[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dodo-dk,

      voller freude die neue .png installiert, auf dem computer sehe ich schon einen geringen unterschied, aber auf dem tv ist der balken leider noch zu schwach.
      eine andere farbe ist nicht möglich / schwierig. entschuldige die fotoqualität, samsung s3, sollte aber zur info reichen. linkes alt, rechtes neu

      danke und gruß ronman
      Dateien
      • Balken alt.jpg

        (240,67 kB, 435 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Balken neu.jpg

        (264,32 kB, 426 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronman ()

    • Sorry, mein Akku am iPhone war Leer und bin erst jetzt zu hause angekommen.

      @Akki
      Die SecondInfobar Type 8 ist nur speziell für ncc1701. Werde die so belassen wie es bisher auch ist.

      @ronman
      Die Grafik siehst du nur in der Kanalliste. Im Hauptmenü hat sich nichts geändert.
      Also schaust am besten in der Kanalliste ob du ein unterschied bemerkst.

      Andere Farbe sollte auch gehen. Aber schau dir das erst an.

      Gruß Dodo
    • Moin Akki :)
      Bin es eben so gewohnt das man mit ein und der selben Taste erst info bar und dann EPG infos aufruft.
      Du hast aber schon recht mit der EPG Taste, nur habe Ich meine eben so belegt das Ich die lang drücken muss, kurz erscheibt Cool Multi Guide und bisher war es eben oft so gewesen 2x OK EPG infos nicht vollständig :( also nochmal EPG lang gedrückt um alles lesen zu können.
      Mit der anderen SIB 8 schon besser.

      @ Dodo
      Könntest du ja evtl. beim nächsten update zusätzlich mit rein nehmen als SIB 9 ?

      :)
    • @dodo-dk,

      ja, in der kanalliste sehe ich schon den unterschied, nur leider nicht so deutlich, wie ich es gern hätte. vielleicht ist auch mein neuer tv das problem, der dunkle flächen auch sehr dunkel darstellt ?( . Aber du brauchst nicht wirklich noch stunden und mühe zu investieren da ja nur einige wenige damit "probleme" haben und es ja eigentlich gut läuft.

      nochmal danke und gruß

      ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • @dodo-dk,, beide einstellungen getestet, unterschied minimal.

      gruß ronman
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,
    • Original von ronman
      @dodo-dk,, beide einstellungen getestet, unterschied minimal.

      gruß ronman


      Hmm also man sieht schon deutlich den Balken in der Channellist zum
      orginalen, bestimmt auch amhänging vom TV.

      @Dodo

      Kann man das eventuell handhaben wie beim MetrixHD Skin, das man
      im Controller auch ne Option mit einbaut, wo man die Balkenfarben
      ändern kann, wäre dies machbar? Fände Rot net schlecht :D


      Gruß Akki
    • Frage - Solo2 - Kanalliste kleines TV Bild oben rechts

      Hallo zusammen,

      ich bin noch Anfänger mit meiner Solo2. Habe mich soweit reingearbeitet und das tolle Skin hier installiert. Habe jetzt endlich 2 Satkabel an die Box angeschlossen. Wie bekomme ich es hin, dass ich oben rechts in der Kanalliste (wenn ich auf der Fernbedienung auf OK drücke) in dem kleinen Feld keinen Text sondern das aktuelle TV Bild des in der Liste ausgewählten Programms sehe??? Könnt ihr mir da helfen? Wie bekomme ich das genau eingestellt? Wo finde ich das im Menü???

      Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Keine Ahnung wieso ... Kann mir da jemand helfen wie das geht? Oder geht das mit dem Skin nicht??

      Danke für jedwede Hilfe!!!

      Gruß
      Joel

      Bild in Bild geht übrigens. Am Empfang sollte es also nicht liegen.
    • Mini TV Bild

      Wirklich schade ;(

      Dein Skin hat mir so wirklich optisch mit Abstand am besten gefallen. Dann werde ich mich wohl nach einer alternative umsehen müssen. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das hinzuzufügen?

      Trotzdem ein großes Lob an dieses sehr sehr schöne Skin. Ist echt toll geworden.

      Hat ansonsten jemand nen guten Alternativvorschlag?

      Danke für die wirklich schnelle Antwort.

      Gruß

      Joel
    • RE: Mini TV Bild

      Original von Joel79
      Wirklich schade ;(

      Dein Skin hat mir so wirklich optisch mit Abstand am besten gefallen. Dann werde ich mich wohl nach einer alternative umsehen müssen. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit das hinzuzufügen?

      Trotzdem ein großes Lob an dieses sehr sehr schöne Skin. Ist echt toll geworden.

      Hat ansonsten jemand nen guten Alternativvorschlag?

      Danke für die wirklich schnelle Antwort.

