USB-Kabeltuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Kabeltuner

      Hallo.

      Ich meine hier mal etwas über Kabeltuner gelesen zu haben, die man per USB zuführen kann. Ich finde über die Suchfunktion alles möglich, nur nicht mehr das, was ich da gelesen habe. Wäre das als Vier-Tuner-Lösung bei der Ultimo möglich?
    • RE: USB-Kabeltuner

      Such mal nach sundtek
      VU+ Ultima 4k SS FBC - CC FBC VTI 13.xx- 4TB, DM920UHD FBCSat/Dual DVB-C, DM7080SSCC-1TB,2TB, Synology214Play+DX213-2x4TB,2x3TB, Onkyo TX-NR-818,LG 65Zoll OLED UHD
    • blöde frage bei dvb-c tuner
      wenn ich einen verteier einbaue wo ich das signal nicht durchschleife
      kann ich mit 3 tuner ja voll alle aufnehmen
      oder da beim aufnehmen ja ein transponder belegt ist
      ernst
    • Hi,
      bei Kabel und 3 Tuner brauchst Du ein Kabel und dann kannst Du von Tuner zu Tuner durchschleifen und hast KEINE Einschränkungen wie bei Sat. Verteiler wird nicht gebraucht nur noch kurze Käbelchen.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Original von Trial
      bei Kabel und 3 Tuner brauchst Du ein Kabel und dann kannst Du von Tuner zu Tuner durchschleifen und hast KEINE Einschränkungen wie bei Sat...


      Angenommen, ich besitze zwei Sat-Tuner und schleife das Signal zum zweiten durch. Dann kann ich doch einen Sender auf derselben Polarisation aufnehmen, die Tuner 1 gerade nutzt?!
    • Hi,
      Original von Radioman2000
      Original von Trial
      bei Kabel und 3 Tuner brauchst Du ein Kabel und dann kannst Du von Tuner zu Tuner durchschleifen und hast KEINE Einschränkungen wie bei Sat...


      Angenommen, ich besitze zwei Sat-Tuner und schleife das Signal zum zweiten durch. Dann kann ich doch einen Sender auf derselben Polarisation aufnehmen, die Tuner 1 gerade nutzt?!

      Lesen! BEI KABEL...

      ciao
    • Original von Trial
      Hi,
      Original von Radioman2000
      Original von Trial
      bei Kabel und 3 Tuner brauchst Du ein Kabel und dann kannst Du von Tuner zu Tuner durchschleifen und hast KEINE Einschränkungen wie bei Sat...


      Angenommen, ich besitze zwei Sat-Tuner und schleife das Signal zum zweiten durch. Dann kann ich doch einen Sender auf derselben Polarisation aufnehmen, die Tuner 1 gerade nutzt?!

      Lesen! BEI KABEL...

      ciao


      Ich lese sehr wohl. Doch wenn ich dein "BEI KABEL" so interpretiere, kann ich dort am zweiten Tuner auch nur die aktuelle Frequenz des ersten Tuners und nicht das komplette Kabelnetz empfangen?! Das kann ich nicht ganz glauben. Bei Sat doch auch nicht. Normaler Weise müßte die gesamte Polarisation empfangen werden, wie ich schon an anderen Marken erfolgreich gestestet habe.
    • Nö das is ja der Unterschied zwischen Sat und Kabel.
      Bei Sat brauchst du ja pro Tuner eine Zuleitung vom LNB, da der Tuner dann die benötigten Polarisationen an den LNB schickt.

      Bei Kabel hast du nur ein Frequenzband das du abgreifen kannst ohne dass du spezielle Befehle wegschicken musst. Du kannst bei Kabel quasi einfach mehrere Tuner in Reihe schalten.
      Das ist auch das was Trial versucht hat dir zu erklären. Ein Kabel von der Dose zum ersten Tuner und dann einfach von einem Tuner zum nächsten weiter druchschleifen.

      MfG
      Abyss 8)
    • Aber was würde der zweite Sat-Tuner für ein Signal bekommen, wenn dieses vom ersten durchgeschliffen wird und dort z.B. gerade RTL aufgenommen wird? Kann ich dann definitiv nur VOX, etc. schauen, weil die auf demselben Transponder liegen? Wie nämlich gesagt: ich hatte schon den Fall an meinem TechniSat-Fernseher, daß ich die komplette Polarisation durchgeschliffen bekommen habe.
    • Wenn du Sat druchschleifst, dann bekommst du auf dem zweiten Tuner auch nur die Programme die auf der gleichen Ebene liegen.
      Wenn du trotzdem das gesamte Spektrum bekommen hast, dann ist das evtl. über ein Unicable-System oder Stacker-Destacker gelaufen.

      MfG
      Abyss 8)
    • Hi,
      Original von Radioman2000
      Ich lese sehr wohl. Doch wenn ich dein "BEI KABEL" so interpretiere, kann ich dort am zweiten Tuner auch nur die aktuelle Frequenz des ersten Tuners und nicht das komplette Kabelnetz empfangen?! Das kann ich nicht ganz glauben.

      Ich frage mich ehrlich was an "bei Kabel und 3 Tuner brauchst Du ein Kabel und dann kannst Du von Tuner zu Tuner durchschleifen und hast KEINE Einschränkungen wie bei Sat..." so unverständlich ist.

      ciao
    • Original von Abyss
      Wenn du Sat druchschleifst, dann bekommst du auf dem zweiten Tuner auch nur die Programme die auf der gleichen Ebene liegen.
      Wenn du trotzdem das gesamte Spektrum bekommen hast, dann ist das evtl. über ein Unicable-System oder Stacker-Destacker gelaufen.

      MfG
      Abyss 8)


      Nur zum Verständnis: die gleiche Ebene ist die gleiche Polarisation (horizontal oder vertikal).

      Es geht mir schlichtweg nur darum: obwohl Einkabellösung via Sat, könnte ich so mit zwei Tunern via Sat mehr Programme empfangen, als nur mit einem, z.B. RTL HD und Sat.1 HD, da beide auf derselben Pol liegen.
    • Original von Radioman2000
      Nur zum Verständnis: die gleiche Ebene ist die gleiche Polarisation (horizontal oder vertikal).

      Ja, fast. Es gibt nicht nur horizontal und vertikal, da wird auch noch zwischen High- und Low-Band unterschieden, also H/H H/L V/H V/L. Beim Durchschleifen geht alles, was im selben Band ist, auch auf dem 2. Tuner.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.