[Eingestellt] DMConcinnity-HD-Controler v0.5.25 für VTI 4.2.x - 8.x.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, dann hast du wohl das selbe Problem was ich auch mal hatte. Transmit ändert etwas an den Dateien, du musst was umstellen.
      1. Starte Transmit
      2. Klicke auf Transmit -> Einstellungen -> (Reiter) Übertragungen
      3. Unten bei Ascii-Dateisuffixe musst du sh aus der Liste löschen. (Ich habe da alles entfernt.)
      4. Mac neustarten, Files nochmals entpacken und rüberschicken, Zugriffsrechte überprüfen.

      Jetzt sollte es gehen, keine Ahnung was Transmit alles im System ändert, aber da hilft auch Filezilla nicht mehr.
      Nur nach dem Suffixe löschen.

      Gruß Dodo
    • Vielen Vielen Dank dass war der entscheidende Hinweis nach dem ich bei Suffixe alles gelöscht habe hat es nach einem Neustart des Macs funktioniert.

      Vielen Dank. Weißt du schon was wegen picon2 bei dem Umschaltfenster?
    • Habe die Picon2 Zeilen von der ChannelSelection mal eingefügt, jedoch bekomme ich nur noch Greenscreens beim Wechseln. Scheint da nicht so einfach zu funktionieren.
      Da ich durch die Render und Converter nicht ganz durchblicke kann ich zurzeit keine Lösung anbieten.

      Gruß Dodo
    • Vielen Dank für die Mühe kannst du mir bitte sagen wo ich diesen Dialog beim umschalten in der Skin.xml finden kann? Eventuell kann man die Hintergrundfarbe heller machen?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dermeister20 ()

    • Das ist der Screen "NumberZapWithName".
      Das ist im DMConcinnity-hd-hardymod nicht direkt geskinnt, es wird von Enigma/Plugin generiert (Standardfensterrahmen...). Darum wirst du das nicht in der skin.xml finden.

      Hier mal der Screen vom AtileHD abgeändert in Schwarz/Weiße Kacheln:

      Quellcode

      1. <screen name="NumberZapWithName" position="center,center" size="465,210" title="Kanal" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <eLabel position="0,65" size="465,145" zPosition="-10" backgroundColor="black" />
      3. <eLabel position="10,140" size="125,60" backgroundColor="white" />
      4. <widget name="servicenumber" position="10,10" size="125,125" halign="center" valign="center" font="Regular; 60" foregroundColor="black" backgroundColor="white" />
      5. <widget source="Service" render="Picon" position="22,140" size="100,60" zPosition="5" alphatest="blend">
      6. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      7. </widget>
      8. <widget name="servicename" position="140,75" size="315,60" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="black" backgroundColor="white" />
      9. <widget name="servicebouquet" position="140,140" size="315,60" font="Regular;24" halign="center" valign="center" foregroundColor="black" backgroundColor="white" />
      10. </screen>


      Kopiere das einfach mal in die Skin.xml und starte die GUI neu. Dann sieht es so aus wie im Screenshot. Kannst dir dann weiter anpassen.

      Gruß Dodo
      Dateien
    • Der Code ist im VTI Image direkt eingebettet, da kann man nix dran ändern, mach es so wie Dodo es beschrieben hat,
      dann sieht es bei Dir wie auf dem Bild aus.

      Gruß Akki
    • Das geht nicht, entweder lässt es so wie es ist oder du fügst den Code von Dodo in deine Skin.xml Datei ein
      und passt es deinen Wünschen entsprechend noch anders an, oder benutzt andere Picons.

      Gruß Akki
    • ja ich will den code von dodo meinen wünschen entsprechen anpassen. Und dabei wollte ich als Vorlage den code vom VTI Image nehmen. Im VTI Image muss ja der Code wie er in der skin.xml steht auch generiert werden oder?
    • Also nochmal, der Code für die NumberZap Anzeige ist in der skin.xml nicht drin, deshalb nimmt er die Standartmaße vom NumberZap Plugin,
      welches im VTI Grundimage drin ist. Daran kann man nix ändern bzw. es als Vorlage benuzen.

