.
      D.h seit ich die solo 2 zuletzt aus geschaltet habe hat sich da nichts mehr geändert.
    • Läuft unter VTI 8.2 ohne Probleme, Temperatur wird auch korrekt angezeigt und wer unbedingt den Ort sehen will, macht folgendes:

      Datei wetter_config.sh editieren und folgendes ändern:



      Quellcode

      1. ORTSANZEIGE="0" ### 0 = Wunschtext (ORSTEXT) / 1 = Ort
      2. #
      3. ORTSTEXT="Euer Ort hier eintragen" ### Wunsch Anzeigetext


      Tragt bei Ortsanzeige eine 0 ein und bei Wunschtext euren Ortsnamen, danach speichern.

      Anschließend im CronjobMenü die Datei wetter.sh neu starten und schon habt ihr die Ortsangabe
      in der Secondinfobar mit drin.

      Gruß Akki
      Dateien
    • @Akki

      Wie schaltest du deine VU aus.
      Normaler Standby oder Deep Standby ?

      Bei mir normaler Standby und da ist die Außentemp. Anzeige stehen geblieben
      D.h als Ich die solo2 vorhin wieder eingeschaltet habe hatte ich die Temp angezeigt bekommen von letzte Nacht.

      Eben gerade die solo2 mal ganz runter gefahren in den Deep standby, wieder gestartet und habe jetzt auch aktuelle Werte.
    • @ncc1701

      Wenn ich ins Bett gehe fahr ich sie runter und fahr sie früh per Timer in den Standby, per Cronjob wird ja die wetter.sh regelmäßig aller
      10Min je nachdem was du einegstellt hast aktualisiert, somit ist auch die Temperatur immer aktuell.


      Im Setup des Controller Menü bei Cronjob auf ja stellen wird alle 10Min die wetter.sh aktualisiert und das Online Symbol 1Min.

      Falls es bei Dir sich trotzdem nicht aktualisieren sollte, schau mal ob die wetter.sh und wetter_config.sh 755
      Dateiattribute hat, geht am besten mit Filezilla.

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • ditschi1691 schrieb:

      @Dagobert2409

      Diese Skin ist der mit dem "Hardymod".
      Wenn´s nach Auswahl des Skin´s in eine Bootschleife kommst, gibt es auch einen Crashlog.
      Den solltest hier mal hochladen.

      Wir sind gerade bei meinen Eltern. Ich werde den Crashlog nachliefern.

      MfG Dagobert2409
    • @Dagobert2409

      Mach das dann kann man mal reinschauen wo es hängt, eigentlich sollte bei der Installation des DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25
      kein GS auftreten.


      Nach Installation GUI Neustart, dann gehste anschließend in die Erweiterungen DMConcinnity-HD-Controler Setup
      stellst da alles ein, dann auf speichern und nach dem GUI Neustart gehste ins Menü Einstellungen Skin und aktivierst
      ihn dort.


      Gruß Akki
    • Hallo zusammen,
      Nach update auf 8.2 und dem gestrigen Software update: In der Second-Info-Bar fehlt der Name der Wetterstation + es werden keine Wetterdaten angezeigt -> no data in red. Hat jemand einen Tipp?
      Edit: bei der Version 8.0 auf meiner Vu+ Duo funktionierte die Wetteranzeige.

      Edit: Skin HD-hardymod, Cronjob wetter.sh + ping.sh, link in der wetter_config.sh: "http://www.wetter24.de/vorhersage/deutschland/münchen/18225562/". Habe alles probiert, bekomme aber nur " no data " angezeigt. Was mache ich falsch?
      Danke für einen Tipp.

      Gruß André