Mehrere Boxen mit und ohne HD verwalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehrere Boxen mit und ohne HD verwalten

      Hi,
      bisher habe ich bei meinen SD-Boxen (D7000, D500) die Bouquets mit DreamboxEdit gepflegt und auf beiden Boxen synchron gehalten. Jetzt ist endlich HD dazu gekommen in Form einer VU+Duo.
      Gerne würde ich weiterhin die Bouquets nur einmal pflegen und dann auf die drei Boxen übertragen. Das funktioniert eigentlich ja auch soweit, hat aber Probleme mit den HD-Sendern auf den SD Boxen.

      Ich hätte gerne die Möglichkeit von "Partnersendern", zb. ZDF und ZDF HD

      Wenn dieser Partnersender im Favoritenbouquet auf Platz 2 ist und ich das Favoritenbouquet auf die D7000 schiebe, dann soll er das ZDF nehmen, schiebe ich das gleiche Bouquet auf die VU+, dann soll er ZDF HD nehmen.

      Somit hätte ich auf allen Boxen die gleichen Bouquets, auf der HD Box allerdings die HD-Versionen der Sender.

      Ist das mit DreamboxEdit möglich oder gibt es einen andere Bouquetverwaltung die das kann?

      Gruß
      HansFranz
    • RE: Mehrere Boxen mit und ohne HD verwalten

      Original von hansfranz
      Ist das mit DreamboxEdit möglich oder gibt es einen andere Bouquetverwaltung die das kann?


      Nein da die HD Kanäle gleich gekillt werden da sie in der lamedb ja nicht vorhanden sind. Alternativkanäle funktioniert nur mit realen Einträgen aus der lamedb.