[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ob du die Original XML dateien eventuell ausgetauscht hast nach dem Update unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DMConcinnity-HD-hardymod/data/

      oder hast du die skin.xml eventuell ausgetauscht?

      Oder nutzt du eine skin_user.xml unter /etc/eigma2/ ?
    • Original von Krulas
      I've installed this awesome skin but unfortunately there're no polish fonts :C Could you please tell me if there's any way to fix this?


      You can copy a polish font under /usr/share/enigma2/DMConcinnity-HD-hardymod/fonts/ with the name user_font.ttf and select in the DMConcinnity Setup Plugin the User Font.
    • Hallo Dodo,

      das ist mein Problem....

      Ich benutze eine eigene Skin Datei (bearbeitet von Akki), weil ich die Positionen von FAN und TEMP zur Mitte gerückt habe. Ich hatte vorher immer das Problem, das ab und zu bei langen Wetter in der Infobar das Wetter abgeschnitten worden ist.

      Mal schauen, ob ich das irgendwie in der neuen Skindatei ändern kann.


      Edit:

      Hab die neue Skin nun angepasst!
      Nun passen auch die neuen Wettericons.

      DANKE DODO!!!!! für deine neuen Ideen!
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Das hier sind die Richtigen Zeilen wenn du SecondInfobarType 8 nutzt:

      Quellcode

      1. <!-- ################# Wetter Bilder + Seperator ################# -->
      2. <widget source="global.CurrentTime" render="DodoPictureLoad" picname="/tmp/wetter1.png" position="23,528" zPosition="6" size="87,87" transparent="1" alphatest="blend" />
      3. <eLabel position="346,545" size="2,85" backgroundColor="grey" zPosition="1" />
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="DodoPictureLoad" picname="/tmp/wetter2.png" position="344,528" zPosition="6" size="87,87" transparent="1" alphatest="blend" />
      5. <eLabel position="549,545" size="2,85" backgroundColor="grey" zPosition="1" />
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="DodoPictureLoad" picname="/tmp/wetter3.png" position="546,528" zPosition="6" size="87,87" transparent="1" alphatest="blend" />
      7. <eLabel position="751,545" size="2,85" backgroundColor="grey" zPosition="1" />
      8. <widget source="global.CurrentTime" render="DodoPictureLoad" picname="/tmp/wetter4.png" position="749,528" zPosition="6" size="87,87" transparent="1" alphatest="blend" />
      9. <eLabel position="956,545" size="2,85" backgroundColor="grey" zPosition="1" />
      10. <widget source="global.CurrentTime" render="DodoPictureLoad" picname="/tmp/wetter5.png" position="955,528" zPosition="6" size="87,87" transparent="1" alphatest="blend" />


      Ersetzt diese mit die aus der Datei von Akki.

      Bin gerade unterwegs.
    • Habe den Skin und die Erweiterung vom Feed installiert und bin echt begeistert. Sieht super aus und die Anpassungsmöglichkeiten sind der Wahnsinn.

      Leider werden die Einstellungen im Setup für EMC und und CoolTVGuide nicht übernommen. Sehe im EMC keine Änderungen, es werden auch keine Cover angezeigt.
      Beim CoolTVGuide sehe ich leider den MiniTV immer, egal ob ich ihn an oder ausschalte.
      Zudem hätte ich noch eine Frage zum Wetter Script. Im zweiten Beitrag konnte ich keinen Link finden, wo ich dieses downloaden kann. Das Script ist ja für die Wetteranzeige erforderlich lt. Beschreibung.
    • Des Script is im Skin mit dabei, liegt unter /usr/script .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Vincent Vega
      Leider werden die Einstellungen im Setup für EMC und und CoolTVGuide nicht übernommen....


      Das sollte eigentlich gehen, hast du auch mit Grün gespeichert und neustarten lassen?
      Wenn ja, hast du unter /etc/enigma2/ eine Datei namens skin_user.xml ?
    • Hallo dodo,
      Habe Update gemacht, größere Symbole werden nun angezeigt, allerdings ist mir noch ein Rechtschreibfehler aufgefallen. In der secondinfobar Type 8 steht nicht Donnerstag, sondern Donerstag... Mit einem n...
      Gruß wuesty
    • Hi, vielen Dank für die Info.

