idreamx findet box, dann wieder nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • idreamx findet box, dann wieder nicht

      warum blos findet idreamx meine box einmal, dann wieder nicht..? manchmal starte ich idreamx und während der verbindung reisst diese wieder ab. nach 2maligen programmneustart ist die verbindung dann wieder da...

      was könnte ich falsch machen?

      danke für's feedback!!
    • RE: idreamx findet box, dann wieder nicht

      Das hatte ich dann auch, wenn die Box in Deep Standby war und ich eine WLAn Verbindung hatte. Die Box brauchte zulange, nach dem Hochfahren um mit Wlan zu verbinden. Seit ich Eine Bridge benutze, findet idreamx sofort die Box. Außerdem läuft bei mir alles nur noch im standby. Da kann ich immer zugreifen.

      Check mal den Port in idreamx: 80 bzw. 81

      Hast Du Passwort vergeben? FTP geht nur wenn Du es immer eintippst, falls Du eines hast.

      Leere mal den Cache im Browser.


      Sonst fällt mir nix ein.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • RE: idreamx findet box, dann wieder nicht

      hallo momocat!

      vielen dank für deine antwort!
      box ist nie im deep standby. port ist 80 gecheckt.. und passwort ist vergeben.. aber warum mus ich das immer eintippen? idreamx spechert das doch.. funktioniert ja auch fast immer.
      idreamx hat einen browser cache??