New Vu+ Duo II and Vu+ Solo II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab hier mal was gefunden, das unter anderem die beiden BCMs eine NDS zertifizierung erhalten haben.
      Obs nun gut, schlecht oder egal ist, kann ich aber irgendwie nicht heraus lesen.

      "Broadcom Corp. has revealed that it has received NDS certification on 15 of its set-top box (STB) SoC solutions. The platforms are now certified with NDS VideoGuard Security Kernel and DVB-CSA3 descrambler system that according to the company provide secure digital content delivery for next generation connected home devices.

      Broadcom said its 40nm STB SoC solutions feature advanced whole-home connectivity that includes DLNA, MoCA and Ethernet, coupled with full HD 3DTV capabilities and an OpenGL ES 2.0 GPU for an advanced 3D UI.

      Certification has been achieved on the following Broadcom STB platforms: BCM7229, BCM7230, BCM7231, BCM7301, BCM3325, BCM7344, BCM7346, BCM7354, BCM7356, BCM7358, BCM7418, BCM7421, BCM7422, BCM7424 and BCM7425.

      The NDS Security Kernel is the latest generation of embedded security solutions from NDS designed to protect media content and operator services with future-proof technology to address changing market needs.

      The security kernel, an element of the NDS VideoGuard content protection solution, features the increased levels of security required to enable new digital media marketplaces with solutions such as Control Word Protection and the ability to enable Digital Rights Management (DRM) technologies."
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hört sich ja mal sehr interessant an und ich bin schon gespannt, was die Boxen alles mit sich bringen!!!

      Auch toll finde ich, dass es dann endlich einen 'richtigen' DVB-C/T Twin-Tuner gibt und man endlich auf die Sundtek Notlösung verzichten kann!!! Wenn dann der Preis der DUOII noch stimmt, dann hat VU+ alles richtig gemacht!!

      Ich freu mich!
    • Original von oRp|-|€u§

      Auch toll finde ich, dass es dann endlich einen 'richtigen' DVB-C/T Twin-Tuner gibt und man endlich auf die Sundtek Notlösung verzichten kann!!! Wenn dann der Preis der DUOII noch stimmt, dann hat VU+ alles richtig gemacht!!

      Ich freu mich!


      Das geht ja mit der Vu+ Ultimo doch auch zwei oder drei DVB-C/T Tuner rein
    • Original von cocksy
      Original von oRp|-|€u§

      Auch toll finde ich, dass es dann endlich einen 'richtigen' DVB-C/T Twin-Tuner gibt und man endlich auf die Sundtek Notlösung verzichten kann!!! Wenn dann der Preis der DUOII noch stimmt, dann hat VU+ alles richtig gemacht!!

      Ich freu mich!


      Das geht ja mit der Vu+ Ultimo doch auch zwei oder drei DVB-C/T Tuner rein


      Ja aber wie ich schon in dem DualTuner Thread geschrieben habe, gibt es für Kabelgepeinigte User dann nur die 'teure' Alternative der Ultimo ... deswegen habe ich mich auch für einen Dual-DVB-C Tuner ausgesprochen, weil somit die Uno zu einer günstigeren Alternative eines 'Twin-Reveivers' werden würde.
    • Für manchen sind das zwei neue Gelddruckmaschinen, hoffentlich aber wenigstens ohne die markanten Nachteile der gegenwärtigen Serie.
      Also kaufen, Leute! Kaufen! Am Besten, schon heute vorbestellen ;).

      PS
      Freut Euch mal schon auf den Preisverfall der jetzigen Serie, wenn die als gebraucht massenweise zum Angebot kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajomv ()

    • Original von DumbShitAward
      Original von TBCH2002
      heisst das, das die dann vielleicht CI+ Module betreiben kann?


      Glaube ich kaum... außerdem: wieso würde man das wollen?!

      Tja, wollen nicht, aber bei einem türkischen Anbieter und UM sind die Karten ja schon mit Gerät bzw. und/oder Modul verheiratet.
      Da haste die Wahl zwischen Anbietergerät oder CI+ Modul.
      Oder du mußt dann auf bestimmte Pay TV Anbieter oder bestimmte Programme verzichten.

      Original von oRp|-|€u§
      Original von cocksy
      Original von oRp|-|€u§

      Auch toll finde ich, dass es dann endlich einen 'richtigen' DVB-C/T Twin-Tuner gibt und man endlich auf die Sundtek Notlösung verzichten kann!!! Wenn dann der Preis der DUOII noch stimmt, dann hat VU+ alles richtig gemacht!!

      Ich freu mich!


      Das geht ja mit der Vu+ Ultimo doch auch zwei oder drei DVB-C/T Tuner rein


      Ja aber wie ich schon in dem DualTuner Thread geschrieben habe, gibt es für Kabelgepeinigte User dann nur die 'teure' Alternative der Ultimo ... deswegen habe ich mich auch für einen Dual-DVB-C Tuner ausgesprochen, weil somit die Uno zu einer günstigeren Alternative eines 'Twin-Reveivers' werden würde.