      Wird in der nächsten Version verbessert.

      Du kannst die /usr/script/wetter.sh mit der angehängten ersetzen, dann passt es bis zum Update.

      Gruß Dodo
      Dateien
      • wetter.sh.zip

        (1,93 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Hollux74

      Ich hatte Dir die geänderten Codezeilen per PN geschickt, leider hast Du
      deine PN nicht abgerufen.

      Deine Änderung in der skin.xml betraf nicht die Secondinfobar Type 8, sondern
      die Infobar, da hatte ich die Fan und Temp Anzeige für dich geändert.

      @Dodo

      Was mir gestern auch aufgefallen war, wenn die wetter.sh noch nicht
      ausgeführt wurde per Cronjob, dan ist das leere Picon für die Wettersymbole
      oberhalb im Sendungsfortschrittsbalken der Infobar mit drin.

      Ist nur kosmetischer Natur, sobald die Wettersymbole da sind, passt alles.

      @wuesty1977

      kann ich nicht bestätigen, bei mir wird Donnerstag richtig angezeigt, in der
      Secondinfobat Type 8.


      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Akki, die wetterdaten sind eben umgesprungen, jetzt wird Donnerstag richtig angezeigt. Dort wo jetzt Freitag steht, war eben Donnerstag mit einem n...
      Gruß
      Wuesty
    • @wuesty1977

      Ich habe nach wie vor, die nicht geänderte wetter.sh im Einsatz und
      kann den Fehler Do. mit einen "n" nicht nachvollziehen, siehe Screen.

      Gruß Akki
      Dateien
    • Hi Akki, wuesty1977 hat schon recht. Nur Dienstags vor 20 Uhr steht Donerstag in der vorletzten Spalte. Hatte es im Script falsch. Ist dann auch in jeder SecondInfobar Type so.

      Das mit den Bildern geht leider nicht anders, da die Bilder 87pixel haben, aber in viel Transparenz drumherum. Ich werde schauen ob ich nicht ein extra logo für ein fehlendes Bild nehme, dann kann ich das anpassen (auch mit Transparenz). Hat jemand eventuell eine Idee? ein Fragezeichen oder so?

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Wie wär's mit einem Wetterhahn?
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hi Dodo, oki dann nehme ich alles zurück und wuesty1977 hat Recht :D

      Ach quatsch mußte nix ändern das passt schon, wenn die Wettersymbole da
      sind ist doch alles korrekt. ist mir nur aufgefallen, da das Script nach 15Min.
      erst gestartet wird.


      Gruß Akki
    • Original von dodo-dk
      Original von Vincent Vega
      Leider werden die Einstellungen im Setup für EMC und und CoolTVGuide nicht übernommen....


      Das sollte eigentlich gehen, hast du auch mit Grün gespeichert und neustarten lassen?
      Wenn ja, hast du unter /etc/enigma2/ eine Datei namens skin_user.xml ?


      Ja, hab alles mehrfach so gemacht und auch jedes Mal wie empfohlen einen reboot. Die skin_user.xml habe ich drauf. Irgendwo beißt es sich noch.
    • Wenn du eine skin_user.xml nutzt ist das kein wunder :D

      Die skin_user.xml wird priorisiert, die einträge werden dann aus der Skin.xml ignoriert die in der skin_user.xml eingetragen sind. Wahrscheinlich hast du dort einträge für EMC und CoolTVGuide.

      Benenne zum testen die skin_user.xml in z.B. skin_user.xml.old und starte neu. Dann sollte es so sein wie du es eingestellt hast.

      Gruß Dodo
    • Original von Vincent Vega
      Original von dodo-dk
      Original von Vincent Vega
      Leider werden die Einstellungen im Setup für EMC und und CoolTVGuide nicht übernommen....


      Das sollte eigentlich gehen, hast du auch mit Grün gespeichert und neustarten lassen?
      Wenn ja, hast du unter /etc/enigma2/ eine Datei namens skin_user.xml ?


      Ja, hab alles mehrfach so gemacht und auch jedes Mal wie empfohlen einen reboot. Die skin_user.xml habe ich drauf. Irgendwo beißt es sich noch.


      lösche mal die user_skin.xml danach GUI Neustart und schau obs immer
      noch so ist

      Gruß Akki