+++ Flash erweiterung mit Mr. Freeze !!! leider nur für OE2.0 +++

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • +++ Flash erweiterung mit Mr. Freeze !!! leider nur für OE2.0 +++

      hallo habe das [Edit plnick: link entfernt] gefunden werden auch in zukunft images für die vu+ Familie geben die das unterstüzen ? dann wären flashspeicher Probleme vergangenheit :) soll gut funktionieren auf dreamboxen mit wenig speicher mit images auf OE2.
      Das wäre doch was Vu+ duo mit 4 GB flash :)


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

    • Mhh.. also ich möchte KEIN Plugin oder EPG oder was weiss ich nicht was auf die Festplatte auslagern. Selbst ein USB-Stick ist für mich nur eine Notlösung, da auch der einfach sinnloserweise mehr Strömlinge durch den Zähler jagt als dringend notwendig.
      Von daher.. eine Box mit ausreichend dimensioniertem Flash kaufen und Thema erledigt.

      Dank des entfernen des Links führt das allerdings auch jegliche Diskussion ad absurdum, weil nicht nachvollziehbar ist, worum es im DETAIL geht.

      Bordregeln gut und schön... aber wenns behindert... nuja..

      2c
    • Können kann man vieles... z.b. die Links einfach drin lassen ;)
      Nicht dass ich nicht wüsste worum es geht beim Topic.. mir gehts eher ums Prinzip.
    • RE: +++ Flash erweiterung mit Mr. Freeze !!! leider nur für OE2.0 +++

      am dream funzt es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hamall ()

    • RE: +++ Flash erweiterung mit Mr. Freeze !!! leider nur für OE2.0 +++

      Original von jabba76
      hallo habe das [Edit plnick: link entfernt] gefunden werden auch in zukunft images für die vu+ Familie geben die das unterstüzen ? dann wären flashspeicher Probleme vergangenheit :) soll gut funktionieren auf dreamboxen mit wenig speicher mit images auf OE2.
      Das wäre doch was Vu+ duo mit 4 GB flash :)


      mfg


      Flasherweiterung war HIER auch schon Thema.
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • Das geht auch ohne Ausrufezeichen ;) Du musst mich nicht "anschreien".
      In den Boardregeln steht, dass ihr es euch vorbehaltet Links zu entfernen, was durchaus ok ist. Meine "2cent" werde ich dennoch dazugeben dürfen und ein Recht auf eigene Meinung habe ich in diesem Land auch ;)
      Das heisst wiederum, dass ich, auch wenn es jemandem nicht passt, sagen kann, dass ich das entfernen einer zugehörigen Information in Form eines Links als kontraproduktiv einschätze.. nciht mehr und nicht weniger. Kein Grund so nen Aufriss zu machen.

