VFD Skin Package Vu+ Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Update: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Original von schomi
      Original von Nathanael2316
      Original von schomi

      je nach Einstellung im EMC für "Zeige tatsächliche Länge der Aufnahme" Ja/Nein


      Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht :444:


      Und was soll ich dazu jetzt sagen?


      Da war wohl gestern der Glühwein zu stark und ist mir auf die Augen geschlagen :tongue:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Tolle Arbeit, danke!

      Aber was sagt die Anzeige CRT aus?

      Bildröhre ja wohl nicht. :D
      Dixie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dixie ()

    • Ich würde auf "CRYPTIERT" Tippen!?

      :D fast
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Original von schomi
      CRypTed ;)

      Aha, wäre ich nicht drauf gekommen.
      Dixie
    • Hi.

      Seit einigen Tagen (und vielen Stunden Arbeit) läuft jetzt mein eigener Skin, den ich z.T. aus versch. Skins dieses Paketes zusammengebaut habe.
      Es gibt nur noch ein kleines Problem:
      ganz selten wird im Livebetrieb die Restzeit der aktuellen Sendung nicht korrekt angezeigt. Dann steht dort z.B. "0 Min" (Bild 2) statt +10. Der Platz reicht eigentlich aus, auch 3-stellige Werte passen rein und werden meistens auch sauber angezeigt.
      Woran könnte das liegen? Beim "Original" (extra_IV) hatte ich das so noch nie beobachtet. Und "min" sollte doch eigentlich gar nicht als Text erscheinen? Wo kommt das her?

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="70,28" size="50,16" font="VFD;16" zPosition="-1" halign="right">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      Dateien
      • VFD1.jpg

        (2,55 MB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VFD2.jpg

        (1,99 MB, 281 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Das Feld is zu kurz, versuch mal halign="left". (oder center)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dachte ich zuerst auch. Aber die Anzeige sah sogar so aus, wenn ich das Feld deutlich länger machte (und die FAN-Anzeige entfernte). Es passen ja sogar sehr lange Anzeigen rein.
      In diesem Fall waren es nur wenige Minuten, die angezeigt werden sollten.
      Auch die Zentrierung hatte keinen Einfluss.
      Gruß Christoph :281:
    • Häng die komplette xml an.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gerne.
      Danke für Deine Hilfe!


      Gerade ist mir was aufgefallen: in dem Beispielfall (das Erste) lief um 8:38 Uhr wohl schon die Sendung, die erst um 8:40 beginnen sollte. Und bei den ÖR wird ja zusätzlich zu den normalen EPG-Daten das aktuelle Event zum richtigen Zeitpunkt gewechselt. Das führt ja dann im Beispiel dazu, dass die Daten für kurze Zeit nicht zusammenpassen.
      Könnte das hier die Ursache sein? Dann wäre es ja gar kein Fehler im Skin.

      Bis vor ein paar Tagen hatte ich das Problem auch öfters bei privaten Sendern, wo das ja nicht die Ursache sein kann. Aber ich habe so viel "gebastelt", dass ich nicht mehr weiß, ob seitdem die Größe nochmal geändert wurde ... =)
      Zumindest ist es bei den Privaten seit ein paar Tagen nicht mehr vorgekommen.
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Die Größe der FAN Anzeige ist mit 83 zu lang, da du die Restzeit bereits bei 70 startest.
      zudem würde ich die restzeit auf left stellen, dann verschwindet "min".
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Aber selbst ohne FAN-Anzeige kommt es manchmal vor. Verkürzen macht natürlich trotzdem Sinn.
      Die Restzeit steht aus optischen Gründen rechtsbündig. Wenn´s damit nicht anders geht, lasse ich es lieber so. Es kommt ja nur noch ganz selten vor.
      Danke für Eure Hilfe!
      Gruß Christoph :281:
    • Quellcode

      1. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="VFD;15" position="0,29" size="[B]83[/B],16" halign="left">
      2. <convert type="VtiTempFan">FanInfo</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="[B]70[/B],28" size="50,16" font="VFD;16" zPosition="-1" halign="right">
      5. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      6. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      7. </widget>

      Die Fananzeige liegt zum Teil über der Restzeitanzeige - kannst da mal zPosition="-2" versuchen (oder die Feldgrößen anpassen).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hatte die testweise so eingestellt, damit (ab 10.000 U/min ;) ) alles angezeigt wird (notfalls überlappend). Werde ich aber wieder ändern. Danke!

      Was bewirkt eigentlich der Befehl "zPosition"?
      Gruß Christoph :281:
    • Original von chrisly
      Was bewirkt eigentlich der Befehl "zPosition"?

      LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von chrisly
      Danke! Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten ... :D

      Hab eigentlich damit gerechnet, dass du da von selbst draufkommst. :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110