VFD Skin Package Vu+ Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es eigentlich auch ander VFD skin für die ultimo bis auf die die im image vorhanden sind und hier angeboten werden?
    • RE: Update: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Die Schrift hast du aber insgesamt größer eingestellt oder? Also die in der untersten Zeile, die die durchläuft. Oder täusch ich mich? :)
    • Bis jetzt wurden keine gepostet - is Eigeninitiative angesagt! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Eddi00r
      Danke nochmals, ich bin grad richtig happy.^^ :)

      Des is des Wichtigste! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VFD Skin Package Vu+ Ultimo

      Hi schomi,

      tolle Skins, vielen Dank! Ich würde gerne eine Kleinigkeit ändern, schaffe es aber nicht. Vielleicht kannst du mir weiter helfen:

      Ich würde gerne die VFD-Anzeige ändern, die während der Wiedergabe von Videos durch MyTube angezeigt wird. Habe schon alles mögliche versucht, ich weiß aber leider immer noch nicht, welcher Screen zu der Zeit verwendet wird.

      Kennst du einen Trick, wie man herausbekommt, welcher Screen da angezeigt wird?

      Grüße
      VuUUser
    • Hallo zusammen,
      ich weiß, dass meine Frage hier nicht 100% passt, aber ich hab kein besseren Thread gefunden.

      Kann man auf der Duo VTI 4.2.2 mit Standard HD-Skin die VFD-Anzeige verändern.
      Beim EMC wird nun die Uhrzeit angezeigt. Früher war das der Titel. Besser wäre natürlich die Laufzeit und/oder Restlaufzeit.

      Kann man ändern oder irgendwo im Menü einstellen?

      Gruß
      supers78
      Gruß
      supers78

      -----------------------------------------------
      I hold it in my head not out
    • Bei der Uno kann man doch wieder den Sendungstitel statt der Uhrzeit anzeigen. Dazu muss man einfach in der "skin.xml" des verwendeten Skins folgenden Screen einfügen:

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen (emc) -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="200,20">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>


      Probiert mal, ob es auch bei der Duo geht.
    • Original von JojoK
      Bei der Uno kann man doch wieder den Sendungstitel statt der Uhrzeit anzeigen. Dazu muss man einfach in der "skin.xml" des verwendeten Skins folgenden Screen einfügen:

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen (emc) -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="200,20">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCD" position="0,0" size="200,20" font="Regular;20">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>


      Probiert mal, ob es auch bei der Duo geht.



      Hallo!

      Danke für die Info!
      Funktioniert wunderbar bei meiner Uno!
      Danke!
      Gruß Hollux!
    • Hi Schomi

      Super Skins fürs Display! Danke!

      ich hab noch ne bitte oder besser Idee zur Erweiterung des Skin Pakets.

      Wenn du in den ersten Skin "vfd skinI.xml" den Skin für EMC aus dem Skin "extra III.xml" basteln könntest wär das Super! Der Standby Skin des extraIII Skins sieht auch gut aus, könnte man auch übernehmen...da wärs also einfacher den TV Skin des SkinI in den Skin "extraIII" zu "Transferieren"

      Hoffentlich ist das nicht zuviel Arbeit...:(

      Ich schau später nochmal nach, vielleicht hast du Lust noch den ein oder andern zu erstellen?


      gruß SnoopyUltimo
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Fang mal ganz einfach an - ändere und sichere die gewünschte Datei (aus /usr/share/enigma2/vfd_skin/skin_vfd_*.xml) dann wieder auf die Box.
      Original zum Zurückspielen bereithalten - könnte GS geben. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • GUI-Neustart nach der Änderung nicht vergessen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110