Upstreamen von HD Sendern ruckelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      also muß man auch noch mit dem Cam auch noch aufpassen welcher läuft?
      dann probiere ich doch nochmal den 3.59
      anstelle des CCCam2.3.0 +OSCam1.2.0
      Gruß Funflyer
    • Ruckler von HD Sendern live streaming

      Vu+Duo ist geflasht und im Netzwerk integriert.
      SCAM 3.59 - VTI Image 3.0.

      Leider habe ich bei den HD Sendern, wenn ich am PC über Netzwerk (Firefox und VLC Media Player) schaue, Ruckler. Sky 02 Karte und HD+ Karte.

      Ich habe alles durchgemessen. Am LNB (Kathrein) habe ich Signalstärke von 89% und Qualität von 86%. Die Schüssel hat einen Durchmesser von 60 cm.
      Vor dem Switch (12er von Spaun) jweils 1% weniger. Nach dem Multiswitch ca. 2% weiniger.
      Vor dem Satreceiver bin ich dann bei Signal ca. 84% und Qualität bei ca. 80%.

      Wenn HD am Plasma geschaut wird schwanken die Sender. Wenn parallel dazu über das Heimneztwerk am PC HD geschaut wird, geht die Stärke runter auf bis zu 55% bzw. 45%.
      Am Plasma ruckelt nichts, aber am PC.

      Liegt es an der Satellitenschüssel oder am Prozessor?
      Fortgeschrittener
    • RE: Ruckler von HD Sendern live streaming

      Lan oder WLan?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo
      mei mir Lan, Kollege sagte er hat Firefox, da soll ein Unterschied sein zum Internet Explorer?
      habs aber noch nicht probiert??
      bitte um Erfahrungsrückmeldung

      Gruß Funflyer
    • Rede hier von der Uno:
      VTI3.1 ruckelte bei mir nicht bei HD mit altem Webinterface und VLC Player, aber das VTI 4.1 ruckelt bei HD (mit Open WebIF)
      Und das auf nem Quad Core 3,1 GHz und fetter ATI Grafikkarte. (Win 7)
      Das mit der Performance des Rechners ist also Blödsinn, es liegt am VTI 4.1 oder wieder mal an den Treibern (Treiber vom 28.2 und 28.6, beides gleich schlecht).
      GBit Netzwerkinterface am PC und Switch.

      Auf meinem Mac Mini DAS SELBE Verhalten - mit 3.1 alles gut, 4.1 will nicht ruckelfrei HD Sender live wiedergeben.

      Biterrorrate = 0 (Satfinder der Uno)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von querido33 ()

    • Wenn ihr mit VLC wiedergebt, könnt ihr ja unter EXTRAS -> INPUT/CODECS -> ACCESS-MODULE den Cache-Wert auf z.B. 3000ms hochdrehen. Dann beginnt die Wiedergabe 3s zeitverzögert, aber kleinere Dropouts der Übertragungsstecke werden so wirksam abgefangen.
      Ich kann problemlos ZDF-Info-HD von den Duos über LAN streamen, obwohl das empfangende Notebook nur mit 54er-WLan am Router nuckelt...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----