[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetzugang in den VU + ist alles, was mit dem Internet verbunden ist, wird nur das einzige Problem, mit dem gleichen Wetter. Schon jetzt ein paar Mal neu starten, aber es ist auch der Tuner funktioniert nicht.
    • Habe hier auch gerade das gleiche Problem
      Beim Wetter (secondinfobar type 8) auch plötzlich nur noch No Data.
      Internetverbindung der VU ist OK und im Internet bei wetter24 werden auch Daten geliefert.

      ?

      Habe auch vorhin mal eine Image Sicherung wieder hergestellt
      Aber auch das brachte nichts.
    • Scheint so als ob der Anbieter was umgestellt hat, so das Dodo sich das erst ansehen muss und den Code der wetter.sh Datei anpasst.

      Wie ich ihn kenne, wird er dies machen, sobald er Zeit findet, bis dahin muss man ohne Wetterangabe auskommen.

      Gruß Akki
      Dateien
    • Hallo,ich hab seit 2 Tagen das selbe Problem ,habe krampfhaft nach einem Fehler mit der Internetverbindung gesucht...
      Gruß Lutz
    • Hi, irgendwie kommen meine Abonnenten E-Mails nicht an.
      Ich schaue danach. Sorry.

      Edit: Die Website wurde komplett überarbeitet, wird etwas dauern bis ich das wieder hinbekommen habe.
    • So, kleine Nachtschicht eingelegt.
      Hier mal das neue Wetter Script zum testen. Der Link hat sich geändert, man muss es neu von der Website kopieren und in der wetter_config.sh einfügen.

      Habe mehrere Städte probiert, Werte stimmen soweit. Statt Windrichtung wird jetzt Luftfeuchtigkeit in Prozent angezeigt (F).

      Nach dem Überschreiben der Dateien bitte prüfen ob die Zugriffsrechte (755) noch stimmen.

      Gruß Dodo
      Dateien
    • deru70 schrieb:

      ..im Moment nur noch keine Anzeige im LCD meiner Uno...

      Morgen, sorry da hatte ich wohl was vergessen.
      Versuch es mal mit dem neuen Script.

      Gruß Dodo
      Dateien
    • Danke! Auf meiner Ultimo gibt es wieder das Wetter. Thanks a lot!!! ;P
    • Dodo Du bist doch unglaublich, na ich habs kommen sehen, wenn ich mich zurückerinnere als Du den Controller fürs VTI angepasst
      und weitermodifiziert hast, waren ja Nachtschichten für Dich an der Tagesordnung, besten Tag fürs Fixing :thumbsup: D: :thumbsup:

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Bei mir steht leider immer noch "no data".
      Ich habe bereits die vorhandene wetter.sh + wetter_config.sh durch die neue Version (aus Post 3228) ersetzt (zum testen erstmal ohne Änderung des Standortes).
      .
      Noch ne Idee was der Fehler sein könnte?
      Was war damit gemeint:
      "Nach dem Überschreiben der Dateien bitte prüfen ob die Zugriffsrechte (755) noch stimmen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *23* ()

    • Mit Filezilla auf die Box in das entsprechende Verzeichnis gehen, mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei gehen, unter Dateiberechtigen den Wert 755 eingeben oder im Dreamboxcontrollcenter im FTP Commander im entsprechenden Verzeichnis die entsprechende Datei markieren, mit der rechten Maustaste auf Attribute gehen und den Wert 755 setzen.
      Dateien
      • fz.png

        (31,96 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dcc.png

        (12,37 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das ging ja fix!
      Daran lag es jedenfalls, nachdem ich den Wert der beiden Dateien (wetter.sh + wetter_config.sh) auf 755 gesetzt habe werden die Infos wieder angezeigt.

      Vielen, vielen Dank!

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo Dodo,

      ich habe deinen wetter.sh und die wetter_config.sh in usr/script/ eingefügt und die Rechte auf 755 gesetzt jedoch funktioniert das Wetter immer noch nicht. Ich bekomme immer no data. Ich habe auch noch keinen eigenen Wetter Link eingefügt um zu testen. Was mache ich falsch?

      Eine zweite Frage hab ich noch:
      Beim Umschalten der Kanäle kommt ja ein Dialog wo Kanal und Picon angezeigt wird. Wäre es hier möglich die Picons vom Picon2 Ordner zu nehmen?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()