(erledigt) Vier SKY HD Sender auf unterschiedl. Transponder weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Vier SKY HD Sender auf unterschiedl. Transponder weg

      Nabend,

      wie im Betreff schon beschrieben, sind seit heute Abend vier HD Kanäle weg:
      -Action HD
      -Cinema HD
      -Hits HD
      -Cinemagic HD

      Die liefen bisher seit ihrer Einführung problemlos??
      Hab alle cams ausprobiert, nix.
      Im oberen Schacht ist ne weiße HD+, im unteren ne S02.

      VTI ist von Mitte 2011 und sonst ist keine nennenswerte Softspielerei installiert.
      Hab schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht und die Skytypen angemault.
      Kein Erfolg.

      Hat jemand Rat, weiß echt nicht weiter!
      Vielen Dank!
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Hi,

      in allen Favoriten sind die Sender vorhanden und kann auch in der Infoleiste den Stand der aktuellen Sendung sehen. Aber die Sender werden nicht hell, alle anderen Sender sind da, sogar der neue HBO ist zu sehen.

      Ich hab heute mit der Dreamboxedit die neuen Settings eingespielt und dachte erst ich hab mir alte Frequenzen reingeholt, oder sonst einen Fehler gemacht.

      Aber wie schon geschrieben, kompletten Senderdurchlauf gemacht die vier bleiben schwarz, es kommt auch keine Meldung "Sender ist verschlüsselt" ist einfach nur schwatt?!
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • RE: Vier SKY HD Sender auf unterschiedl. Transponder weg

      Laß mich raten:
      sky Welt und Film im Günstig-Kombi mit Schnupper-HD.
      Und jetzt sind die drei Monate Frei-HD vorbei - verbleiben ein paar "normal freigeschaltete HD".
      Disney Channel HD und Disney Cinemagic HD dürften auch dunkel sein...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Vier SKY HD Sender auf unterschiedl. Transponder weg

      Nee,
      hab ich oben schon geschrieben, seit anbeginn der HD-Zeit laufen die bei mir, ich hab alle Pakete. Mit den Leuten von S*y hab ich schon gesprochen, an der Freischaltung liegt es nicht. Cinemagic hatte ich auch aufgeführt.

      Wie gesagt es sind nur die vier Kanäle und in SD sind sie auch hell.
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Hallo,
      das kommt bei mir mir mit dem 5er DBE auch hin und wieder vor. Bei 3 Receivern mache ich an einem die Settings und spiele die dann auf die 2 anderen drauf.

      Warum aber ausgerechnet diese Sender betroffen sind, weiss ich auch noch nicht.

      Das Problem ist, dass die Sender auf DVB-S stehen und nicht aus DVB-S2.
      Abhilfe:
      Menü
      System
      Kanalsuche
      manuelle Suche
      hier jetzt auf DVB-S2 umstellen und es ward Licht
      Mitdenken = Freude schenken
    • Moinsen,

      werd ich nach der Arbeit probieren.
      Vielen Dank für die Hilfe!
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Nabend,
      die Sender standen in der Tat auf S, allerdings hat das neue Suchen mit der S2 Einstellung nix gebracht.

      Ich hab die Karte mal in meine UNO gesteckt und da sind die Sender auch schwarz ?(
      Obwohl ich hier keine Favoriten geändert habe, ist doch seltsam.

      Vor 2 Wochen hatte ich erstmals mit DBE die Bouquets geändert, da waren danach auch zwei oder drei unbedeutende Sender schwarz. Ich glaube RTL Passion und RTL Crime, da ich diese aber nicht nutze, hab ich hier keine Energie verschwendet.

      Diese Sender sind seit der letzten Änderung wieder hell, aber dafür eben die vier HD Sender nicht :(

      Hat jemand noch eine Idee?
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Hi,

      jetzt bin ich komplett durch.
      Hab nen kleinen Zug durch die Gemeinde gemacht, 3x Duo und 1 x Uno...nix.
      Dann hab ich die Karte in einen Humax 1000 HD oder so gesteckt, das Teil ist von Sky zertifiziert,
      kann es sein, das die Karte mit dem Receiver freigeschaltet werden muss?
      Ich konnte der Kiste kein Bild entlocken, das Gerät hat nicht mal die Karte erkannt.

      Ich kann doch unmöglich mit der 5 Version irgendetwas an der Karte verdreht haben, oder?

      Aber von der Abfolge passt das irgendwie, am 30.04. erstmalig mit der DBE 5 das Bouquet erneuert, vier SD Sender weg. Am 22.05. erneut Bouquet geändert, die vier Sender wieder hell und vier andere dunkel, so ein Mist...
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Ja, leider.
      Ich hatte die Hoffnung, dass hier das Problem liegt.

      Ich würde ja die Box neu aufsetzen, aber ich befürchte das bringt nichts, oder?
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Wenn Du nun die Signalstärke meinst (Sorry bin eigentlich nur User) , alles weit über 90 %
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Nabend,

      kann mein Problem etwas mit den SIDs zutun haben?

      Gibt es im Forum ne Kurzanleitung dazu, denn mit der Suche komm ich da nicht wirklich weiter!?
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • RE: Vier SKY HD Sender auf unterschiedl. Transponder weg

      Hallo,

      sind meine Fragen zu blöd, oder woran liegts?

      Hab nun den Bootloader und das neuste Image installiert. Alle Plugins, Skins, etc. sind neu installiert worden. Senderliste neu geladen....und nix.

      Die vier Kanäle sind noch immer dunkel.
      Ich bin kurz vorm zersägen...
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Hallo lector,

      wenn du die Karte mit der Scam betreibst, dann müssen alle Kanäle ohne Config funktionieren.

      Betreibst du die Karte hingegen mit der CCcam, dann würde ich dir dringend empfehlen, mit der SMARTCARD SID ASSIGN zu arbeiten.

      Nur so funktionieren alle Sender zuverlässig mittels der CCcam. Zumindest sind das meine Erfahrungen.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Hallo Lieselotte,

      vielen Dank für die Antwort!

      Ich habe den Eintrag :
      SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 6fb8,000a,000b,002b,0029,0009,0017,0204,0008,0014,0024,002a,0010,0032,0203,0019,0022,001c,0013,001a,0206,0016,00a8,0015,001b,2efe,001d,4461,4462,700a,3331,0025,0039,0038,0027,0037,003a,0021,0026,0023,000e,0034,000d,000c,0083,006b,006a,006f,0075,0082,0071,0070,0076,0074,007c,0081,00dd,00de,00fd,014d,0143,0139,012f,0125,011b,0107,0111,016b,0175,0035,0037,0072,006c,0084,0106,0110,011a,0124,012e,0138,0142,014c,0156,0160,00fc,0069 }

      in die cccam.cfg eingetragen. In der Folge war Atlantic HD dunkel, obwohl die 110 doch vertreten ist. Die vier anderen Sender sind auch weiterhin dunkel, auch hier sind die SIDs vertreten.
      # davor und Atlantic ist wieder da, hab ich noch einen Fehler gemacht?
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms
    • Moin Lieselotte,

      auf den Sat Seiten steht doch für Atlantic HD SID 0110?! Wo finde ich denn 006E und wie sind dann die SIDs für Sky Hits HD, Action HD, Cinema HD und Disney Cinemagic HD?

      Noch mal Danke!
      Tschau Lector... und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung! Johannes Brahms