      @topic
      Ich hab mir die Geschichte mal angeschaut und ansich für gut befunden. Solch eine Funktionalität als feature request anzubringen ist sicherlich nicht verkehrt. Immerhin wird hier mehr geboten als einfach nur mehr "Flash", hier liesse sich auch eine Versionierung einrichten, die einzelne Installationszustände zurückrollbar implementiert.
      Sprich ich muss kein "Riesenbackup" machen, sondern freeze Stand A, bastel ein bissi rum, ändere Configs, installiere ein Plugin.. und wenn ich seh "Ach, is doch nich was ich will", dann geh ich wieder zurück auf Stand A.
      Klingt alles in Allem also recht angenehm/gut für mich.
    • Wie man Platz durch erstellen von Symlinks sparen kann hat @meitevau ja schon
      weiter oben verlinkt.
      Grundsätzlich sollte man sich aber halt gut überlegen welche Plugins/Erweiterungen/Skins
      man wirklich braucht.
      Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, dann kommt man doch zu dem Schluss das der speicherfressende Webbrowser
      bestenfalls eine Art "Technologie-Demonstration" ist, bzw. man damit bei anderen protzen kann, das man mit
      seiner STB auch surfen kann. Wirklich komfortabeles surfen sieht doch anders aus.
      Und wem die Symlink Geschichte zu kompliziert ist, der kann zur Not ja auch zu den Black Hole Images mit dem
      Univers Kram wechseln. Im Grunde machen die ja nichts anderes als den Flash durch die Partitionen eines USB-Sticks
      zu erweitern.
    • Ist eigentlich auch nicht nötig. Einfach ein Verzeichnis des USB Sticks bestimmen, das ganze /usr dareinkopieren und in der /etc/fstab ein Bind-Mount über das /usr Verzeichnis eintragen, und schön hat man auch das VTI Image mit USB Flash erweitert. Ist eigentlich keine große Sache. So könnte man evtl. noch das eine oder andere Verezichnis auf einen USB Speicher auslagern.
    • Wenn du /usr auf nen Stick kopierst, dann musst du hoffen, dass der beim Booten rechtzeitig gemounted wird. Wenn man schon Hand anlegt, dann würde ich nur unkritische Teile aus /usr auslagern.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Wenn du /usr auf nen Stick kopierst, dann musst du hoffen, dass der beim Booten rechtzeitig gemounted wird. Wenn man schon Hand anlegt, dann würde ich nur unkritische Teile aus /usr auslagern.

      Nein, eigentlich nicht. Wenn auch nur ansatzweise Linux- bzw. Posixkompatible bei dem Image gearbeitet wurde, dann ist das mounten der lokalen FS der dritte Schritt, noch bevor irgendwelche Daemons gestartet werden, gleich nach dem Init. Somit sollte es also funktionieren.
    • Dann musst Du immer noch hoffen das die USB Unterstüzung in der initrd drin ist, aber
      drüber nachgedacht habe ich auch schon. Allerdings kannst Du kein Verzeichnis in
      ein Verzeichnis mounten. ;) Du wirst auf dem USB-Stick also eine Partition anlegen
      müssen.

      Grundsätzlich aus meiner Sicht aber mal einen Test wert. Die Picons und den Rest auf
      einen USB-Stick auslagern und nicht auf der Platte macht Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von s.meier77 ()

    • Ein 'man mount' bringts zu Tage. Natürlich lassen sich Verzeichnisse in Verzeichnissen mounten. Das geht allerdings nur, wenn das Device mit dem entsprechenden Space schon gemountet ist.

      Quellcode

      1. The bind mounts.
      2. Since Linux 2.4.0 it is possible to remount part of the file hierarchy somewhere else. The call is
      3. mount --bind olddir newdir
      4. or shortoption
      5. mount -B olddir newdir
      6. or fstab entry is:
      7. /olddir /newdir none bind
      8. After this call the same contents is accessible in two places. One can also remount a single file (on a single file). It's also possible to use the bind mount to
      9. create a mountpoint from a regular directory, for example:
      10. mount --bind foo foo
      11. The bind mount call attaches only (part of) a single filesystem, not possible submounts. The entire file hierarchy including submounts is attached a second place
      12. using
      13. mount --rbind olddir newdir
      14. or shortoption
      15. mount -R olddir newdir
      16. Note that the filesystem mount options will remain the same as those on the original mount point, and cannot be changed by passing the -o option along with
      17. --bind/--rbind. The mount options can be changed by a separate remount command, for example:
      18. mount --bind olddir newdir
      19. mount -o remount,ro newdir
      20. Note that behavior of the remount operation depends on the /etc/mtab file. The first command stores the 'bind' flag to the /etc/mtab file and the second command
      21. reads the flag from the file. If you have a system without the /etc/mtab file or if you explicitly define source and target for the remount command (then mount(8)
      22. does not read /etc/mtab), then you have to use bind flag (or option) for the remount command too. For example:
      23. mount --bind olddir newdir
      24. mount -o remount,ro,bind olddir newdir
      Alles anzeigen