Web Streamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Web Streamen

    Hallo,
    ich habe folgende Frage ist es möglich mit meinem vu+ uno das programm ins internet zu streamen, sodass zum beisbiel mein freund bei sich daheim anschauen kann? wenn möglich sogar mit freier senderwahl. Wenn ja wie und welche Programme sind dafür notwendig.

    Vielen Dank!
  • möglich ist vieles ...

    ich gebe zu bedenken, dass du dich damit auf sehr dünnes eis begibst, vor allem wenn du andere daran teilhaben lassen willst...

    Ausserdem gehört eine dicke UploadLeitung mit mind. 10 mb up zu den grundvoraussetzungen ...
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

  • Wenn Du eine entsprechende Leitungskapazität für den Upload hast, dann sollte es funktionieren. Bei mir mit 16MBit DSL und dabei 1Mbit/s Upload-Geschwindigkeit wird dies leider nichts.

    Mit XBMC bei Deinem Freund und dem XBMC PVR Addon könnte es z.B. klappen.

    meitevau
    Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!
  • Ok vielen dank schon mal dafür.
    und dan könnte mein freund jeden sender anschauen obwohl ich was anderes sehe oder muss er genau das gleiche Programm sehen.

    kann ich XBMC PVR über die Box direkt downloaden? hättet ihr da eine kleine Anleitung oder woher bekomme ich eine?
  • suchfunktion hilft ...

    und du solltest schon zwei mind. tuner mit jeweils separater leitung wegen der bekannten beschränkungen der Senderwahl bei nur einem Kabel in deiner box haben ...
    Fragen in der Shoutbox?
    Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
    give it a chance!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()