New Vu+ Duo II and Vu+ Solo II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schon klar... aber wo liegt denn der messbare mehrwert? nicht falsch verstehen bin auch immer für neues zu haben, habe mir auch die ultimo nach bzw. zusätzlich zur duo zugelegt :) und bin sehr sehr sehr zufrieden damit.... also stelle ich mir die frage,
      wo liegen die vorteile der duo2... also meiner potentiellen neuen box? wofür wird dieser enorme performancegewinn genutzt werden und was kann ich ggf. mit einer duo oder ultimo dann nicht mehr machen! eins ist ja wohl klar, eine vision bzw. eine zielvorstellung muss ja vorhanden sein um diese neuen boxen zu designen, entwicklene und an den markt zu bringen!

      ist ggf. auch schon der new ultimo II geplant?
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • Original von Papi2000
      Wir schauen uns die Bilder, die cocksy reinhängt, durchaus an...

      Danke für die Info, bei mir waren nach 5 Minuten immer noch nichts von angehängten Bilder zu sehen. ;)
      Warum auch immer.
      Dateien
      • nurso.jpg

        (170,11 kB, 1.861 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito1966: da lädt die Seite bei Dir aber immer noch. Hab ich auch ab und zu, dass das mal endlos dauert. Tab schließen und nochmal öffnen hilft dann meistens.

      Ansonsten ist 1,3GHz, 1 GB Flash und 2GB RAM schonmal ne Hausnummer. Jetzt warte ich
      a) auf Weihnachten
      b) auf den Preis

      dann schaun mer ma, und dann kommt noch

      c) das OK von der Regierung ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Original von xoom222
      schon klar... aber wo liegt denn der messbare mehrwert? nicht falsch verstehen bin auch immer für neues zu haben, habe mir auch die ultimo nach bzw. zusätzlich zur duo zugelegt :) und bin sehr sehr sehr zufrieden damit.... also stelle ich mir die frage,
      wo liegen die vorteile der duo2... also meiner potentiellen neuen box? wofür wird dieser enorme performancegewinn genutzt werden und was kann ich ggf. mit einer duo oder ultimo dann nicht mehr machen! eins ist ja wohl klar, eine vision bzw. eine zielvorstellung muss ja vorhanden sein um diese neuen boxen zu designen, entwicklene und an den markt zu bringen!

      ist ggf. auch schon der new ultimo II geplant?



      keiner eine ergänzung bzw. eine antwort?? :)
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • An Punkt C werde ich scheitern ;(, bei uns ist gerade ne Ultimo eingezogen, wenn ich jetzt mit einer Duo II komme, werde ich durch den Wolf gedreht und vom Hof gejagt :D
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von musicmatch ()

    • Original von cocksy
      Die Ultimo ist ja erst mal ein paar Monate auf den Markt. Da ist noch nichts neues in Sicht.


      danke cocksy!

      kannst auch hierzu noch etwas ergänzen?

      "...wo liegen die vorteile der duo2... also meiner potentiellen neuen box? wofür wird dieser enorme performancegewinn genutzt werden und was kann ich ggf. mit einer duo oder ultimo dann nicht mehr machen! eins ist ja wohl klar, eine vision bzw. eine zielvorstellung muss ja vorhanden sein um diese neuen boxen zu designen, entwicklene und an den markt zu bringen!..."

      danke xoom222
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • Ich denke ende nächstes Jahr wird Ultimo 2 kommen,mit quad core Prozessor und und und
    • Ich denke das VU+ da etwas in der Hinterhand hat, ansonsten fällt es mir schwer dieser Modellpolitik zu folgen ?(
      Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

      Bier kalt stellen ist auch irgendwie Kochen!

      Ein Kasten Bier reicht für zwei, wenn einer nichts trinkt!
    • Original von xoom222
      wie seht ihr dann die ultimo im vergleich zu diesen neuen boxen?


