Probleme beim Abspielen von Video Datein avi, mkv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Abspielen von Video Datein avi, mkv

      Guten Morgen @all!

      Gestern hat sich wieder mal ein interresantes Phänomen ergeben, wo ich nimmer weiter wuste.

      Wollte mit Tochter am Abend einen Film ansehen der auf der internen Festplatte meines VU+ liegt (avi Datei 1,35 Gig groß, Bildbreite: 720, bildhöhe: 400, Einzelbildrate: 25/sec, Datenrate: 1706kBits/s, Gesamtbitrate: 1866kBits/s) und ich hatte kein Bild nur Ton.

      Jedoch am PC als ich die Datei öffnete hatte ich ein Bild. Probiert direkt am PC zu öffnen und am PC die Datei am VU+ zu öffnen. Beides war erfolgreich. Bild und Ton da.

      Woran kann das liegen? Kapiere ich irgendwie net.

      Dann eine andere Datei geöffnet. mkv war klasse, doch nach 20 Minuten auf einmal kam das VTI ladezeichen oben links und der film rucelte und stockte. Beim ersten mal konnte ich durch STOP die Datei anhalten aber hatte dann auf allen TV Sender keinen Ton mehr. Auch ein GUI Neustart brachte nix. Nur der komplette Neustart des VU+ brachte Abhilfe.

      Dann die Filmdatei neugestartet und bis zum letzten Stop vorgespult und lief wieder so 10 Minuten, dann fieng das selbe wieder an. Jedoch war es diesmal so arg das ich über die FB nix mehr tun konnte. Konnte nur noch den Hauptschalter betätigen.

      Liegts da nun am VTI Image und am EMC oder eher an der Filmdatei?? Doch verstehe ich es halt dann net ganz wenn es an der Datei liegt das net gleich was passiert, sondern erst mitten drinnen.

      Ich habe derzeit das VTI Image Aug. 23.2011 plus EMC V2,0,1 drauf mit einer 1 Terra Samsung Platte
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------
    • Mhh die Frage ich kann man das auch mit eventuel neuem Image (aktuellen oder dem Black Hole-Image) bewerkstellen?
      Nur die Frage dann funktioniert die Cccam dann auch wieder mit beiden und das EMC Center (weil das fand ich eigentlich immer genial - Hab zwar noch nicht das neuerste aber das 2.xx lief eigentlich ok)
      -------Besten Dank für jedliche Hilfe-------