      Einzigste Möglichkeit du kopierst Dir den Code von Dodo in deine skin.xml Datei und benutzt diese Variante, somit wird die Standarteinstellung
      vom VTI Image nicht benutzt, verstanden jetzt?

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • So sieht mein Code in der skin.xml derzeit aus:

      Quellcode

      1. <screen name="NumberZapWithName" position="center,center" size="465,210" title="Kanal" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transparent">
      2. <ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="400,200" pixmap="DMConcinnity-HD-hardymod/transparent/menu/mainbg.png" />
      3. <widget name="servicenumber" position="25,60" size="100,60" halign="center" valign="center" font="Regular;30" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="white"/>
      4. <widget source="Service" render="hardyPicon2" position="180,75" size="100,60" zPosition="2" transparent="1" alphatest="on" />
      5. <widget name="servicename" position="25,100" size="315,60" halign="center" valign="center" font="Regular;26" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="white" />
      6. <widget name="servicebouquet" position="25,140" size="315,60" halign="center" valign="center" font="Regular;26" backgroundColor="grey" transparent="1" foregroundColor="white" />
      7. </screen>

      Das ergibt das Bild im ersten angehängten Screenshot.

      Laut Euren Angaben generiert das VTI Image den Screen vom zweiten Screenshot.

      Irgendwo muss ja der Background.png vom zweiten Screenshot gespeichert sein bzw. die Positionen und Größen der Texte usw. programmiert sein und genau diesen Code würde ich gerne haben. Oder verstehe ich da was nicht?
      Dateien
    • Ich habe ein kleines Problem, der EMC wird nicht geskinnt!, Einstellungen mehrfach kontrolliert, bekomme es nicht hin.

      Einer einen Tip für mich.
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • @dermeister20
      Im Skin gibt es diese Rahmen Frames, der Rahmen ist also aufgeteilt in Ecken und Mittelstücke (Segmente). Wenn jetzt ein Plugin ein Fenster aufruft in einer Bestimmten Größe wird es mit diese Segmente zusammengesetzt sofern es nicht extra gesinnt ist in der Skin.xml. Der Hintergrund müsste eine einfache Background Farbe sein, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Du müsstest das Plugin ändern dass das Fenster erstellt, Numberzap... Keine Ahnung wo diese Codezeilen stecken.
      Oder du müsstest es komplett Skinnen über die skin.xml.
      Also den Background, Rahmen erstellen ...

      @Digifotograf
      Etwas mehr Infos wären nicht schlecht. Welche EMC Version, hast du auch das DMCOncinnity-hd-hardymod als Skin aktiviert oder das ohne hardymod?
    • Moin Dodo

      Erst mal besten Dank für den schnellen Wetter fix
      Das funzelt ja wieder 1a :)

      Eine Frage noch
      Du hast mir mal diese .xml erstellt die ich hier anhänge
      secondinfobar type8 ohne Next und nur Now EPG Daten

      Diese benutze Ich auch bisher weil für mich ideal und besser lesbar nur funktioniert hier die option
      -Running Text- nicht, wäre Super von dir wenn du dir das mal ansehen würdest
      Wenn du mal gaaaaaaaaaanz viel Zeit hast :)

      Danke dir
      Dateien
    • Hallo Dodo, da war doch schon der richtige Tip dabei ;) hatte vergessen den Hardymod Skin zu aktivieren . Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :) Danke und es ist ein sehr schöner Skin!
      mfg Andreas
      Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
      VU+ WIKI
    • @ncc1701

      Ich habe mal Dodo die Arbeit abgenommen und es Dir eingebaut, Datei entpacken nach:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DMConcinnity-HD-hardymod/data


      danach das Controller Setup Menu nochmals aufrufen und grün speichern.

      Danach erscheinen die EPG Now Daten im Runningtext, wenn mehr Text vorhanden ist.

      Gruß Akki
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Danke D:
      falls es von interesse ist:
      iFlatFHD v.7.1.0 , ( DMConcinnity HD Skin), vti aktuell 15.0, Quattro LNB, 8fach Multiswitch, 2 Leitungen zur VU, HDplus Karte und CI Modul ORF
      EMC git20160416, Cool TV Guide V7.3.0, gbox811.K, Webradio FS,CamoFS - fürIP,
      MultiQuick Button,OpenWebif,