      Gruß

      Joel


      Meinst du so:

      In dem weißen Kasten ist das TV-Bild. Wird bei einem Screenshot nicht angezeigt


      Dann installier dir den CoolTVGuide und nutze diese Liste und nicht die Standard. Dann gehts
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (144,08 kB, 568 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Roland ()

    • Tv Minibild

      Hi Roland.

      Genau das meine ich. Tut mir leid wegen der blöden Frage, aber wie stell ich das genau ein. Das mit der Liste meine ich. Aber genau das Vorschaubild meine ich. Es geht also schonmal irgendwie.

      Auch wenn ich noch nicht genau weiss es einzustellen. Ich benötige noch irgendwie eine kurzanleitung fuer absolute Anfänger. Kannst du mir da helfen. Würde mir sehr helfen.

      Danke schonmal für den tollen Support.

      Joel ?(
    • RE: Tv Minibild

      Original von Joel79
      Hi Roland.

      Genau das meine ich. Tut mir leid wegen der blöden Frage, aber wie stell ich das genau ein. Das mit der Liste meine ich. Aber genau das Vorschaubild meine ich. Es geht also schonmal irgendwie.

      Auch wenn ich noch nicht genau weiss es einzustellen. Ich benötige noch irgendwie eine kurzanleitung fuer absolute Anfänger. Kannst du mir da helfen. Würde mir sehr helfen.

      Danke schonmal für den tollen Support.

      Joel ?(


      Hi Joel,

      als erstes brauchst du den CoolTVGUIDE. Entweder übern Feed installieren oder hier im Forum unter Plugins schauen.

      Dann brauchst du noch MultiQuickButton. Ebenfalls über Feed oder hier im Forum unter Plugins.

      Mit Multiquickbutton kannst du die Tastenbelegung ändern. Damit einfach auf Steuerkreuz hoch und runter den CoolChannelguide legen. Schon hast du diese Ansicht.
    • Hallo Dodo,
      ich benötige für die Infobar unten eine Auswahlmöglichkeit, wo ich Temp, FAN und das Feld für das Wetter. Dieses gibt es schon, allerdings mit ECM Info. Das Problem bei mir ist, das ich durch den Wechsel von Scam aus CCCam nun die ECM Daten komplett durcheinander angezeigt bekomme. Oder wieso ist das so bei dieser CAM?
      Kannst du mir soetwas basteln?!?

      Gruß Hollux
      Gruß Hollux!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollux74 ()

    • Original von dodo-dk
      Hi Hollux, was meinst du mit durcheinander?
      Werde heute Nacht wenn ich zu Hause bin das mal kurz anpassen und hier hochladen.

      Gruß Dodo


      Super, danke Dodo!

      Im Anhang mal ein Foto von meinem Problem.
      Normalerweise wurde mit der Scam nur unten die Temeratur und die Lüftergeschwindigkeit angezeigt.
      Seit dem Wechsel auf CCCam ist das nicht so!

      Man kann ja auf dem Foto auch die Überlagerung von den beiden Sachen sehen.....

      Grß Hollux
      Dateien
      • P1040155.jpg

        (305,21 kB, 314 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Hollux!
    • Hi Hollux,

      hier die angepasste XML Datei.
      Angehängte Datei entpacken und die XML-Datei mit der originalen unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DMConcinnity-HD-hardymod/data ersetzen.
      Anschließend ins DMConcinnity Setup Plugin gehen, mit grün speichern und neustarten lassen.

      Gruß Dodo
      Dateien
    • RE: Tv Minibild

      Original von Roland
      Original von Joel79
      Hi Roland.

      Genau das meine ich. Tut mir leid wegen der blöden Frage, aber wie stell ich das genau ein. Das mit der Liste meine ich. Aber genau das Vorschaubild meine ich. Es geht also schonmal irgendwie.

      Auch wenn ich noch nicht genau weiss es einzustellen. Ich benötige noch irgendwie eine kurzanleitung fuer absolute Anfänger. Kannst du mir da helfen. Würde mir sehr helfen.

      Danke schonmal für den tollen Support.

      Joel ?(


      Hi Joel,

      als erstes brauchst du den CoolTVGUIDE. Entweder übern Feed installieren oder hier im Forum unter Plugins schauen.

      Dann brauchst du noch MultiQuickButton. Ebenfalls über Feed oder hier im Forum unter Plugins.

      Mit Multiquickbutton kannst du die Tastenbelegung ändern. Damit einfach auf Steuerkreuz hoch und runter den CoolChannelguide legen. Schon hast du diese Ansicht.


      Cool :)

      mal ne Frage ich habe jetzt Cool Channel Guide eingerichtet aufs Steuerkreuz, geil... aber sag mal wo stelle ich ich das mini TV Bid ein und Senderpicons habe ich auch nicht, den Cool EPG nutze ich schon die ganze Zeit, da habe ich Picons eingestellt....
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte