Nur Probleme mit VU Duo und Shoutsast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Probleme mit VU Duo und Shoutsast

      Hallo
      Zur Vorgeschichte:
      Hatte webradiofs drauf und lief auch, konnte aber nichts aufnehmen(Streamen).
      Habe dann im Forum hier gestöbert und gelesen das ich Shoutcast inst. soll und könnte dann mit webradiofs auch aufnehmen.
      Habe dann Shoutcast inst. und das webradiofs ging überhaupt nicht mehr.
      Vertragen sich die 2 nicht ?
      Danach mehrmals beide deinst. und wieder inst. - jetzt läuft webradiofs überhaupt nicht mehr.
      Na ja habe mich damit abgefunden und will jetzt nur noch mit Shoutcast arbeiten.
      So jetzt zu meinem Problem:
      Wenn ich die Aufnahme starte mit der Roten Taste steht unten nur:
      919(geting track name...)
      Es wird zwar ein Ordner angelegt mit incomplet aber er ist und bleibt leer egal wie lange ich es laufen lasse !!
      Einen Ordner nur für Shoutcast habe ich auf der Platte angelegt und auch in Shoutcast angegeben.
      Was mache ich falsch ?
      Bin Anfangs zufrieden mit der VU Duo gewesen aber mittlerweile tauche immer mehr Probleme auf - SCHADE
      MFG
      Digiwolle
    • Deinstallier Webradio und installiers übern den Feed neu.
      Aufnehmen is jetzt auch möglich. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Deinstallier Webradio und installiers übern den Feed neu.
      Aufnehmen is jetzt auch möglich. ;)


      Dabei muss aber der "Streamripper" installiert sein.

      Aus einem anderen Thread:

      Original von schomi
      Dir fehlt der streamripper, per telnet

      opkg update
      ipkg install streamripper

      Gui Neustart


      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Streamripper müßte ja schon vom Shoutcast drauf sein?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      das kann schon sein (um nicht zu sagen, ich weiss es nicht :D)
      Daher lieber den nochmaligen Hinweis, dass "streamripper" erforderlich ist.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • shadowrider:
      Ich bekomme Webradio über das Feed Inst. aber beim starten dauert es jetzt fast 1 Minuten bis er startet und dann kommt ein Grenscreen.
      Danach Botete die VU neu ist aber nicht mehr zu bedienen.
      Dann hilft nur noch der Hauptschalter !!
      Habe deshalb Webradio komplett deinst.

      markwus:
      Habe ich ja gemacht (mehrmals) nach dem ich Shoutcast inst. habe.
      Wenn beide drauf sind habe ich doch das oben beschriebene Problem.

      eltinax:
      Streamripper ist in Shoutcast drin, die Info habe ich ja hier aus dem Forum.
      Shoutcast Inst. und mann könnte mit Webradio dann aufnehmen !!
      MFG
      Digiwolle
    • Gibts einen Crashlog?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab Shoutcast installiert, laufen beide Problemlos.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kleines Update:
      Shoutcast nimmt auf, nur den Sender den ich aufnehmen will funktioniert nicht !
      Habe andere Sender ausprobiert, egal ob PLS oder URL da funktioniert es !
      Sreamripper nimmt doch den ankommenden Stream auf egal welcher Sender läuft oder?
      Will denn einer mal den Sender für mich ausprobieren ob er aufnehmen kann ?
      MFG
      Digiwolle
    • um welchen Sender handelt es sich?
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • liegt bei uns unter 'techno' ;)

      edit:
      allerdings hat der Stream eine maximal-Zugangszahlen-Beschränkung, sprich - wenn xxx User drauf sind ist fine (vermutlich wegen der GEMA-Vorschrift)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • ... sodele
      ;) shoutcast hab ich nicht

      aber
      für den sender HardBase.FM
      kann ich beim wbrFS ein Aufnahmeproblem bestätigen...
      aber nur bei dem

      die aufnahme wird gestartet,
      und kurz angezeigt,
      stoppt dann aber...
      ein senderordner wurde ordnungsgemäß erstellt.

      an meinem pc konnte ich den sender aufnehmen.
      mit dem plug will er nicht.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()