HD .ts-Dateien schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD .ts-Dateien schneiden

      Hallo zusammen,

      ich hoffe ich bin in diesem Sub-Forum richtig.
      Ich möchte gerne meine Filme, die ich aufgenommen habe, schneiden.
      Es handelt sich bei allen Filmen um HD Material im .ts-Format.

      Ich möchte im grunde nur am Anfang und am Ende (und eventuelle Werbung) etwas wegschneiden.
      Ich will die Dateien nicht in ein anderes Format konvertieren, ich will sie nicht komprimieren oder sonst etwas.
      Einfach nur kürzen.

      Was gibt es da so an Software? Am liebsten ist mir natürlich Freeware aber wenn es nicht allzu teuer ist bin ich auch mit Shareware zufrieden.

      btw. ich hatte mal vor einer Weile ein Programm das nur mit aktiver Internetverbindung betrieben werden konnte. Kostete glaub ich so ca. 30-40€. Leider habe ich den Namen vergessen. Da konnte man den Film einfach einlesen und framegenau die "Ränder" abschneiden. War ziemlich einsteigerfreundlich.


      Danke im Voraus für eure Hilfe.
    • Ich benutze dafür VideoRedo Plus

      Das ist zwar kostenpflichtig, funktioniert aber wirklich tadellos :) Hat auch einen Werbefinder drin der ganz ordentlich funktioniert und kann deine .ts Files beim speichern gleich noch in andere Formate wandeln (z.B. mkv).

      Eine gleichwertige, so gut funktionierende, kostenlose Variante konnte ich noch nicht finden
    • Hallo,
      ich nutze um Anfang und Ende wegzuschneiden den TransportStreamPacketEditor. Zum Framegenauen schneiden nutze ich den SmartCutter.

      (Beide sind aber kostenpflichtig und es gab längere Zeit keine Updates mehr)
      Tante Edit: von TSPE gibt es seit dieser Woche eine neue Version.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eltinax ()

    • Hi,

      ich nutze tsdoctor. Die SW ist sehr gut gepflegt und bietet eine Option die meta-dateien der VU bzw. enigma zu erhalten, was mir gut gefällt.
      Man kann aus den aufgenommenen Videotext oder alternative Sprachen beim schneiden rausfiltern lassen.
      Ist aus meiner Sicht fair bepreist. 30 Tage test ist aber möglich um es selber rauszufinden.

      Diw SW analysiert den TS-Datenstrom sehr genau und pienzt bei jedem Fehler bzw. zeigt diese an. Videoredo ist da toleranter.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MGM ()