VFD Skin Package Vu+ Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja noch Anfänger ... :rolleyes:

      Eine Sache würde ich noch gerne ändern, dann wäre der Skin perfekt:
      ich nutze WebRadio FS und würde die Displayanzeige gerne anpassen. In der xml habe ich dazu nichts Passendes gefunden.
      Kann man das etwa gar nicht anpassen? ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Wenn nicht geskinnt, liegen die Screens unter :
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/webradioFS/skin/HD
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auch für´s VFD? Das ist ja toll.
      Dann sollte ich es hinbekommen. Danke! :D

      Vielleicht lässt sich ja so auch noch an der EMC-Anzeige was drehen - ich würde nämlich gerne bei geöffnetem EMC im Ultimo-Display sehen, auf welcher Datei der Cursor gerade steht (praktisch, wenn man Radioaufnahmen ohne TV anwählen möchte). Aktuell sieht man nur den gewählten Ordner.
      Gruß Christoph :281:
    • Besorg dir ein Samsung-Display und benutz lcd4linux! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das hättest Du mir besser nicht gezeigt ... 8o ;)
      Nur gut, dass das Ultimo-Display schon relativ gut ist, sonst würde ich sofort bestellen.
      Gruß Christoph :281:
    • Hi.

      Ich habe gerade das Update auf VTi 5.0 hinter mir und hatte dann das Problem, dass die Box jedesmal, anstatt in den Standby zu gehen, die GUI neu startete.
      Nachdem ich den Skin wechselte, klappt´s jetzt wieder.

      Habt Ihr ´ne Ahnung, woran das liegen könnte?
      Wegen lfd. Aufnahmen kann ich den Original-Skin aus dem Package heute nicht mehr testen, aber ich befürchte, dass es auch mit dem dieses Problem gibt.
      Ich habe meinen Skin ja nicht grundlegend verändert.

      Hier nochmal mein Skin + Crashlog. Ich hoffe, Ihr habt ´ne Idee. ?(
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • Danke! Das ist mir auch gerade aufgefallen.
      Aber ich nutze ja die skin_vfd_vti_extra_I.xml.
      Wie kann die denn mit einer extra_V_back.png zusammenhängen?

      Könnte es reichen, einfach eine entspr. Datei dorthin zu kopieren - Inhalt egal?
      Gruß Christoph :281:
    • Jetz überleg mal ;)

      Irgendwo muss die drinstehen, die taucht nicht einfach so auf, also such in

      - deiner skin_user.xml (wenn vorhanden)
      - deiner skin_vfd.xml


      Namen sind wie Schall und Rauch, wenn ich meine skin_vfd.xml skin_vfd_chrisly.xml nenne bekomm ich auch keinen GS, obwohl Du nicht in meiner Box bist :D
    • Fertig überlegt.
      Man sollte nicht zu hektisch sein ... ;)

      Es war der Hintergrund des Standby-VFDs, der gefehlt hat.
      Alles wird gut ... :D
      Danke!!!
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hi,

      Kann man die 4.2er Version beim 5.0 verwenden oder muss schomi noch was anpassen?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Drauf und passt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, warum Sendungstitel manchmal gescrollt werden und manchmal nicht? ?(
      Ich konnte immer noch kein System erkennen, nur eines ist mir aufgefallen:
      Sendungen, bei denen trotz entspr. Textlänge nicht gescrollt wird, werden beim zappen einmalig gescrollt, wenn man vorher auf einem Sender war, bei dem gescrollt wurde.
      Gruß Christoph :281:
    • Interessant - ich werde das mal beobachten ... ;)
      Dann ist es wohl auch nicht Skin-abhängig, dass trotz "Überlänge" nicht immer gescrollt wird - oder?
      Ändern lässt es sich dann wohl nicht ...
      Gruß Christoph :281:
    • Original von chrisly
      Interessant - ich werde das mal beobachten ... ;)
      Dann ist es wohl auch nicht Skin-abhängig, dass trotz "Überlänge" nicht immer gescrollt wird - oder?
      Ändern lässt es sich dann wohl nicht ...


      Ein klares Jein :D
      Einfach einen Renderer dazu schreiben ;)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Du sprichst in Rätseln. ;)
      Aber da es ja auch im Original-Extra-Skin so ist, vermute ich mal, dass das nicht so einfach ist ...
      Gruß Christoph :281:
    • RE: Update: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Wenn Du nach jeder Weltuntergangs-Prophezeiung neue Skins bringst, hast Du noch viel Arbeit vor Dir ... :D
      Danke!
      Gruß Christoph :281: