New Vu+ Duo II and Vu+ Solo II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DrData
      Original von rm26
      da steht ja auch 2x Stecktuner, da kann mann ja davon ausgehen das dann da auch 2x dualtuner reinpasst.


      Davon würde ich erstmal nicht ausgehen. Bei der Ultimo kann man auch nur 1 x Dualtuner stecken.


      Warum denn?! Es wird doch zwischen fest und steckbar unterschieden. oder sind bei der ultimo alle drei tuner steckbar?
    • Original von jonny89
      oder sind bei der ultimo alle drei tuner steckbar?

      Ja sicher, aber nur einer TWIN tauglich.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von maxxxi
      Vermutl. kann Enigma2 nur 4 Tuner verwalten.


      Nein, kannst doch an der Ultimo jetzt schon 5 Tuner (bzw. mit dem Dualtuner 6 Tuner) verwalten

      Original von valinet
      Ich denke das wird kein Enigma mehr drauf sein, sondern XBMC.


      nö, wird imho e2 sein
    • Wieviel tuner wollt Uhr noch haben, dann habt ihr ja nur Kabel Salat :)
      Und wann wollt ihr all die aufnahmen können :)

      Für mich reichen 3 tuner, läuft doch eh nicht im fernsehen, und es werden vieles ist wiederholt.
    • Das sind ja mal interessante Neuigkeiten ! Ich war eigentlich kurz davor, mir ne Ultimo zu bestellen, jetzt warte ich doch auf die Duo2 !!

      Ob die Boxen hier in Köln auf der Anga vorgestellt werden??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Original von Eisblume
      Das sind ja mal interessante Neuigkeiten ! Ich war eigentlich kurz davor, mir ne Ultimo zu bestellen, jetzt warte ich doch auf die Duo2 !!

      Ob die Boxen hier in Köln auf der Anga vorgestellt werden??


      Da geht es mir genauso wie Dir.
      Mh, sollte ich mir doch noch eine Karte besorgen. Ist ja bei mir vor der Haustür.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von eltinax
      Danke für diese Nachricht. :335:
      DA ich mir in ca. 4 Wochen eine Ultimo zulegen wollte, werde ich jetzt wohl erst einmal auf die Duo2 warten und dann vergleichen.

      cu
      eltinax


      Geht mir genau so ;)

      Aktiver Lüfter, heißt das schön leise?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ne aktiv heisst nur das es ein lüfter ist der dreht. Passive Kühlung kommt ohne lüfter aufgrund der Bauart aus
    • Integrates a real-time HD transcoder that converts broadcast, over-the-top (OTT) and user-generated content into a wide range of resolutions, formats and bit rates that enable seamless content distribution to connected devices both in the home and on-the-go, and also provides advanced services, such as video conferencing

      Das Feature hört sich interessant an. Bedeutet dann also, dass man per Smartphone unterwegs streamen kann auch wenn man keinen fetten Upload hat weil der Chip das in kleinere Auflösung/Bitrate transkodieren kann. Bisher ging das zwar auch aber da brauchte man einen richtigen Rechner mit VLC danebenstehen. Zudem hat die Duo2 endlich Hardware-PIP mit 2xHD-Sendern was schonmal ein gewaltiger Fortschritt ist.
      Was wirklich abgeht wäre auch mal ein stromsparender Standby (nicht der Deepstandby sondern der normale) mit vielleicht max. 5W Verbrauch anstatt der jetzigen 20W. Wenn man sieht was Smartphonechips so ziehen müsste sowas ja eigtl. möglich sein...