      Glaubst du denn, dass die neue DUO2 soviel billiger wird bis dahin, da wird sich nicht weit von der Ultimo entfernen denke ich.
      Die Ultimo hat zwar einen dritten Tuner, aber 1GB Ram, HD/HD PIP und der neuere Prozessor werden auch schon ihr Geld wert sein.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      Glaubst du denn, dass die neue DUO2 soviel billiger wird bis dahin, da wird sich nicht weit von der Ultimo entfernen denke ich.
      Die Ultimo hat zwar einen dritten Tuner, aber 1GB Ram, HD/HD PIP und der neuere Prozessor werden auch schon ihr Geld wert sein.


      Hmm, hast auch wieder Recht! ABER dann gäbe es meines Erachtens ein Grund mehr für einen DUAL DVB-C Tuner der dann die UNO zu nem 'Twin-DVB-C' macht!

      Aber davon will der Hersteller ja nix wissen... :(
    • Original von haimar
      Mal sehen wer eher auf dem Markt erscheint..Vu+ oder GigaBlue?!
      Ich weiß auch wer; derjenige wird auch absahnen. :tongue:


      Sollte es hier wirklich ein Wettrennen geben, haben wir wieder lauter Bananenprodukte ... sie reifen nie beim Kunden und bleiben ewig Beta ...
      [align=center]
      AAF Beta Tester
      ( ET9000 / DM7000 / UFS912 / DM500 / DM600 / DBoxII Nokia 2x / Gigablue 800SE )
      ( WaveFrontier T 90 - 19,2 / 13 / 23,5 / 28,2 )
      [/align]
    • Original von ju7
      Original von haimar
      Mal sehen wer eher auf dem Markt erscheint..Vu+ oder GigaBlue?!
      Ich weiß auch wer; derjenige wird auch absahnen. :tongue:


      Sollte es hier wirklich ein Wettrennen geben, haben wir wieder lauter Bananenprodukte ... sie reifen nie beim Kunden und bleiben ewig Beta ...


      Hast Du das bei einem der VU+ erlebt.
      Bei dem einen oder anderen Hersteller habe ich es auch gesehen und erlebt bei VU+ noch nicht.
      Jede Box die kam lief TOP.
      Nur bei den ersten DUO´s wo Aufnahmen aus Deep-Stdby nicht gingen, es aber eine Update möglichkeit geschaffen wurde.
      Denke nicht das eines der neuen Produkte eine BETA wird ;)

      KEIN PN SUPPORT!
    • Wir kennen diese Geschichten von Dream und anderen E2 Boxen der ersten Generation, hier gabs einen regelrechten Run ...
      [align=center]
      AAF Beta Tester
      ( ET9000 / DM7000 / UFS912 / DM500 / DM600 / DBoxII Nokia 2x / Gigablue 800SE )
      ( WaveFrontier T 90 - 19,2 / 13 / 23,5 / 28,2 )
      [/align]
    • Original von ju7
      Wir kennen diese Geschichten von Dream und anderen E2 Boxen der ersten Generation, hier gabs einen regelrechten Run ...


      Und deshalb haben wir uns alle für VU+ entschieden :D

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Ich hatte bis dato noch nie eine VU+ Box, somit kann ich hier natürlich nichts sagen, aber ich hoffe dass die Boxen besser als das Forum funktionieren. Bei der Signatur steht BBCodes erlaubt, aber sie funktionieren nicht :( Obwohl das nicht bei allen so sein dürfte ...
      [align=center]
      AAF Beta Tester
      ( ET9000 / DM7000 / UFS912 / DM500 / DM600 / DBoxII Nokia 2x / Gigablue 800SE )
      ( WaveFrontier T 90 - 19,2 / 13 / 23,5 / 28,2 )
      [/align]
    • RE: New Vu+ Duo II and Vu+ Solo II

      Wenn man die Beschreibung so liest und von den Daten ableitet, könnte man sich das Aussehen vorstellen:

      UNO Gehäuse -> Solo II
      Ultimo Gehäuse -> Duo II

      Ist aber nur eine Vermutung, nicht mal Halbwissen :D
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hättste deine Glaskugel mal besser geputzt. Dann wären wir jetzt schlauer :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: New Vu+ Duo II and Vu+ Solo II

      Original von schomi
      Wenn man die Beschreibung so liest und von den Daten ableitet, könnte man sich das Aussehen vorstellen:

      UNO Gehäuse -> Solo II
      Ultimo Gehäuse -> Duo II

      Ist aber nur eine Vermutung, nicht mal Halbwissen :D

      Ja, die Betaversion der Uno hatte schon 2 Tunerschnittstellen.
      Glaube sind sogar hier im Board noch Fotos davon.
      Radar
    • Original von ju7
      Wir kennen diese Geschichten von Dream und anderen E2 Boxen der ersten Generation, hier gabs einen regelrechten Run ...



      Ich bin mir sicher, dass es diesmal einen RUN auf den "Ersten" geben wird, weil es diesmal nicht nur ein kleines HW Upgrade ist.

      Irgendwie tun mir die ganzen Bauernopfer leid, die sich für 500 Teuros ne Ultimo andrehen haben lassen.
    • Wenn die beiden Spezifikatione stimmen, dann bin ich geneigt zu Sagen, der Quantensprung im VU Sortiment...Und vielleicht das Ansägen aller vier Füße des Dream-Throns! Jedenfalls ich laß mich überaschen......