      Die sieht dann alt aus :D

      Original von xoom222
      bringt der neue prozessor neue möglichkeiten mit sich oder wirkt er sich in erster linie in punkto performance aus?


      Mehr Performance bringt auch mehr Möglichkeiten. Nimm doch einfach mal den Webbrowser der VU als Beispiel. Schnelles und entspanntes surfen sieht anders aus.
      Auf den derzeitigen Boxen ist der Webbrowser für mich ehr eine Art Technologie-Demonstration, aber kein Plugin wo man sagen würde es macht Spass den Browser zu nutzen.
      HbbTV basiert ebenfalls auf einem Browser. Auch das wird von der höheren Performance profitieren.
      Mit 1,3GHz + 2GB RAM wird man auch einen Apache Server mit PHP +mySQL stressfrei laufen lassen können.
      Und mit mehr Performance wird es im laufe der Zeit auch Anwendungen/Plugins geben, die diese benötigen.
    • Original von cocksy
      Der ist aber da. Der wird bei dir dann geblockt.

      Habe mich jetzt mal mit meinem Firmenaccount eingeloggt und jetzt sehe ich das Bild auch.
      Obwohl ich einen guten UMTS/HSDPA Empfang habe, mag der das Bild irgendwie nicht laden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @xoom222: Sind zwar alles nur Mutmassungen, aber eins wurde ja schon genannt:

      XBMC

      Könnte ja auch sein:

      - BluRay abspielen
      - Filme direk auf der Box umwandeln
      - mehr exotische Formate abspielen
      - gescheites Surfen

      Es gibt so einiges, was Leute gern hätten bzw. bauen würden, wenn's denn die Performance zulassen würde. Könnte mir auch vorstellen, dass z.B. im PictureCenterFS von Shadowrider schöne Überblendungen eingebaut werden.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • na das hört sich ja verdammt gut an: broadcom 7424


      Ultra-high performance BRCM 5000 MIPS-based applications processor with 3000 DMIPS of applications processing performance supported by unique and powerful 2D and OpenGL ES 2.0 3D GPU's to further enhance web-based software platforms

      Distributed processing set-top box architecture featuring an additional 3000 DMIPS (total of 6000) of multiple high-performance sub-system processors and hardware

      Lower power and higher performance 40nm CMOS silicon technology

      The MPEG industry standard, SVC, that supports full-resolution HD 3DTV, and also enables a 40 percent bandwidth savings for backward-compatible 1080p60/50 content distribution to new and legacy STBs

      Integrated Ethernet MII and physical layer (PHY) capabilities for connectivity with Broadcom's Wi-Fi and powerline solutions. and available DLNA server/player software stack to support multi-room DVR services for 5 or more IP STB client devices enabling a simpler and cost effective home architecture that dramatically lowers capital costs

      Customized high performance (430MHz) VLIW (very long instructional word) DSP (digital signal processing) for audio processing

      A broad array of time-to-market web-based connected home STB software applications environments including Adobe Flash® Platform for TV, Webkit HMTL 5.0, Java, Nokia's Qt Framework including QtWebkit, DLNA 1.5, and DirectFB application libraries

      Unique HD FastRTV™ channel change acceleration technology that improves channel change speeds by up to 500 percent

      Integrates a real-time HD transcoder that converts broadcast, over-the-top (OTT) and user-generated content into a wide range of resolutions, formats and bit rates that enable seamless content distribution to connected devices both in the home and on-the-go, and also provides advanced services, such as video conferencing



      da steht ja auch 2x Stecktuner, da kann mann ja davon ausgehen das dann da auch 2x dualtuner reinpasst.

      ich bin mal nur auf dem preis gespannt.
    • Original von rm26
      da steht ja auch 2x Stecktuner, da kann mann ja davon ausgehen das dann da auch 2x dualtuner reinpasst.


      Davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Bei der Ultimo kann man auch nur 1 x Dualtuner stecken.