(gelöst) Ahnungsloser Mittfünziger tappt in VU+ duo-Falle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Ahnungsloser Mittfünziger tappt in VU+ duo-Falle?

      :296:

      Habe mich von meinem sehr geschätztn Kathrein 922 wegen Störanfälligkeit in neuerer Zeit (hängt sich gern auf) einem VU+ duo zugewandt und war von der Originalinstallation schwer enttäuscht! Das Image ist unübersichtlich, Tiemshift geht - im Unterschied zu Kathrein - erst, wenn es gestartet wird und alles läuft viel zäher und unübersichtlicher ab als beim Kathrein. Nun denk ich mir, es liegt am Image und lade brav genau nach Anleitung das "Neue VTi "Vu+ Team Image DUO" - V 4.0 -13.12.2011 OE 1.6 USB" auf meine 32FAT-formatierten USB-Stick und gehe exakt nach Anleitung beim "Flashen" (sagt man so?) vor, aber nach Wiedereinschalten des VU+ duo zeigt sich über Stunden nur "Starting..." - das Gerät scheint sich aufgehängt zu haben - nichts geht mehr!
      Wer kann mir helfen?
    • dann bist du nicht exakt genug vorgegangen:

      1. die version 4.0 ist nicht das aktuellste
      2. du hast vergessen vorher die "bootloader" datei zu flashen.

      deshalb geht nix.
    • Hallo,
      schau mal hier: Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 4.1 -08.02.2012 OE 1.6
      nach.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von inVi
      dann bist du nicht exakt genug vorgegangen:

      1. die version 4.0 ist nicht das aktuellste
      2. du hast vergessen vorher die "bootloader" datei zu flashen.

      deshalb geht nix.


      Und dann noch das Plugin "permanenttimeshift" vom feed installieren und Du wirst glücklich ;)
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • @raIDen

      lass ihn doch erst einmal die Box flashen und die Grundzüge kennelernen.
      Die "Feinheiten" kommen dann schon noch.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Ich wollts ja nur gesagt haben. So sind gleich alle Fragen, die er hatte beantwortet ;) Aber recht haste: Schön eins nach dem Anderen...
      Grüße
      raIDen
      __________________

      >>>Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde<<<
    • An alle hilfreichen Geister:
      :331:!
      Halleluja!
      Ich hab' keine Ahnung was ich gemacht hab', außer Euren hilfreichen Anweisungen folgen und es hat geklappt! Jetzt beginnt vermutlich erst die Chose, aber dank dieses Forums bin ich nun zuversichtlich!! ;)
      Euer
      :278:

      P.S.: das mit dem Permanent Timeshift gehe ich gleich als nächstes an!
      ;) Danke auch dafür!! So hat man stets Ziele im Leben... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonhillwolf ()

    • Original von Moonhillwolf

      Euer
      :278:


      Du Jungspund willst mir doch nicht den Titel streitig machen, oder ? :D :D :D
      (Bei mir steht eine 6 vorne, und ich bin nicht der einzige davon)

      Ist schon gut, ich bin ja ruhig, aber trau Dich einfach.
      Wenn Du dir im VTI Panel (blaue Taste) eine Sicherung anlegst, kannst Du einfach mal ein paar Dinge ausprobieren und sollte irgendwas schief gelaufen sein, spielst Du die Sicherung einfach wieder zurück.
      Siehe Hinweis von raIden mit permanent Timeshift.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()