Timeraufnahme mit HDD und ext. DVD-Recorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeraufnahme mit HDD und ext. DVD-Recorder

      Ich habe gemäß den sehr guten Forumhilfen meine ext. HDD Verbatim (= Samsung H D502HI) gemountet. Die Timeraufnahmen funzen problemlos. Nur beim Timen und Erwachen aus dem Deep Standby zeigt die Solo das Fenster „Zur Zeit sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich. Wollen Sie trotzdem ausschalten nein/ja“.
      Dieses Fenster bleibt, wird nicht auf der HDD aufgenommen oder danach im Mediaplayer wiedergegeben, jedoch aber beim parallel laufenden DVD-Recorder, der mit Scart mit der Solo verbunden ist, dort aber nicht angemeldet wird (Fehlerquelle?). Der Film mit dem eingeblendeten Dauerfragefenster ist natürlich für den Müll.
      Bestätige ich „nein“, ist das Fenster weg und der Rec nimmt wie geplant auf. Doch ich will mich bei einer Timeraufnahme doch nicht vor die Solo setzen und ein Fenster ausschalten, sondern abwesend sein. Außerdem habe ich hier ein bequemes direktes Brennen der Aufnahme, wenn ich parallel auf dem DVD-Drive des Recorders aufnehme.
      Bei Timen mit einfachem Standby ist das Problem genau so, dann gar keine Bildaufnahme auf dem Recorder.

      Kann daran nichts geändert werden? Will ich hier die eierlegende Wollmilchsau?
      Für eine vernünftige Antwort (ohne Verarschung wie Gratulation zum meinem 10. Geburtstag oder Belehrung im Sinne von "Wer nicht lesen will, wird auch nichts erfahren“) würde ich mich sehr freuen.
    • RE: Timeraufnahme mit HDD und ext. DVD-Recorder

      Versuch es mal mit einem "Umschalttimer". Also bei der Erstellung des Timers unter Typ "umschalten" anwählen. Möchtest du zusätzlich auf die Festplatte aufnehmen einfach einen zweiten Timer mit den gleichen Daten nur als Typ "aufnehmen" erstellen (am besten zwei Minuten spätere Anfangszeit, damit das Fenster nicht kommt ????).

      Probier das mal und berichte dann.
    • Heureka! Vielen Dank, muchas gracias, thank you a lot, merci beaucoup, tante grazie, …! Mein zweiter Anlauf hatte also Erfolg!
      Alles funzt. Woher wusstest du die Lösung? Habe ich mich beim Suchen zu blöde angestellt? Wie soll denn ein Schwein wissen, dass sich hinter „aufnehmen“ noch ein „umschalten“ (auf ein anderes Gerät per Scart) existiert (nichts im pdf-Manual!), wodurch das doofe Fenster der reinen HDD Aufnahme nicht aufgenommen wird.