Wohin mit den Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin mit den Picons

      Hallo Vu+Profis,
      brauche dringend Hilfe. Nachdem ich mir die VU+Ultimo gekauft habe, die VTI 4.1 installiert habe, die Vu+ netzwerkfähig gemacht habe, tue ich mich zurzeit schwer, mit den Picons.
      Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche ich benötige. Sind es die "Cool oder LCD Picons.
      Habe versucht mich hier durchzulesen, aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
      Sorry, aber es ist sehr viel Information, die man hier bekommt und es ist einfach die Angst etwas falsch zu machen.

      Für eine Hilfe wäre ich euch dankbar.
      Gruß
      schneemann
    • Hallo schneemann,

      such dir mal hier Picons aus, die dir gefallen, dann rate ich dir nen USB-Stick an die Box anzuschliessen, diesen einzuhängen und dir die gewünschten Picons für deinen Skin vom Feed herunterzuladen. Diese werden dann automatisch auf dem Stick abgelegt. Solltest du dann noch Picons für das Display der Ultimo benötigen, such mal nach Picons für das VFD-Display. Da gibts auch den einen oder anderen Thread, wie du die einbindest.

      Gruß, deso1208.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Picons auf USB Stick Probleme

      Original von deso1208
      Hallo schneemann,

      such dir mal hier Picons aus, die dir gefallen, dann rate ich dir nen USB-Stick an die Box anzuschliessen, diesen einzuhängen und dir die gewünschten Picons für deinen Skin vom Feed herunterzuladen. Diese werden dann automatisch auf dem Stick abgelegt. Solltest du dann noch Picons für das Display der Ultimo benötigen, such mal nach Picons für das VFD-Display. Da gibts auch den einen oder anderen Thread, wie du die einbindest.

      Gruß, deso1208.


      Ich will auch gerne die Picons und die LCD Picons aufen USB Stich packen , ich komme aber nicht weiter , ich stecke den Stick rein und einhängen , wenn ich die picon installieren will kann ich den Stick nicht sehen , was mache ich Falsch ? ?( ?(

      Der stick ist in Fat32 Formatiert ist das richtig , und was muss ich noch machen ???
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • Original von deso1208
      @MisterX

      Wenn du die Picons vom Feed lädst, brauchst du den Stick nicht sehen. Sofern dieser korrekt eingehangen ist, erfolgt die Installation automatisch auf dem Stick.


      ich bekomme das leider nicht hin ?( ?( ?(

      habe den usb stick mit Fat32 formatiert und steckt an der Ultimo, wenn ich die Picons vom Feed lade gehen die picons aufen Flasch das will ich nicht, ich will das die aufen USB gehen

      Bei meiner Dream 8000 funzen die Picons aufen USB sehr gut
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterX ()

    • ich hab das auch mal versucht mit meiner solo. Ordner "picons" im eingehängten usb-stick (auf den auch alle meine logs und epg gehen) erstellt und picons vom feed geladen. Keine Ahnung wo die gelandet sind. Installations-Info war allerdings, das picons auf usb gehen. Die sind weder aufm stick noch unter usr/share/enigma2. ?( ?(
      Image iss bei mir VTI 3.2/Skin Black Multicolor
    • Original von kingu
      du muss ne neue ordner in dein solo erstellen,
      usr/share/enigma2/picon.
      so muss es ausehen dann klapt es auch ;)



      der ordner ist da aber die Picons sind nicht da ?( ?(
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterX ()

    • gibt es keine anleitung ??? wie ich die Picons auf ein USB pake für die Ultimo
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • @MisterX
      du reagierst nicht auf mein Post das man dir helfen kann

      wie sieht mit mein Post aus

      per Telnet

      Quellcode

      1. ln -s /media/usb/picon /usr/share/enigma2


      dann hast symlink auf usb stick

      mehr brauchst du nicht
    • Dann versuchen wir es mal...

      1. Falls du bereits Picons installiert hast, die jetzt im Flash oder auf HDD sind, diese deinstallieren.
      2. USB-Stick am Rechner in FAT32 formatieren
      3. USB-Stick an die Ultimo
      4. im Gerätemanger der Ultimo prüfen, ob der Stick erkannt wird und korrekt eingehangen ist
      5. Picons vom Feed installieren
      6. Box neu starten
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • So alles funzt wie ich es will :D sogar die LCD picons :D
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • HEy ich habe auch mal eine Frage, hab mir heute das neue VTI Image draufgespielt. Nun habe ich das PRoblem, dass anstelle der Picons der Sendername also zB kabeleins im LCD Display der Ultimo steht und nciht wie vorher das Bildchen. Habe bereits die picon dateien in der Ordner gespielt, allerdings sieht man dann beides auf dem Display im Vordergrund das Bildchen und dahinter steht noch der Name, das sieht völlig verhunzt aus, sind noch in anderen Ordnern außer dem piconlcd ordner daten hinterlegt?
    • Moin,MOin
      Ich bekomme meine Picons auf dem USB nicht zum laufen. Der Usb ist eingehängt unter media/usb1/. Habe einen Ordner mit picon erstellt. Ordner auf 755 gestellt. Alle Picons von der VU in den Ordner erstellt. Wenn ich sie vom Feed lade, landen sie immer im Flash.Was mache ich falsch?
    • Stick für Picons (ohne Symlink) muß /media/usb sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110