vu+ solo dauerhaf rote led nach bootloader flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ solo dauerhaf rote led nach bootloader flash

      Hallo zusammen,
      beim versuch gestern das vti 4.1 image auf meiner nagelneuen vu+ solo zu flashen ist wohl irgenetwas schief gegangen... nun leuchtet bei mir die rote led dauerhaft.

      ich habe 2-3 mal versucht den bootloader zu flashen und anschliessend mit dem image falsh fortzufahren...weil sich da nichts getan hat habe ich den bootloader flash erneut versucht und beim letzten mal ist die box dann nicht mehr angegangen bzw leutet die rote led dauerhaft....

      hat jemand eine idee?

      vielen dank schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zahn123 ()

    • das ist egal.Seit dem 4.0 muss der Bootloader geflasht werden(nur einmal!!). Gibt nur den einen egal ob 4.0 oder 4.1.Heisst wenn du vor dem 4.1 das 4.0 drauf hattest und das ordnungsgemäss gelaufen ist brauchst du den Loader für das 4.1 nicht mehr flashen
      lG
      mac


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mac ()

    • das wird ich auch sagen komplett stromlos machen antenne auch ziehen 1/2 stunde warten dann usb stick mit image 4,1 für solo einstecken.und box anschalten und warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freshfruit ()

    • hmm alles abgesteck ne halbe stunde gewartet usb stick mit image eingesteckt und wieder an strom gehängt...warte jetzt schon 10 minuten und die led leuchtet immer noch rot -.-

      sonst noch ne idee? oder heisst das einischicken? gibts beim austausch ein problem wenn die das mit dem bootloader merken oder geht das problemlos?
    • Hallo,

      Original von zahn123

      sonst noch ne idee? oder heisst das einischicken? gibts beim austausch ein problem wenn die das mit dem bootloader merken oder geht das problemlos?


      da dieses nicht unter die Garantie fällt und daher kostenpflichtig ist, sollte es kein Problem darstellen.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von zahn123
      ...gibts beim austausch ein problem wenn die das mit dem bootloader merken oder geht das problemlos?


      Aha, haste doch den falschen Bootloader genommen.
      Pech, kostet dich ca. 50 Ocken.

      FiWo
    • hey fiwo,
      nein habe den richtigen verwendet..habe mir gerade noch mal meine downloads angeschaut und es ist definitiv der richtige.

      fällt das nun unter garantie (wenn ich den richtigen bootloader verwendet habe) oder ist am bootloader rumspielen = kein garantie anspruch?

      merci schon mal für die info
    • Hallo,
      Original von zahn123
      hey fiwo,
      nein habe den richtigen verwendet..habe mir gerade noch mal meine downloads angeschaut und es ist definitiv der richtige.

      fällt das nun unter garantie (wenn ich den richtigen bootloader verwendet habe) oder ist am bootloader rumspielen = kein garantie anspruch?

      merci schon mal für die info


      wenn es wirklich der richtige Bootloader war, ist da dummerweise irgendetwas nicht richtig gelaufen. X(
      Ein Update ist normalerweise eine "legale" Handlung und sollte auch mit unter die Garantieabwicklung fallen. Allerdings wird der Beweis schwer fallen, da der Inhalt des Flashbausteins "gekillt" ist.
      Da kannst du nur versuchen, das Ganze über "Kulanz" abzuwickeln.
      Versuch mal, die Angelegenheit erst über Email mit Deinem Händler zu klären.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Hi,
      ich hab genau das gleiche Phänomen/Problem.
      Nach dem Bootloaderflash, der mit blinkender grünen LED beendet wurde ( ging sehr schnell ) leuchtet bei mir nur noch die rote LED, sonst tut sich nichts mehr :((.

      Hab auch den Loader cfe_solo_2.0.zip genommen.
      Gar keine Chance außer zurückschicken ?

      Gruß
    • Box ist wieder da,
      der neue Bootloader war nun bereits installiert. VTI 4.1 hab ich nun geflasht und die alte Senderliste eingespielt. Auf den ersten Blick ist nun alles ok, das Grobe geht mal :D.

      Nun gibt's erst mal Fußball in HD .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sigsag ()