welche AV-Einstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche AV-Einstellung

      In diversen Anleitungen wird die Einstellung 1080i für Full HD LCD Fernseher als das Optimum angegeben. Die öffentl. Rechtlichen HD Sender ARD und ZDF senden mit 720p.
      Wenn man keine HD+ Sender schaut, wäre es dann nicht besser die VU auf 720p einstellen.

      Berthold
    • Originally posted by 2rangerfan0
      Ist doch egal...

      Normal merkt man den Unterschied nicht, ob man auf 1080i eingestellt hat oder auf 720p.[/quote ] Hallo, es ist durchaus möglich, dass manche das mit bestimmten Gerätekombinationen nicht sehen. Bei mir merkt man das sowohl am TV als auch über den Beamer. Was soll es für einen Sinn machen ein 1080i Signal auf 720 p umzurechnen und es dann am TV oder Beamer wieder umrechnen zu lassen. Da dürfte nur in sehr wenigen Fällen die Bildqualität nicht drunter leiden. Swannika
    • Also egal wird es wohl nicht sein, sonst wäre diese Einstellung in der VU ja sinnfrei.

      Ich empfange entweder ARD/ZDF HD Programme mit 720p oder eben SD Programme mit 576i (?). Würde ich den AV-Ausgang auf 1080i stellen, würden doch wohl in beiden Fällen die Werte umgerechnet und nicht umgekehrt?

      Stelle ich den AV-Ausgang auf 720p, laufen die HD-Programme "durch"; die SD werden umgerechnet?

      Mein Fernseher ist ein neuer Full HD LCD von Panasonic.